Wer hat Lust mitzufahren?

Aljubo

macht Rennlizenz
Hallo

Wir sind ein Team mit 3 - 4 Autos aus Niederbayern (Opel GT Roadster, Toyote GT 86, Z4 E89, Porsche Carrera 4 GTS) das gerne so ca 1X pro Monat entweder Tagestouren oder ein verlängertes Wochenende in Deutschland, Österreich, oder Italien (Südtirol) verbringt. Der Alterdurchschnitt ist etwa Ende 40 einzustufen, wird sind keine Raser, aber auch keine Schleicher, wir bewegen uns meist im Rahmen der StVO.
Ein oder zwei Fz könnten wir noch gebrauchen die in dieses Schema passen und Lust an solche Unternehmungen hätten.
Die Zimmerbuchungen und Streckenorganisation wird von den Teilnehmern gemacht (übernimmt meist einer und hatte bisher gut geklappt)
Los gehts erst so Mitte April, ich denke die erste Wochenendtour führt uns nach Dresden (unverbindlich)
Wenn sich jemand angesprochen fühlt, entweder hier melden, oder per persönliche Mail an mich.

Gruß
Aljubo

Anhänge

• Zwei Tage in Zell am See und Großklockner 035.JPG
    Zwei Tage in Zell am See und Großklockner 035.JPG
    381,5 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Wenn euch eure Touren mal ins Gebiet Köln/Düsseldorf/Wuppertal verschlagen, würde ich mich gerne dann spontan anschließen wollen :)

Wenn euch eure Touren mal ins Gebiet Köln/Düsseldorf/Wuppertal verschlagen, würde ich mich gerne dann spontan anschließen wollen :)

Hallo

Warum nicht, wenn es bei euch was zu sehen gibt, das es sich lohnt dort hin zu fahren, könnten wir darüber reden. Da müsstest du aber den "Fremdenführer" machen und uns die Sehenswürdigkeiten deiner Heimat näherbringen. Wie sind hier fexibel.

Gruß
Aljubo

Hier im Bergischen bzw. Oberbergischen Land gibt es durchaus attraktive Strecken und die Eifel ist auch nahe gelegen, nur wie ich uns mit den Autos in die Schwebebahn bekomme, bereitet mir etwas Kopfzerbrechen ;)

An ein paar gemeinsamen Tagestouren hätte ich großes Interesse.
Allerdings kann ich meistens erst relativ spontan zu sagen.
Dresden ist sehr schön, ich war früher sehr oft dort. Die sächs. Schweiz und das (Ost) Erzgebirge bieten tolle Strecken. Man sollte sogar Routen im Forum finden.
Die (ehemalige Renn)Strecke von Hohndorf dürft ihr nicht verpassen. Von dort ist es auch nicht mehr weit zur Bastei.

Ich komme aus Neufahrn in NB und würde gerne ein paar Gleichgesinnte kennenlernen.

Viele Grüße Patrick

Prinzipiell hab ich schon Interesse, so einige Wochenenden sind schon mit Touren belegt bei mir in 2015.
Ansonsten gerne das eine oder andere Mal - allerdings spontan und wetterabhängig.
Grüße Georg

An ein paar gemeinsamen Tagestouren hätte ich großes Interesse.
Allerdings kann ich meistens erst relativ spontan zu sagen.
Dresden ist sehr schön, ich war früher sehr oft dort. Die sächs. Schweiz und das (Ost) Erzgebirge bieten tolle Strecken. Man sollte sogar Routen im Forum finden.
Die (ehemalige Renn)Strecke von Hohndorf dürft ihr nicht verpassen. Von dort ist es auch nicht mehr weit zur Bastei.

Ich komme aus Neufahrn in NB und würde gerne ein paar Gleichgesinnte kennenlernen.

