AW: Wer hat Pioneer AVIC-Navi eingebaut ?
Moin Chrilli,
hatte in meinem alten T-Car (AUdi A3) ein Avix-X1. DIe Blackbox haben wir unter den Sitz geschraubt, da fiel sie nicht auf und hielt wunderbar. Der GPS-Knubbel wurde ganz locker einfach unter dem Armaturenbrett befestigt. Ich war erst skeptisch, was den Empfang betraf, aber es funzte einwandfrei. Kann man also denke ich nicht nur in einem A3 so verbauen. DIe Verkabelung ist leicht nervig, wenn es eng zugeht im Schacht. Ich hatte damals einen Dietz-Adapter für den CAN-Bus von Audi genommen, teuer, aber wenigstens hervorragende Qualität.
Worauf Du unbedingt achten solltest :
1. Miss mal den Stromverbauch ca. 1 Minute, nachdem Du den Wagen ausgeschaltet hast und Du Ihn abgeschlossen hast. Manche Avics haben die unangenehme Eigenschaft sich nicht komplett auszuschalten und ziehen schön langsam die Batterie leer. Wenn man dann nach einer Woche seinen Wagen wieder aus der Garage holt ist dann meistens

Laden angesagt. (falsche Verkabelung war ausgeschlossen). Habe das Gerät dann zu Pioneer geschickt und ein neues bekommen, bei dem alles OK war.
2. Wenn DU Deinem Beifahrer auch während der Fahrt DVD´s gönnen möchtest, dann schließe das Kabel, dasss eigentlich an die Handbremse soll an irgendeinen Massepunkt im Auto an, nur eben nicht an die Handbremse. SChon kann Dein Beifahrer (alles andere wäre ja illegal)

ganz gemütlich während der Fahrt ne DVD gucken.
Viel SPass mit einem tollen Gerät, dass in Teilen dem BMW-Navi um LICHTJAHRE voraus ist!
Beste Grüße aus Dortmund
Nunki