Wer kauft den Z4 G29 wann oder auch nicht?

Wer kauft den Z4 G29 wann oder auch nicht?

• Umfrageteilnehmer
    344
Bei BWM wird nicht mehr unterschieden zwischen M-Performance und M-Modell. Läuft alles unter der BMW M GmbH:

Aufwertung für die Einen, Abwertung für die Anderen...

Dann müsste ja beim Z4 2.0 und 3.0 auch mit MPaket als Hersteller BMW AG und beim M40i die M-GmbH eingetragen sein.

Um was geht's es hier eigentlich? Um die bürokratische Frage, was irgendwo in einem amtlichen Dokument steht?

Und Hersteller ist Magna, falls es jemand vergessen hat.

Wer in den Papieren steht ist mir ziemlich egal, Hauptsache ich bekomme bald einen

...das stimmt nicht ganz - denn wenn der G29 als M-Performance-Modell (das ist übrigens nur der M40i und nicht die kleineren Modelle in M-Sport Ausstattung) offiziell der M-GmbH zugeordnet wird, dann ist auch die letzte Chance auf einen G29 mit S58 Geschichte, denn dann überwiegt auch bei der M-GmbH das Thema CO2-Durchschnittswert und da muss sich ein G29 M40i (und andere M-Performance-Fahrzeuge, wie X3 M40i, M240i, usw.) den wichtigeren, echten M-Modellen unterordnen...8-)

Denn auch wenn es hier ab und an schon anders lautend geschrieben wurde, ist in Sachen G29///M noch nichts entschieden (auch wenn er aktuell sehr unwahrscheinlich ist).

Denn bis dato gilt die M-GmbH als eigener Hersteller und konnte durch die geringere Stückzahl mit diesen CO2-Flottendurchschnittsvorgaben als "Kleinserienhersteller, bzw. Segmenthersteller" etwas jonglieren...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der M40i wenigstens die 385 PS der US Version hätte, dann wäre mir M hin oder her egal. So bleibt es bei der Leistung bei den 340 PS, die ich seit 2015 fahre. Was nichts schlechtes ist, aber schade. Vor allem bin ich auf die Abgasanlage gespannt. Die klingt bei meinem 35is für mich genau richtig. Nennt sich hier Sportabgasanlage. Davon fehlt beim M40i jegliches Wort.

Ich warte auch auf mein Klangerlebnis. Von akrapovic kommt aber trotz Opf und Lautstärkendiskussion wohl etwas mit Sound :)

Die Verkäufer beschäftigen sich erschreckend wenig mit dem Z4. Als ich mir heute einen blauen Z4 3.0i angesehen habe, erzählte mir der Verkäufer das der Kofferraum beim geöffneten Verdeck kleiner wird. Ein einziger Blick in den Kofferraum zeigt, das dir Abtrennung zwischen Kofferraum und Verdeck nicht variabel ist.
Zum Thema Lieferzeit und Frozen Grey war ihm auch nichts bekannt.
Der Z4 steht erst seit einem Tag in der Werkstatt und der Schutz für das Leder ist im Bereich der Sitzwange im Einstiegsbereich defekt und das helle Leder ist bereits schmuddelig. Darauf angesprochen, wurde mir lediglich gesagt, das helles Leder halt empfindlich ist. Mir als Kunde wird so das Auto gezeigt, bei Fotos wird auf das Release Datum verwiesen...bei solch einer Präsentation und der dazugehörigen Ignoranz, würde es mich nicht wundern das sich der Z nicht gut verkaufen wird. Der neue 3er ist ja auch das Volumenmodell. Wie sagte der Verkäufer, es ist ja nur ein Nischenmodell und verkauft hat er noch keinen Zetti...🤔
Er verwies mich auf seine Produktschulung nächste Woche in München. Begeisterung für den Job und das Produkt sieht anders aus......
Fazit:
Dann bekommen wir wohl alle unsere Zettis pünktlich, denn so bestellt ja keiner einen mehr...🤪

Bin auch schon sehr gespannt auf die Presentation bei uns in Österreich. Ganz ist der Funke noch nicht übergesprungen. Die Optik und das Feeling bei der Probefahrt wird es letztendlich entscheiden.
Wobei der größere Kofferraum und die gesteigerte Performance für mich der größere Zugewinn ist.
Enttäuscht bin ich etwas von der Leistung. Fahre seit 2010 die 340PS und hätte mir da wesentlich mehr gewünscht.
Nunmehr die 3. Generation mit der gleichen Leistung beim Topmodell ist ein bisschen fad finde ich. Der Konkurrenz ist man zwar querdynamisch in einigen Punkten näher gekommen, längsdynamisch (bei der letzten Generation noch auf Augenhöhe) ist der BoxsterS und TT RS inzwischen einigermaßen enteilt. :eek: :o
Da hat BMW seine Sache nicht wirklich gut gemacht.
Nach 8 Jahren Z4 35is wird es langsam Zeit für was Neues, obwohl mir die Karre immer noch ausgesprochen gut gefällt.:) :-)
Lass mich überraschen vom G 29

Gruß Bert

...
Begeisterung für den Job und das Produkt sieht anders aus......
Fazit:
Dann bekommen wir wohl alle unsere Zettis pünktlich, denn so bestellt ja keiner einen mehr...🤪

Also bei dem Händler, den ich am Montag aufgesucht habe, mangelte es beim VK nicht an Begeisterung trotzdem hat er mir mitgeteilt, dass sie dieses Jahr nur einen Z4 bekommen und den in weiß. Das Fahrzeug verkaufe sich nicht, die Kunden wollen alle nur X...

