Wer kann mir ein M-Lenkrad + MF einbauen ? :)

preload

Fahrer
Hi!

Ich hab momentan das "Sportlenkrad" ohne MF in meinem 3.0i und würde gerne auf das M-Lenkrad mit MF umrüsten.

Laut Recherche im Forum brauch ich da anscheinend nur das M-Lenkrad MF + so nen Kabelsatz für knappe 10 Euro ? Airbag kann vom alten übernommen werden ?

Muss das Teil noch irgendwie codiert werden?

Als Navigation hab ich bei mir das BMW Indianapolis drin, weiss jemand ob damit die MF überhaupt funktioniert ?

Hab gerade drei Freundliche gefragt zwecks Kosten für den Einbau... die haben doch den Schuss nicht gehört :j

Was für ein Aufwand ist der Einbau? Könnte mir das jemand privat für einen fairen Kurs einbauen? Ich hab zwei linke Hände... Komm aus dem Raum Wuppertal!

Grüße
Mike

AW: Wer kann mir ein M-Lenkrad + MF einbauen ? :)

Deine Frage interessiert mich auch sehr. Bei so einem wichtigen Teil hab ich auch ehrlich Respekt... Es soll eingentlich laut diversen Thread ganz einfach gehen! In 40 Minuten erledigt.

Jedoch traue ich es mir momentan auch noch nicht zu. Vielleicht gibt es ja auch nen freiwilligen bei mir um die Ecke!

Was wollte der :) denn von dir haben?

Die Freundlichen wollten alle so um die 250 Euro haben :(

Hi,

ich hab es mit einem Kollegen zusammen gemacht.
Das Umrüsten auf MFL funktioniert.
Das Kabel geht vom Lichtschaltzentrum (links) zum Lenkrad.
Vorher die Batterie abklemmen und dann mit einer Anleitung (bekommst du irgendwo hier im Forum) die Abdeckungen abmachen und den Airbag ausbauen. Ist nicht wirklich schwer, sind nur 2 Stecker.
Dann Lenkräder wechseln, Airbag wieder rein, Abdeckungen drauf und Batterie anschließen.
Das "komplizierteste" ist wirklich das Kabel zu verlegen und das ist auch nicht wirklich schwer.

Jim

Ich habe meins auch eingebaut ... iss echt ein Kinderspiel ....ich hatte die Batterie über Nacht abgeklemmt , dass ich auf der sicheren Seite war dass der Airbag nicht los geht bzw. die Airbag Leuchte nicht an geht !
Ich würde ja gerne Helfen wenn die Entfernung nicht so weit wäre ...ist aber echt nicht schwer ...es gibt hier auch gute Anleitungen !!

Hi!

Ich hab momentan das "Sportlenkrad" ohne MF in meinem 3.0i und würde gerne auf das M-Lenkrad mit MF umrüsten.

Laut Recherche im Forum brauch ich da anscheinend nur das M-Lenkrad MF + so nen Kabelsatz für knappe 10 Euro ? Airbag kann vom alten übernommen werden ?

Muss das Teil noch irgendwie codiert werden?

Als Navigation hab ich bei mir das BMW Indianapolis drin, weiss jemand ob damit die MF überhaupt funktioniert ?

Hab gerade drei Freundliche gefragt zwecks Kosten für den Einbau... die haben doch den Schuss nicht gehört :j

Was für ein Aufwand ist der Einbau? Könnte mir das jemand privat für einen fairen Kurs einbauen? Ich hab zwei linke Hände... Komm aus dem Raum Wuppertal!

Grüße
Mike

Hi, geh zum ;) ohne Kabelverlegung sind es ca 25.--€ (15 Minuten)

Weiß einer auf Anhieb, wo ich einen Plan über das Verlegen des Kabels bekomme?

Zurück
Oben Unten