Wer hat Interesse an Sportbremsscheiben für den E89 3,5i(s)

Der aktuelle E89 ist nicht mehr mein aktueller E89 da schon verkauft, aber das gilt für sowohl für ihn und für den zukünftigen im Besonderen ;) Besonders auf das PVT bin ich gespannt.
Was bedeutet - für mich als Nicht-Porsche-Fahrer;) - PVT?

Viele Grüße,
Oliver

Also mir fällt da nix ein!
Heute die erste Tour im "serienmässigen" Porsche....und um Welten besser als im optimierten E85!

Gruß,
Thorsten

Immer wieder schön zu lesen dass du mit deiner neuesten Errungenschaft zufrieden bist. Damit es aber Jeder immer wieder lesen kann, empfehle ich dir es in deine Signatur aufzunehmen anstatt es in jeden passenden und unpassendem Fred kund zu tun. :t

Moin Moin

Ich bin mit den Bremsen von meinem Porsche übrigens auch mehr als zufrieden!
:)

Uli kommst du am Samstag .. ? Meinst du du kannst mir das knistern mal demonstrieren?
Würd mich echt interessieren auf was ich zu achten hab....

Eine Idee für alle „Knister“ geplagten :)
Wenn die Topfhöhe passt und das müsste sie, könnte man auch die einteiligem Scheiben 348x30 vom E9X verbauen :rolleyes:

@UBI

Guckst Du hier zum Beispiel...klickme

naja, 2.5 also 23i
300mm Durchmesser

eher wären dann die hier geeignet: http://www.ebcbrakeshop.co.uk/bmw-3...s-turbogroove-discs-front-gd1512_p1137625.htm

Hallo,
so habe ich auch wegen Bremsscheiben von EBC schlau gemacht:
EBC hat derzeit keine Bremsscheiben für die VA für den E89 3,5i(s) im Angebot, und es ist auch derzeit nicht in Planung solche anzubieten.
Damit scheiden eure Links leider schon alle wieder aus

Hallo,
so habe ich auch wegen Bremsscheiben von EBC schlau gemacht:
EBC hat derzeit keine Bremsscheiben für die VA für den E89 3,5i(s) im Angebot, und es ist auch derzeit nicht in Planung solche anzubieten.
Damit scheiden eure Links leider schon alle wieder aus
darum ja auch "eher wären" ;)

Eine Idee für alle „Knister“ geplagten :)
Wenn die Topfhöhe passt und das müsste sie, könnte man auch die einteiligem Scheiben 348x30 vom E9X verbauen :rolleyes:
Hat das schon jemand überprüft bzw. eine Teilenummer zur Hand?
Das wäre nämlich eine Knisterlösung die mein BMW Händler im Rahmen der Garantie durchführen könnte während Zubehörbremsscheiben von mir zu bezahlen wären.

Hat das schon jemand überprüft bzw. eine Teilenummer zur Hand?
Das wäre nämlich eine Knisterlösung die mein BMW Händler im Rahmen der Garantie durchführen könnte während Zubehörbremsscheiben von mir zu bezahlen wären.
Es gibt einige E9X Fahrer die die E89 Scheibe montiert haben. Also passt es :) :-)

Sehr gut! Falls die Reinigungsaktion nicht hilft, werd ich mal schauen ob ich meinen BMW Händler (bzw. der BMW) überzeugen kann auf Garantie modelfremde Teile zu verbauen.

Sind die einteiligen BS sehr viel schwerer sprich ist eine Beeinträchtigung des Fahrverhaltens zu erwarten?

Modellfremde Teile auf Garantie??
Wenn du damit durch kommst gibt mir bitte die Adresse von deinem Händler :D

Bau doch auf Performance Bremse um, dann haste kein Knistern mehr, sondern ein Quietschen :b

Ernsthaft, meine haben nicht geknistert und die neue Brembo Anlage quietscht noch nicht (hoffe da bleibt auch so :rolleyes:)

Zum Thema Porsche Bremse, schaut mal auf die vordere Bremsscheibe bei Porsche, das schaut teilweise übel aus, wie Wellblech. V.a. am 996 zu sehen. Und zum Thema optimieren, es soll auch Leute geben die ihren Porsche umbauen da ihnen Serie so nicht gefällt ...

