Wer hat Interesse an einem Zweit-/Drittschlüssel (Klon) für

Würdet ihr ein Fahrzeugschlüsselduplikat für 125€ kaufen, um einen dritten Schlüssel zu haben etc.?

• Ja

Stimmen: 8 38,1%
  • Nein

Stimmen: 6 28,6%
  • Vielleicht

Stimmen: 7 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    21

Guggag

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi Zusammen,

Ich im Nebengewerbe frage mich gerade, ob ich auch das Duplizieren von Autoschlüsseln anbieten soll.

Egal ob ein Schlüssel verloren ist oder man zwei orig. für die Vitrine behalten will und lieber in Zukunft mit einem Neuem (Nachbau in Top Qualität) rumfahren möchte.... ggf. könnte das ja für einige Interessant sein.

Da die Software, Lizenzen und Gerätschaften dazu einige tausende Euro Kosten werden, wollte ich hier gerne einmal erfragen, ob ich der Einzige bin, der an so eine Alternative zum Original bei BMW (derzeit zwischen 238 und 263€ + mehrere Wochen/Monate Lieferzeit) Interesse hätte, WENN ich noch ein Auto hätte.

Der Preis wird zumindest zu Beginn bei ca. 125€ zzgl. Versand liegen. Enthalten ist ein komplett fertiges Duplikat samt gefrästem Bart.

Ich bräuchte lediglich nur einen eurer orig. Schlüssel. Somit KEIN EWS etc., was ihr ausbauen müsstest.

5.jpg

LG

Wichtiger Hinweis: Es muss eventuell doch das EWS ausgebaut werden :O_oo:

Die Beratung hat sich versehen. Die klärt es final noch einmal ab. Aber so wie es scheint, muss das EWS mit eingeschickt werden. Das macht es natürlich für alle (inkl. mir) unpraktikabler mit der Umsetzung, da so lange das Auto dann nicht gefahren werden könnt.

Falls es doch ohne EWS geht (das war ja mein Wunsch,... denn bisher habe ich immer davon abgesehen, dieses Angebot zu machen, da glaube ich die wenigsten gerne ihr EWS ausbauen (ist kein Hexenwerk, aber das Auto wird dann ca. 4-5 Werktage stehen bleiben müssen)

Ich habe einen Schlüssel ohne FB, den ich zum Öffnen der ZV im alltäglichen Gebrauch habe und einen zweiten Schlüssel mit Transponder, der aber abgegriffen ist und die Batterie schwächelt auch. Von diesem könnte ich mir ein Duplikat vorstellen. Das ist der Schlüssel für das Duplikat und mit dem anderen könnte ich doch weiter fahren, oder?
Autoschlüssel2.jpeg

Vielen Dank an dieser Stelle die bis dahin schon zahlreichen Stimmen für die oben angepinnte Umfrage!

Ich habe soeben das passende und derzeit wohl besser Gerät dafür bestellt.

Aber es muss leider tatsächlich das EWS ausgebaut werden. Dazu muss nur die Verkleidung unterm Lenkrad ausgebaut werden. Das Steuergerät sitzt auf der linken Seite oben. Vorher Batterie abklemmen ;)

Wer das möchte, darf dich gerne bei mir melden, wenn er einen neuen Klonschlüssel für 125€ erhalten möchte. Betrifft erst einmal nur die E85 und E86 Fahrer (und E46 etc natürlich auch).
Gerätschaften kommen in ca. 7-10 Tagen an.

LG
Andre

Hi Andre!
Das heisst du lässt einen Rohling fräsen und lernst ihn per AK90 an die EWS an?

Nicht ganz. AK90 jetzt erst einmal, bis das ganz neue Gerät kommen soll,... Rohling fräse ich aber selber.

Zurück
Oben Unten