Wer hats Ipad ?

AW: Wer hats Ipad ?

Mal ne andere Frage zum Tarif für so ein IPad:

Kann man das mit einer Multisim zB. zu einem bestehendem I-Phone-Vertrag (zb Complete M bei T-Mobbing) betreiben, oder brauch ich dafür noch mal extra nen Vertrag über einen Datentarif?

Grüße

Toxx :cool:

Tip: spar dir den Datentarif und Stelle mittels "MyWi" über das Iphone eine WLAN Verbindung her. Funtkioniert bei mir seit Wochen problemlos. Einzige Bedingung: gejailbreaktes iPhone

Toxx, theoretisch geht es, aber ich hab immer öfter das Feedback, dass es Probleme gibt. Beispielsweise kommen keine Anrufe auf dem Phone mehr rein, wenn das iPad online ist.

Das Problem gibt es so nicht mehr, es wurde durch ein Update behoben, lag nicht an dem Telekommunikationsanbieter wie viele vermutet hatten.

Das Problem gibt es so nicht mehr, es wurde durch ein Update behoben, lag nicht an dem Telekommunikationsanbieter wie viele vermutet hatten.

Da ich weder IPhone noch IPad bisher habe, bräuchte ich also zwei "Micro-Sim"s als Multisim, und dann sollte es für 59,- pro Monat im T-Mobile Tarif "Complet M" klappen?

Gibts da nicht immer die "sind nicht Gegenstand des Vertrages" Ausschlussklauseln und welchen rechtlichen und technischen Verhinderungsgrund stellen die dar?

Grüße

Toxx :cool:

Was ich habe ist ein iPhone 3GS 4.2 jailbreakme mit "MyWi" als Wlanhotspot, sowie dem iPad 32GB (ohne UMTS)
das die Datenverbindung eh übers iPhone geht, kann der Provider überhaupt nicht nachvollziehen, was für den Datenstream verantwortlich ist. So spare ich mir den zusätzlichen Datentarif und surfe fleißig mit dem iPhone Flat-Tarif mit beiden Geräten.
Vorteil dazu: das Ipad ohne UMTS ist billiger und leichter.

Ich habe in den letzten 2 Wochen etwa 2 GB ohne Probleme mit dem iPad unterwegs saugen können.

An mein iPad kommt gar keine Hülle. Das Ding hat keinen Lüfter und nutzt das Gehäuse zum kühlen, ergo sorgt jede festsitzende Hülle für unnötige Stauwärme. Bisher gabs deswegen noch keine Sorgen, aber ich gehe das Risiko nicht ein. Abgesehen davon, wenn ich mir Klappzeugs dran bastle, macht das kleine Gerät nicht mehr wirklich Sinn :d

wärme sollte prinzipiell kein problem fürs ipad darstellen. bei einem stromverbrauch von 1.5 watt/h kann nicht all zu viel wärme erzeugt werden, und das ipad hat eine hitzeabschaltung (die kommt allerdings eher zu tragen, wenn man das gerät in der sonne nutzt).

Was ich habe ist ein iPhone 3GS 4.2 jailbreakme mit "MyWi" als Wlanhotspot, sowie dem iPad 32GB (ohne UMTS)
das die Datenverbindung eh übers iPhone geht, kann der Provider überhaupt nicht nachvollziehen, was für den Datenstream verantwortlich ist. So spare ich mir den zusätzlichen Datentarif und surfe fleißig mit dem iPhone Flat-Tarif mit beiden Geräten.
Vorteil dazu: das Ipad ohne UMTS ist billiger und leichter.

Ich habe in den letzten 2 Wochen etwa 2 GB ohne Probleme mit dem iPad unterwegs saugen können.

wie lange hält denn der akku am iphone das durch?

Nun, ich beziehe mein "Halbwissen" primär aus meiner
mittlerweile über zehnjährigen Erfahrung als IT-Chef
eines an drei Standorten tätigen Architekturbüros.

und welche serversoftware nutzt ihr dafür?

ich beziehe mein halbwissen übrigens aus knapp 13 jahren selbstständiger arbeit. ich hab von lan parties mit einigen hundert teilnehmern als jugendlicher über unternehmensnetzwerke, selbstständig programmierte erp software, über sip telefonanlagen, webserver, datenbankserver, bis homepages schon alles gemacht...

architekten hatte ich noch keine als kunden, nehme aber an dass die eher anwender sind, die ihre cad programme und sonst nicht viel brauchen. dafür eignet sich macos als desktop system sicher nicht schlecht, aber keine ahnung wies mit der verfügbarkeit der CAD software dafür aussieht? aber vielleicht kannst du ja ein wenig erzählen, ich bin immer neugierig :)

Ich weiß, dass es wärmer werden kann, wenn man beispielsweise etwas länger damit spielt. Dank der Bauweise wird es aber eben nur leicht warm, nicht heiß. Eine dauerhaft aufgebrachte feste Umhüllung kann aber unter Umständen eben dafür sorgen, dass es langfristig dem Gerät schadet und daher rate ich davon ab.