Viele Grüße Patrick

Hallo Patrick

Ich kenne die Gegend rund um Dresden auch gut, das war einer der Gründe warum ich mit meinen Freunden mal wieder dort hin fahren werde. Du hast recht, hier reicht ein verlängertes Wochenende bei Weitem nicht aus um alle Sehenswürigkeiten in dieser Gegend zu sehen.
Wir fahren in der Regel nur, wenn das Wetter tauglich ist, das heißt, es ist bei uns auch eine kurzfristige Planung. Also würde mich freuen, dich mal bei uns begrüßen zu können. Es kann auch sein, das wir die erste Tour in die "Fränkische Schweiz" als 1 Tagestour machen.
Straubing ist ja nicht soweit von Neufahrn entfernd.

Gruß
Aljubo

Hier im Bergischen bzw. Oberbergischen Land gibt es durchaus attraktive Strecken und die Eifel ist auch nahe gelegen, nur wie ich uns mit den Autos in die Schwebebahn bekomme, bereitet mir etwas Kopfzerbrechen ;)

Wenns sonst nichts ist, ich habe immer ein

Hallo

Das ist das gerinste, ich habe immer ein Doubles meine Z4 im Maßstab 1:18 dabei;)

Zuletzt bearbeitet:
Etwas weiter im Nord-Westen, in der Leipziger Region, könnte ich ggf. auch etwas behilflich sein. ;)

Wenn ihr Hilfe braucht. Ich kenne mich in der Gegend etwas aus. Insbesondere in der sächsischen Schweiz kenne ich jede Kurve. :) :-)

Hallo kartekid

Danke für das Angebot, aber auch ich war schon ca 6 -7 mal in dieser Gegend und bin dadurch nicht ganz fremd in dieser Region. Aber wenn du spezielle Sehenswürdigkeiten abseits der "üblichen Route" weißt, her damit

Hallo

Das ist ja überwältigend das Angebot an Hilfszusagen, jetzt muss es nur noch das passende Wetter geben und wir genügend Zeit aufbringen, das Ganze zu bewältigen.

Hallo

Wir sind ein Team mit 3 - 4 Autos aus Niederbayern (Opel GT Roadster, Toyote GT 86, Z4 E89, Porsche Carrera 4 GTS) das gerne so ca 1X pro Monat entweder Tagestouren oder ein verlängertes Wochenende in Deutschland, Österreich, oder Italien (Südtirol) verbringt. Der Alterdurchschnitt ist etwa Ende 40 einzustufen, wird sind keine Raser, aber auch keine Schleicher, wir bewegen uns meist im Rahmen der StVO.
Ein oder zwei Fz könnten wir noch gebrauchen die in dieses Schema passen und Lust an solche Unternehmungen hätten.
Die Zimmerbuchungen und Streckenorganisation wird von den Teilnehmern gemacht (übernimmt meist einer und hatte bisher gut geklappt)
Los gehts erst so Mitte April, ich denke die erste Wochenendtour führt uns nach Dresden (unverbindlich)
Wenn sich jemand angesprochen fühlt, entweder hier melden, oder per persönliche Mail an mich.

Gruß
Aljubo

...also 2015 möchte ich von Straubing aus deutlich mehr zu interessanten Touren mit Gleichgesinnten aufbrechen - einige sind ja schon fest eingeplant. Würde also gerne an der einen oder anderen spontanen Tour teilnehmen... ;)

Und gemischte Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller finde ich sowieso immer sehr interessant und solche Touren haben für mich einen ganz besonderen Reiz :t:t

P.S. Dresden und die fränkische Schweiz kenne ich leider noch gar nicht - soll aber landschaftlich sehr schön sein.

