AW: Wer hatte vorher nen Z3 - Warum jetzt Z4
Hi: ich muss mich gleich mal entschuldigen... Ich will schon seit Tagen meinen folgenden Text als eigenen Thread verfassen- leider funktioniert das nicht- "die seite kann nicht geöffnet werden"
Also muss ich den Text hier reinstellen- da ich sonst nicht weiss- wie ich mir meine Frage(n) beantworten lassen kann.
Vielleicht kann jemand von euch den Text für mich einstellen?
Das wäre sehr nett.
Ciao oli
Hier der Text:
Meine Frage da oben ist so einfach wie mir auch ernst*g*
Ich fahre nun schon seit 4 Jahren Vernunftautos: erst ein smart fortwo und nun einen smart forfour cdi 95 PS...
der letztere ist an sich ein nettes Auto- aber was mich stört- ist die vernunft.
Da ich bislang 3 e30 hatte- einmal als Auto für den Fahranfang(PS: bin ja auch erst 24) einmal als Alltagstouring und dann letzten Sommer kurz mal als Sommerzweitwagen. Auf grund einer fehlenden Garage hier in Berlin hab ich den IS aber wieder verkauft.
Da ich nun beschlossen habe- ein mal bevor es mit Familie und so losgeht automobilmässig völlig querzuschlagen will ich nun endlich wieder ein Auto!
E30- mässig infiziert blieb ich immer an BMW hängen- kein Auto konnte mich bislang wirklich zufriedenstellen. Nicht mal so eine olle neue(2006) C-klasse- die ist mir einfach zu gediegen.
Ich hab nun mehrere Alternativen im Kopf- preislich ist 30.000 die äusserste Schmerzgrenze- eher so 25.000 €
PS: die Optik ist geschmackssache- mir gefallen alle irgendwie und das ist nicht mehr ausschlaggebend
BMW 130i (e87)
BMW 330i Coupe oder der auch evtl. als Touring weil ich den so schön finde(e46)
BMW Z4 2.5i, 2.5si, 3.0i
Zwingende Vorraussetzung ist Fahrspass ohne gleichen und genügend Kraft für alle Lebenslagen- ich muss immerhin dann insgesamt 5 Jahre smart kompensieren!
Kofferraum und Rücksitze sind mir nicht so wichtig- ich bin jetzt schon immer etwas "angepisst" wenn meine Freundin zu irgendwelchen Freundinnen von ihr sagt: dass wir sie gern ein Stück mitnehmen können...
Ich spiele doch sehr ungern Taxi...
Des weiteren ist Zuverlässigkeit das absolute A+O- sonst würd ich mir einen Diesel holen(330d) aber da hab ich zuviel Schlechtes gehört!
Also warum ausgerechnet einen Z4? Ist er das zuverlässigste Auto? Ich mach mir Sorgen um die Verarbeitung und die Qualität- schliesslich kommt der Gute ja aus den USA...
Welcher Motor ist unbedingt zu empfehlen- welcher eher weniger.
Wieviel geld sollte ich mir in den "Rücken" packen- um eventuelle schwerwiegende Mängel auszubaden.
Es ist halt dann wieder ein Gebrauchtwagen- während meine Autos zuvor alle neu waren- aber auch zu oll...
es wäre echt klasse- wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Vielen Dank- ciao Oli