Gegen kalte Hände gibt es Männer :d

Du bist dem selben Glauben verfallen das die Verbreitung eines PC Systems auf die Virenverbreitung eine Auswirkung hätte.
http://www.macmark.de/osx_security.php

übrigens -> wenn du mit derartig lustigen artikel von onkel mark mit seiner mac fanseite daher kommst, und meinst die diskussion würde dadurch weniger lächerlich werden, finde ich das lustig ;)

aber bitte - ich hab sogar teile von dem schwachsinn gelesen, das liest sich ca. wie die 9/11 verschwörungstheorien - aber eine 10 sekunden google suche bringt mich zu folgendem ergebnis:
http://www.macsimumnews.com/index.php/archive/apple_tops_ibms_x-force_security_list/
http://www.heise.de/security/meldun...N-MacBook-Air-als-Erstes-geknackt-193446.html

und selbst die secunia webseite, die auf der überaus süßen webseite von dir macosx als sicher darstellen soll, stellt dasselbe zeugnis ...
http://news.cnet.com/8301-13846_3-20011403-62.html

aber hey, wenn onkel mark das sagt, wirds schon stimmen. marks sind ja immer ehrlich. facebook macht ja auch nichts mit den nutzerdaten ;)

wie lange hält denn der akku am iphone das durch?

Am Stück 2-3 Stunden. Der Akku wird natürlich ein wenig mehr belastet. Aber wenn es dann eng wurde, habe ich das USB Kabel verbunden, dann ging's auf das iPad. Mit MyWif ist übrigens auch per USB Betrieb (ohne WLAN) möglich. Programm kostet einmalig 20$, man kann aber 8 Tage kostenlos testen.

ja das mywi ist ganz nett, gibts ja jetzt auch ohne diese dämliche rock applikation im cydia store (nach jailbreak)

Dieser Beitrag ist mittlerweile fast 2 Jahre alt... In der zwischenzeit hat sich doch preislich bestimmt einiges getan oder? Habt ihr einen Tipp wenn man sich ein I Pad kaufen möchte? z.B. fallen die Preise für das I Pad 2 jetzt, weil das 3er draussen ist oder lohnt es sich eher noch paar Wochen zu warten??

Dieser Beitrag ist mittlerweile fast 2 Jahre alt... In der zwischenzeit hat sich doch preislich bestimmt einiges getan oder? Habt ihr einen Tipp wenn man sich ein I Pad kaufen möchte? z.B. fallen die Preise für das I Pad 2 jetzt, weil das 3er draussen ist oder lohnt es sich eher noch paar Wochen zu warten??

Ist es jetzt wirklich dein Ernst, dass du nach Möglichkeiten und/oder Prognosen suchst, ob und wie du ein iPad um ein paar Euro preiswerter bekommst? :O

Ich würde das iPad 2 kaufen, sobald das iPad 5 auf dem Markt ist. Dann wird der Preis für das iPad 2 von Apple um 23,8 % reduziert. Oder du wartest auf eine Aktion bei ALDI. Auf jeden Fall sollte man bei Elektronikartikeln immer noch ein paar Wochen warten... und dann noch ein paar Wochen... und dann ... du weißt schon. %:

Seit es das neue iPad gibt, wurde der Preis für das iPad2 (16GB) auf 399,00€ gesenkt. Darüber gibt es nur noch das neue iPad.
Ich habe mein iPad1 noch für 230,00€ verkauft und mir sofort d neue iPad zugelegt. Ich kann nur sagen:
Seitdem habe ich mein MacBook nur noch selten in Benutzung - das neue iPad ist einfach zu geil!
Ein Leben ohne das iPad kann ich mir genauso wenig vorstellen, wie ohne den Z4! :)

Gruß,
Thorsten

Zurück
Oben Unten