wer hat ihn wer nicht soundgenerator

Wer hat Ihn, wer nicht, wer bald, wer nicht mehr MSG

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
AW: wer hat ihn wer nicht soundgenerator

Hallo,
Suche schon länger einen Soundgenerator zum nachrüsten. Kann mir da jemand weiterhelfen.
Mfg Marcel

BMW ZX40 schrieb:
Hallo,
Suche schon länger einen Soundgenerator zum nachrüsten. Kann mir da jemand weiterhelfen.
Mfg Marcel

Wo suchst Du den denn &:

Finden kannst Du ihn bei Deinem BMW-Händler in der Abteilung "Teileverkauf".
Ist allerdings kein Nachrüstsatz sondern einfach die Teile vom 3.0.

Die notwendigen Teile und die Einbauanleitung findest Du unter dem von ulli 2122
angegebenen Link. Ist für den 2.2 nichts anderes als für den 2.5.

Gruß,
Thorsten

also ich hab den Schaumstoff auch mal komplett rausgenommen, aber da fallen einem auf der AB die Ohren ab }(

jetzt hab ich das grosse Stück halbiert und es ist ok für mich....

Hi together

Ich hab den 3.0 und somit den Soundgenerator... ABER, kann mir bitte mal jemand sagen, wo sich diese "Schaumstoffe" genau befinden... ich habe so das dumpfe Gefühl, die wollen raus... :s

Z(ürcher)4 schrieb:
Hi together

Ich hab den 3.0 und somit den Soundgenerator... ABER, kann mir bitte mal jemand sagen, wo sich diese "Schaumstoffe" genau befinden... ich habe so das dumpfe Gefühl, die wollen raus... :s

Mach mal die Motorhabe auf. In Blickrichtung Heck siehst auf der rechten Seite vom Motor vom Ansaugschlauch abgehen den Soundgenerator. Erst kommt die Resonanzkammer und von da aus führt ein Schlauch zur Spritzwand. Dieser Schlauch enthält zur Geräuschdämmung zwei Schaumstoffelemente. Um daran zu kommen, den Schlauch aus der Spritzwand herausziehen und vom Soundgenerator trennen. Dann kannst Du auf beiden Seiten die Schaumstoffteile herausfummeln.
Ich persönlich hab das kleine Element und 1/4 vom großen draußen. Alles andere harmoniert für mich nicht mehr mit dem sonstigen Klangbild und nervt auf der AB - aber das muß jeder selbst wissen:) .

Viel Spaß beim basteln!

Gruß,
Thorsten

Hey Maverick

Danke für Deine Beschreibung! Das war ja ein Kinderspiel...fast schon zu einfach, wir stehen doch alle auf Herausforderungen! ;)

Auf jeden Fall kann ich nur eins sagen: Hört sich suuuuupergeil an! :t
Das wohl einfachste, schnellste, günstigste Pseudotuning was ich je erlebt habe! Eigentlich völlige Eigenverarschung... trotzdem konnte ich das breite Grinsen nicht vermeiden als ich gestern meine "Hausstrecke" geracet habe!

Schade habe ich diesen Thread nicht schon früher gelesen.

Na ja...im Frühling kommt die 4-Rohr-Eisenmann drunter...dann kann ich das Schaumstoffstück wohl wieder einsetzen... :s

Zurück
Oben Unten