Wer heute um die 40 ist...

Jep, diese Meldung hatte ich schon vor ein paar Wochen gesehen.
Als ich ein Kind war, wurden bei mir in der Nachbarschaft die Titelseiten für Yps fotografiert - da haben wir immer zugesehen :) Und das spannendste waren ja immer die beigelegten Spiele und Basteleien ...

Meine Güte, wo ist die Zeit hin? :rolleyes:

Tim

:-) - dazu reichts - um die 30 zu sein ;-)
....um die 20.. :-)

Ich erinnere mich noch an die grüne Glibberhand, die man an Fensterscheiben o.ä. werfen konnte - und wie meine Mutter immer geschimpft hat, weil sie alles wieder putzen musste. :D
Tja, mal sehen -jetzt wo das YPS-Heft wieder da ist- ob Brummms Schmerzgrenze in Puncto dreckige Scheiben auch so niedrig ist.... :D

(Nicht anwendbar auf Hunden oder anderen pelzigen Tieren -sonst sind zu viele Fusseln dran) :D

Was ich allerdings ziemlich schwach fand, war der Dino, der eingelegt in Wasser, riesig werden sollte. Da ich als Kind davon ausgegangen bin, dass "riesig" wirklich "riesig" ist, habe ich ihn sicherheitshalber in die Regentonne gepackt. Nach 1 Woche war er aufgelöst. :( Hoffentlich haben sie das verbessert! Die schulden mir einen riesigen Dino!! :M

Aber das Detektiv-Set war cool! Mit der Lupe konnte man Ameisen anzünden und mit dem Staub den Telefonhörer einpudern. :D Was mich allerdings bis heute noch wundert: Mein Vater hat sich immer geweigert, seine Fingerabdrücke abzugeben. Sehr verdächtig!

<3 YPS <3 :D

Was war ich damals traurig als meine urzeitkrebse gestorben sind :-D

Sent from my iPhone using Tapatalk

Fand ich auch immer klasse vor allem die Basteleien
Kann mich noch an die Spionage Ausrüstung erinnern und an den schwarzen Solarballon

Oder das Ypszelt bzw wie mein Vater es nannte : Müllbeutel :-D

Sent from my iPhone using Tapatalk

Auf der Unterseite verschweißt und in schwarz war's dann ein Solar Zepelin...

Super war aber das Kunstofgestell um gekochte Eier eckig zu machen... Quasi Zauberei ;)

Über den Dino hab ich mich auch geärgert. Ja, an sowas kann man sich erinnern, der Wahnsinn.

Ich habe abends stundenlang mit dem yps Radio im Äther gestöbert und irgendwelche Nachrichten aus Kasachstan (nehme ich an) gehört. Egal was da lief, wichtig war nur das ich das Ding selbst gebaut hatte und es funktionierte.
Ich erinnere mich auch noch gut an das Magnetmobil, den Solarzeppelin, das Zelt, den Zauberkreisel (lief ewig), yps-Kamera, das Schleuder Katapullt (für Pfennige), die Marionette, der Drachen, das um die Ecke Blasrohr.....

oh mann ich war zu alt dafür, mein kollege hier neben mir ist auch ganz aus dem häuschen....ihr jungen hüpper!:Banane10:

images

Du hattest andere Freuden als du Jung warst.

Die Erfindung des Rades zB.
wie das gibts schon,mist..

Ich wollte eben eins beim gleichen händler wie früher holen. Die Verkäuferin fragte "was ist ein Yps Heft?" und hat "oben" angerufen.

Ist gestern gekommen und schon vergriffen........

Zurück
Oben Unten