Hallo

Es ist ja noch über 2 Monate Zeit, bis die erste Tour startet. Wie gesagt, wir dachten an 1 oder höchstens 2 zusätzliche Teilnehmer sonst wird das Ganze zu unübersichtlich. Wir haben vor einigen Tagen eine grobe Planung unserer Aktivitäten durchgesprochen, dabei waren wir der Meinung, das heuer wieder wie voriges Jahr 2 - 3 verlängerte Wochenenden sein sollten und etwa gleich soviele Tagestouren. Von uns werden es 3 manchmal auch 4 Fahrzeuge sein, jenachdem wie die Teilnehmer sich Frei nehmen können.
Es ist nur notwendig, wenn jemand eine Wochenendtour mitmacht, das er dann auch dabei sein kann, da die Reservierung, der Zimmer vorher erledigt werden muss.
Wie gesagt, schön wäre es wenn der zusätzliche Teilnehmer/in aus dem Großraum Straubing käme, da wir uns auch in den Wintermonaten regelmäßig (1x pro Monat) zum Essen und Benzingesprächen verabreden. Wie gesagt, das geschied alles ohne Zwang oder sonstiger Verpflichtungen, wer Zeit und Lust hat kommt.

Vielleicht ist es für den potenziellen "Neumitfahrer" interessant, das wir nicht nur den ganzen Tag im Auto sitzen, sondern und auch Sehenswürdigkeiten auf der Route anschauen und das kulinarische kommt auch nicht zu kurz.

PS: Rainer du warst ja schon mal bei einer Bayerwaldtour dabei, wo die Wirtsleute extra BMW Fahnen für uns gehisst hatten, kannst dich noch erinnern?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das eine sehr gute Idee und würde mich freuen, wenn ich bei der ein oder anderen Tour mitfahren könnte. Da ich in München wohne, dürfte die Anreise auch kein Problem sein bzw. "liegt auf dem Weg" wenn es in den Süden geht.

Dresden ist eine sehr schöne Idee. Ich habe selber mal 6 Monate in Dresden gewohnt und könnte den ein oder anderen Sightseeing-Tip beisteuern. Die Straßen im Umland kenne ich noch nicht so gut.

Ferner bin ich auch öfter im Bereich Alpenvorland / Tirol unterwegs.

Gruß
Mareus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Hilfe braucht. Ich kenne mich in der Gegend etwas aus. Insbesondere in der sächsischen Schweiz kenne ich jede Kurve. :) :-)
Danke für das Angebot, aber auch ich war schon ca 6 -7 mal in dieser Gegend und bin dadurch nicht ganz fremd in dieser Region. Aber wenn du spezielle Sehenswürdigkeiten abseits der "üblichen Route" weißt, her damit
Ich lebe seit 25 Jahren in der Region und organisiere jedes Jahr die sächsische Schweiz Tour. Wenn du etwas konkreter weißt was das Thema deiner Tour sein soll (Schlösser, Burgen, Stadtbesichtigung, Museen, Landschaft, Städte, mehr Kurven fahren, mehr Landschaft sehen usw.) und wie viel Zeit ihr mitbringt, dann gebe ich gern Tipps. Sonst müsste ich seitenweise Vorschläge schreiben und ihr müsst 4 Wochen bleiben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gruß
Aljubo

Wie planst du/ihr die Routen, habt ihr ein bestimmtes programm oder eher frei Schnauze?

Gute Mischung eurer Fahrzeuge ;-) Finde es Klasse wenn Leute ihr Umfeld nicht nur durch eine "Markenbrille" betrachten, sondern der Spaß am gemeinsamen Interesse im Vordergrund steht. Wenn ihr einmal das Vogtland kennen lernen wollt, bin ich gern für die Organisation einer Tour behilflich. Es gibt schöne Landschaften und Straßen bei uns!

