Wer hat vor sich einen neuen ZZZZ oder ein neues T-Car zu kaufen?

Chicken-W.Ing

Fahrer
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage: Wer von euch spielt mit dem Gedanken sich einen neuen ZZZZ oder einen anderen BMW zu kaufen?

wir haben in der Firma im Moment eine Aktion zur Ankurbelung der Neuwagenverkäufe, Jahreswagenverkäufe und Verkäufe der jungen Gebrauchten.... (BMW und MINI)

Ich habe mich bereits für dieses Prgramm angemeldet, und ich dachte, hier vielleicht ein Paar Interessenten zu finden.

Wer Interesse hat, kann sich gern per PN bei mir melden.

AW: Wer hat vor sich einen neuen ZZZZ oder ein neues T-Car zu kaufen?

ok, 148 Hits und keine Antwort....? --> PUSH

Also Leute, ihr müsst unsere Lieblingsautomarke (und mich) hier ein bisschen mehr Unterstützen.... %:

Ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst so einen zu leisten:

Anhänge

• Mini.jpg
    Mini.jpg
    61 KB · Aufrufe: 6

hätte ich den Thread mal vor 2 Wochen gelesen %:

ok, 148 Hits und keine Antwort....? --> PUSH

Also Leute, ihr müsst unsere Lieblingsautomarke (und mich) hier ein bisschen mehr Unterstützen.... %:

Hmmmmm... es erschließt sich halt vermutlich für die potenziellen Interessenten nicht so ganz, worin für sie der Vorteil besteht, wenn man von der Möglichkeit absieht, ein Fahrsicherheitstraining zu gewinnen.

Vielleicht müßtest Du hier ein paar Anreize setzen. :9

Für mich kommt's leider nicht in Frage, da mein nächster Autokauf definitiv nicht innerhalb der genannten Frist stattfinden wird. Außerdem war da schon jemand anders aus dem Vierzylinder schneller mit dem Angebot. :X

Ok, der Hinweis mit den Anreizen ist verständlich.

Also es ist so, dass Mitarbeiter Interessenten für Neuwagen werben. Sofern dieser Interessent ein Auto kauft, bekommt der Mitarbeiter (in diesem Fall ICH) eine Prämie. (Cash) Klingt wahrscheinlich noch etwas mager für den ein oder anderen. :D

Der Anreiz für die Käufer ist daher folgender: Ich dachte mir, dass man/ ich die Prämie ja teilen könnte. So entsteht quasi eine Dreiecks Win-Win-Win Situation.

Dass es BMW nicht so gut geht (Jan-Feb -25%) wusste ich.

Dass aber jetzt die Mitarbeiterschaft komplett in der Vertrieb geschickt wird, das ist neu.....;)

Was Deine Zahlen angeht bis du leider offenbar nicht ganz auf dem Laufenden.

Gewinnrückgang (vor Zinsen und Steuern) 2008: knapp 90 %

(http://www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtschaft/articles/174408/) :#:#

Ich nehme wohl an, dass eine solche Entwicklung jede Maßnahme im Unternehmen rechtfertigt, die irgendwie auf den Verkauf von mehr Autos abzielt.

Und wie ich schon sagte: Es ist/ wäre ja allen damit geholfen..... :t

Naja, das Ergebnis von BMW wird in erster Linie - wie auch aus dem verlinkten Artikel ersichtlich ist - durch Abschreibungen auf zu hoch angesetzte Restwerte (trifft wohl am ehesten BMW-FS) und durch Kosten für den Stellenabbau belastet. Durch Konsolidierung landet das alles dann in der Bilanz der BMW-AG.

Im operativen Geschäft (wenn man das mal definitionsgemäß betrachtet) dürfte der Rückgang deutlich geringer ausgefallen sein. Zudem sollte man in die Betrachtung einfließen lassen, daß das Vergleichsniveau (2007) ausgesprochen hoch ist.

Trotzdem finde ich den Gedanken, die Mitarbeiterschaft zu mobilisieren, gut. BMW dürfte über eine große Loyalität und Identifikation seiner Mitarbeiterschaft verfügen - warum sollte man dieses Potenzial nicht nutzen? Es ist schließlich weder zum Nachteil des Mitarbeiters noch des Arbeitgebers.

hey und ein Gewinnrückgang im Vergleich zu einem Rekordergebnis vom Vorjahr ist nicht so schlimm, ist ja immer noch ein Gewinn!

Und solange in Krisenzeiten trotz aller Leichen aus dem Keller die jetzt flugs abgeschrieben werden noch Gewinn bei rauskommt, ist es doch ok.

Die einzigen die dadurch traurig sind, sind die Anleger weil die Dividende niedrig ist oder ausfällt. Die können das verkraften hoffe ich...

Zurück
Oben Unten