Leben und Leben lassen! Habe nichts gegen Porsche, bin aber mit meinem Z voll zufrieden und finde das P/L Verhältnis (mit Schmicklern) inzwischen unschlagbar :) :-)

Modellfremde Teile auf Garantie??
Wenn du damit durch kommst gibt mir bitte die Adresse von deinem Händler :D
Naja, die Compound-Bremsscheiben würd ich ja bekommen und wenn ich denen glaubhaft vermitteln kann, dass das Knistern dann aber nur kurzfristig behoben ist und die anderen Scheiben sogar günstiger sind, besteht doch ne reelle Chance. :w

Ne Artikelnummer würde die Sache allerdings deutlich vereinfachen denn mit "sucht mal ne passende Scheibe vom E92 raus" kann's ja nur schiefgehen. :whistle:

Ne Artikelnummer würde die Sache allerdings deutlich vereinfachen denn mit "sucht mal ne passende Scheibe vom E92 raus" kann's ja nur schiefgehen. :whistle:

Teilekatalog (05/2014) / BMW 335i Cou E92N ECE L N 03/2010 / Bremsen / Vorderradbremse-Bremsscheibe
211504.jpg

NrBezeichnungZusatzTeilenummerMe****VonBisGewichtPreis***Warenkorb
Nicht passend zu "Performance Parts"
01Bremsscheibe belüftet348X3034116855000210.910 kg169,84 €*
BESTELLEN
Zusätzlich sind folgende Teile zwingend
erforderlich:
- Bremsbeläge
- Bremsbelagfühler
- Bremsklotzpaste
Bei Fahrzeugen älter als 48 Monate wird
zusätzlich empfohlen:
- Haltefeder ersetzen
siehe Reparaturanleitung!
02InnensechskantschraubeM8X143421116180620.010 kg0,90 €*
BESTELLEN
03Schutzblech rechts3410678021610.150 kg13,78 €*
BESTELLEN
03Schutzblech links3411678021510.150 kg13,78 €*
BESTELLEN
04SechskantschraubeM6X12-Z1-8.8 MK3411677288680.010 kg0,64 €*
BESTELLEN

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und zzgl. einem Mindermengenzuschlag von 4,00 EUR bei einem Warenwert bis zu 10,00 EUR pro Bestellung.
** Dieser Preis enthält eine Pfandpauschale. Bei zurücksenden des Altteils erstatten wir den Pfand zurück.
*** Sonderkonditionen für Forenmitglieder, BMW / Mini Clubs oder gewerbliche Kunden werden erst im Warenkorb angezeigt.
**** Verbaumenge im Fahrzeug. Die jeweilige Preisangabe bezieht sich auf ein Stück.

Teilekatalog (05/2014) / BMW 335i Cou E92N ECE L N 03/2010 / Bremsen / Vorderradbremse-Bremsscheibe
211504.jpg

NrBezeichnungZusatzTeilenummerMe****VonBisGewichtPreis***Warenkorb
Nicht passend zu "Performance Parts"
01Bremsscheibe belüftet348X3034116855000210.910 kg169,84 €*
BESTELLEN
Zusätzlich sind folgende Teile zwingend
erforderlich:
- Bremsbeläge
- Bremsbelagfühler
- Bremsklotzpaste
Bei Fahrzeugen älter als 48 Monate wird
zusätzlich empfohlen:
- Haltefeder ersetzen
siehe Reparaturanleitung!
02InnensechskantschraubeM8X143421116180620.010 kg0,90 €*
BESTELLEN
03Schutzblech rechts3410678021610.150 kg13,78 €*
BESTELLEN
03Schutzblech links3411678021510.150 kg13,78 €*
BESTELLEN
04SechskantschraubeM6X12-Z1-8.8 MK3411677288680.010 kg0,64 €*
BESTELLEN

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und zzgl. einem Mindermengenzuschlag von 4,00 EUR bei einem Warenwert bis zu 10,00 EUR pro Bestellung.
** Dieser Preis enthält eine Pfandpauschale. Bei zurücksenden des Altteils erstatten wir den Pfand zurück.
*** Sonderkonditionen für Forenmitglieder, BMW / Mini Clubs oder gewerbliche Kunden werden erst im Warenkorb angezeigt.
**** Verbaumenge im Fahrzeug. Die jeweilige Preisangabe bezieht sich auf ein Stück.

Die sehen auf der Zeichnung aber auch nicht viel anders aus als die E89 Scheiben. &:

Zurück
Oben Unten