Wer hat schon auf Sommerreifen getauscht?

Schon auf Sommerreifen gewechselt

• Ich konnte es auch nicht mehr erwarten

Stimmen: 78 69,6%
  • Nein ich halte mich an den Grundsatz von O bis O

Stimmen: 34 30,4%

• Umfrageteilnehmer
    112
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wer hat schon auf Sommerreifen getauscht?

Mir ist es in den letzten zwei Wochen auch schwer gefallen, aber gestern Abend kam ich aus Norddeutschland und bin um Kassel herum in den schönsten Schneesturm des Winters gekommen. Man konnte kaum noch was sehen und ich war froh noch die WR drauf zu haben!

Wir hatten es ja befürchtet. So sah es heute Morgen bei uns aus.

Anhänge

• 19-03-07_0725.jpg
    19-03-07_0725.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 4
  • 19-03-07_0726.jpg
    19-03-07_0726.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 4
  • 19-03-07_0657.jpg
    19-03-07_0657.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 4

Schnee ist das eine Argument....also Traktion, die ggf. fehlt. Viel wichtiger ist aber die Temperatur auf dem Asphalt. Und die ist derzeit morgens, auch bei schönem Wetter untertags, noch immer deutlich unter 7°C. Und wer das Auto auch zum In-die-Arbeit-Fahren nutzt, braucht sich noch gar keine Gedanken über Sommerreifen machen. Oder ist Euch der gut 10-20%ig längere Bremsweg es wert den Zetti zu schrotten?

Schnee ist das eine Argument....also Traktion, die ggf. fehlt. Viel wichtiger ist aber die Temperatur auf dem Asphalt. Und die ist derzeit morgens, auch bei schönem Wetter untertags, noch immer deutlich unter 7°C. Und wer das Auto auch zum In-die-Arbeit-Fahren nutzt, braucht sich noch gar keine Gedanken über Sommerreifen machen. Oder ist Euch der gut 10-20%ig längere Bremsweg es wert den Zetti zu schrotten?

Kommt auch darauf an wo man wohnt. Hier war es zwischendurch so warm, dass es Morgens (zumindest wenn mich dann gegen 8:30 Uhr mal aufraffe ins Büro zu fahren) schon mehr als 7 Grad hatte. Tagsüber waren es dann an die 20 Grad. Da kommt man schon in Versuchung. Anyway, ich habe jetzt am 04.04 einen Termin zum Reifenwechsel und hoffe, dass der Winter bis dahin endgültig verschwindet.

Habe auch Sommerreifen drauf habe auch keine Winterreifen mein Zetti schläft von 1.12-28.2

Also ich habe sie auch schon letzte Woche umgezogen.

Bin auch schon auf den Sommerreifen seit letzer Woche. Scheiß Schnee nervt mich megas ab. Desswegen aber wieder die Wintereifen aufziehen kommt nicht in Frage. So lange düse ich halt notgedrungen mit den Sommerpneus rum. So lange keine geschlossene Schneedecke auf den Straßen ist, gehts auch mit den Sommerreifen gut. Hab nur angst bzg. des Streusalzes. Aber nächste woche soll's ja besser werden. Da kann ich dann meine Felgen schön waschen.

Mein Zetti hat jetzt die ganze Woche in der Garage gestanden, notgedrungen.
Aber jetzt geht´s aufwärts.
Morgen kommt der Frühling zurück.

hab meine schlappen nun schon 2 wochen drauf und bin überglücklich! :t

Sommerreifen? Was ist das denn?? &:

Anhänge

• img095.jpg
    img095.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 132

Donnerstag kommen sie drauf inkl. Verbau der Tieferlegung:)

in bayern wartet man immer lieber ein wenig länger ;)

aber ich handhabe das seit jahren immer gleich:

Winterreifen kommen gefühlsmäßig 1-2 tage vor dem ersten schnee drauf (diesmal war das irgendwann im november glaub ich)
Sommerreifen kommen fast jedesmal 1. Aprilwoche drauf (ui das ist ja bald soweit :t )

in bayern wartet man immer lieber ein wenig länger ;)

aber ich handhabe das seit jahren immer gleich:

Winterreifen kommen gefühlsmäßig 1-2 tage vor dem ersten schnee drauf (diesmal war das irgendwann im november glaub ich)
Sommerreifen kommen fast jedesmal 1. Aprilwoche drauf (ui das ist ja bald soweit :t )

Also wenn Du heute mal aus dem Fenster schaust, sieht das doch schon ganz nach Frühling aus :) :t

Dummerweise habe ICH keine Sommerreifen/felgen:g :(

Na, ich glaube, jetzt hat sich das Ganze wohl ziemlich erübrigt. Evtl. dürften im April noch ein paar kurze "Wetterkapriolen" kommen ("April, April, der weiss nicht was er will"), und das wars. Mir persönlich ist es egal, weil mein Z nur Sommerreifen drauf hat und auch nur bei schönem Wetter gefahren wird, wenns im April schönes Wetter hat , natürlich auch schon im April ("Im April, im April, da fahr' ich wie 'Damon Hill") :X
-Also, Mädels und Jungens, dann hoffen wir mal auf einen warmen Frühling (und brutal heissen Sommer, dank Klimaerwärmung).- Mein Tip: Fast leere Spraydosen auf der Terrasse oder Balkon restlos entleeren, damit das Treibgas noch schön raus und in die Atmosphäre kann. Je mehr mitmachen, umso schneller werden die Sommer immer wärmer- und da freuen wir Roadsterfahrer uns doch drüber !
(ISO = Interessengemeinschaft spraydosenentleerender Offenfahrer) :d .
Bitte als Spass verstehen, ich möchte nicht in die Lynchjustiz marodierender Greenpeaceleute geraten...:X

Na ja Ich habe die schon im Februar montiert:b . Am Sonntag auf dem Feldberg (Taunus).:t 10°C + Schnee

Anhänge

• Winter.jpg
    Winter.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 6

bin seit gestern wieder auf sommerrädern unterwegs!

hab aber auch tieferlegung (eibach 30mm), distanzscheiben (VA 30 HA 40), symmetrische rückleuchten und chrom-auspuffblende von BMW einbauen lassen / angebaut und jetzt sieht er so aus, wie ich ihn haben wollte :t

bilder folgen wenn er sauber ist ;)

Alte Bauernweisheit. Wenn die FRösche da sind, gibt es keinen Frost mehr:t
Seit 3 Tagen sind die Frösche in meinem Teich:t :t :t
Also no Problemo:b :b

Zurück
Oben Unten