Und das war jetzt kein kleiner Händler.

Tja, die Muttis wollen alle nur SUV fahren, auch wenn sie kaum übers Lenkrad schauen können 💩

Also bei dem Händler, den ich am Montag aufgesucht habe, mangelte es beim VK nicht an Begeisterung trotzdem hat er mir mitgeteilt, dass sie dieses Jahr nur einen Z4 bekommen und den in weiß. Das Fahrzeug verkaufe sich nicht, die Kunden wollen alle nur X...

Und das war jetzt kein kleiner Händler.

Tja, die Muttis wollen alle nur SUV fahren, auch wenn sie kaum übers Lenkrad schauen können 💩
Nicht nur die Muttis ich fahre auch gerne meinen SUV

Also bei dem Händler, den ich am Montag aufgesucht habe, mangelte es beim VK nicht an Begeisterung trotzdem hat er mir mitgeteilt ... Das Fahrzeug verkaufe sich nicht, die Kunden wollen alle nur X ... Und das war jetzt kein kleiner Händler.
Eine solche Aussage ist natürlich zumindest glaubwürdiger als gegenteilige Händler-Aussagen, die man hier auch schon gelesen hat und getrost als das übliche Autohändler-Geschwätz einordnen kann.

Dafür gibt es jetzt die SUV Cabrio Badewanne von Landrover und andere ziehen bereits nach. 😂 Jedem das Auto für das er sich entschieden hat. SUV für alle, vom Fiat 500 - X7.

Soll mir recht sein. Z4 war noch nie Mainstream und das ist auch ok so.
Da können wir Toyota echt dankbar sein, sonst hätte es ggf. keinen G29 gegeben.
So, und nun liefert mein Auto endlich aus! 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon sehr gespannt auf die Presentation bei uns in Österreich. Ganz ist der Funke noch nicht übergesprungen. Die Optik und das Feeling bei der Probefahrt wird es letztendlich entscheiden.
Wobei der größere Kofferraum und die gesteigerte Performance für mich der größere Zugewinn ist.
Enttäuscht bin ich etwas von der Leistung. Fahre seit 2010 die 340PS und hätte mir da wesentlich mehr gewünscht.
Nunmehr die 3. Generation mit der gleichen Leistung beim Topmodell ist ein bisschen fad finde ich. Der Konkurrenz ist man zwar querdynamisch in einigen Punkten näher gekommen, längsdynamisch (bei der letzten Generation noch auf Augenhöhe) ist der BoxsterS und TT RS inzwischen einigermaßen enteilt. :eek: :o
Da hat BMW seine Sache nicht wirklich gut gemacht.
Nach 8 Jahren Z4 35is wird es langsam Zeit für was Neues, obwohl mir die Karre immer noch ausgesprochen gut gefällt.:) :-)
Lass mich überraschen vom G 29

Gruß Bert

@bert Mich wundert, das du als Austrianer über die mangelnde Leistung beim G 29 beklagst. Ihr in Österreich, dürft sowieso nur 130 der jetzt 140km/h auf der AB fahren. Was willst du mit mehr PS als 340? kannst das dann höchstens auf der Rennstrecke fahren, oder in Deutschland.
Aber gut, in der Schweiz fahren auch die dicksten Porsche, BMW, und Mercedes rum, obwohl die dort noch stärkere Geschwindigkeitsbeschränkungen haben

Zuletzt bearbeitet:
@bert Mich wundert, das du als Austrianer über die mangelnde Leistung beim G 29 beklagst. Ihr in Österreich, dürft sowieso nur 130 der jetzt 140km/h auf der AB fahren. Was willst du mit mehr PS als 340? kannst das dann höchstens auf der Rennstrecke fahren, der in Deutschland.
Aber gut, in der Schweiz fahren auch die dicksten Porsche, BMW, und Mercedes rum, obwohl die dort noch stärkere Geschwindigkeitsbeschränkungen haben

Mit 340 PS kommt man in Ö doch keinen Berg hoch :eek: :o :D

...und...dann müssten sich diejenigen die sich für einen 20er oder 30er entschieden haben, garnicht mehr unterm Tisch hervorkommen....was für ein Quatsch. Es gibt sogar Menschen, die sind im MX5 glücklich und weitere die Lambo o.ä. unglücklich sind, aber bestimmt nicht wegen des Autos oder dessen Leistung.....vielleicht sollte man deren Frauen fragen, die mit versteinertem Gesicht auf dem Beifahrersitz sitzen und seitlich aus dem Fenster schauen😢😢😢

Zurück
Oben Unten