Beste Grüße,
Jens

Ich lebe seit 25 Jahren in der Region und organisiere jedes Jahr die sächsische Schweiz Tour. Wenn du etwas konkreter weißt was das Thema deiner Tour sein soll (Schlösser, Burgen, Stadtbesichtigung, Museen, Landschaft, Städte, mehr Kurven fahren, mehr Landschaft sehen usw.) und wie viel Zeit ihr mitbringt, dann gebe ich gern Tipps. Sonst müsste ich seitenweise Vorschläge schreiben und ihr müsst 4 Wochen bleiben. :D

Hallo Karatekid

Danke für deine Angagement, ich werde auf dich zurückkommen und dir die Vorstellungen für unsere "Fränkische Schweiz" Tour mitteilen, damit du als "Einheimischer" das Eine oder Andere interessante Schmanckerl noch verraten kannst.

Gruß
Aljubo

@keulejr @Altenburger @ZZZZefix @daveRS .... man trifft die üblichen Verdächtigen die man von Touren kennt. :thumbsup:

Das ist doch auch gut so. :thumbsup:

In der Zetti-"Szene" bin ich ja leider noch Neuling. Da gibt es hier leider (noch) zu wenige Ausfahrten.

Aber ich mag gemeinsame Ausfahrten bei denen man nicht nur die eigene Heimat mal besser und schöne Strecken, sondern vor allem auch viele Gleichgesinnte kennenlernt bzw. wiedersieht. :thumbsup:

Daher hoffe ich, dass du auch dieses Jahr wieder eine Tour anbieten wirst. :) :-)

EDIT:
@daveRS
Deine Auffassung teile ich. Die Zettis sind schön. Aber es gibt so viele andere schöne Autos auf diesem kugelrunden Einöd. Und man kann nie alle haben. So kann man sich wenigstens daran erfreuen.

Guten Morgen Leute

Ich hätte nicht gedacht, das diese Sache auf doch so breites Interesse stößt. Darum will ich auch ein bisschen Hintergrundwissen preisgeben. Die Idee hatte ein Bekannter von mir, der sich voriges Jahr den Opel GT anschaffte, dieser hatte wieder einen Spezi der den Porsche fährt und wie es so ist, kam ein weiterer Freund des Opelfahrers mit den Toyota GT86 dazu und natürlich ich mit dem Z4 war dann auch dabei. Als waren wir ein Quattro mit vier unterschiedlichen Fahrzeugen.
Die erste Fahrt war dann voriges Jahr nach Zell a.See mit der Großglockner Hochalpenstrasse, Kaprun und noch einigen Sehenswürdigkeiten in dieser Gegend. Das Wetter war optimal und es wurde eine "Gelungene Sache" . Das zweite verlängerte Wochenende war dann eine Fahrt nach Ischgl mit der Silvretta Hochalpenstrasse und noch weiteren Besichtigungen, die Heimfahrt führte uns dann über den Kühtaisattel, Seefeld zurück nach Bayern.
Dann wurde voriges Jahr noch einige Tagesfahrten absolviert, wie z.B. die Stadt Krumlov mit dem Moldaustausee in der Tschech. Rep.

Es war immer eine schöne Angelegenheit, weil keiner aus der "Reihe tanzte" und die Ziele gemeinsam besprochen wurden, dann wurde abgestimmt, damit war die Sache beschlossen.

Wie gesagt, es ist ja noch ein bischen Zeit und sollte das Interesse dann weiterhin so groß sein, können wir ja mal mit einigen Fahrzeugen mehr, zumindest mal bei einer 1 Tagesfahrt das Ganze testen.

Gruß
Aljubo

Česky Krumlov ist ein echt schönes Reiseziel! Bin eigentlich nicht so für Stadtbau zu begeistern, aber dort habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt. Einfach herrlich diese Altstadt mit der Burg und der herrlichen Landschaft umher. Kann man jedem nur empfehlen. :thumbsup:

@Aljubo
Größere Gruppen haben halt Vor- und Nachteile. Die Flexibilität verringert sich mit jedem weiteren Teilnehmer. Dafür vergrößert sich aber auch der gemeinsame Spaß und der Bekanntenkreis. ;)

Aber gemischte Ausfahrten finde ich auch sehr schön. Nehme hier selbst regelmäßig an solchen Teil. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten