Wer kennt diesen Sportwagen

Thomasm3

Fahrer
Wer kennt dieses Auto? Es war niemand da denn ich fragen konnte, habe es am Bergrennen in Österreich gesehen.
Sieht genial aus und kostet 54000 Euro.

AW: Wer kennt diesen Sportwagen

Ach ja da stand dann auch noch so ein Rohrramenteil mit Motorradmotor.

Das Teil mag ja flott aussehen...stimme ich sogar zu...nur darfs bei nem Ausritt nicht zufällig anfangen zu """" ;o)

Danke, das ging aber schnell. 200PS bei einem Leergewicht von 180kg geil.
Egal dafür gibts einen Regencombi.

Leergewicht von 180kg geil.

Meintest bestimmt 780kg...gelle ;)

Na, da würde ich dennoch lieber auf ne Exige gehen...denke im Hause Lotus hat man was solche Fahrzeuge angeht mehr Erfahrungen...

Iss aber nur meine Meinung, flott siehter auf alle Fälle aus :9

...der mit dem Rohrrahmen ist ein ariel atom 200 bis 300 PS je nach motorausbau und so gut wie kein gewicht - das ding geht ab wie sau und versägt sogar leistungsstarke mopeds im start !

Den anderen hab ich zwar schon irgendwo gesehen, kann ich aber nicht zuorden.

Hi,

es gibt noch ein besseres Video zum Atom:

Top Gear! ;)

Das Ding ist geil... Der "große" Motor ist übrigens der des Honda S2000 plus einem Kompressor...

Gruß Texx

Von dem Pirso war mal vol schon längerer Zeit ein Bericht bei irgendeiner Motorsport Sendung. Glaub die haben aber recht gut abgeschnitten... Auf jeden Fall schicke Teile!

der wagen hieß früher k1 oder so, war mal im pirelli automagazin, habe schon ewig bilder von dem gesucht aber nie gefunden,.... super!

Die genaue Bezeichnung ist K1 Attack 3.0 von der Firma RMZ

Motor: V6, 3.0 liter
Hubraum: 2.967 ccm
Getriebe: Tipptronic System (Porsche)
Kraftübertragung: Heckantrieb
Leistung: 155 kW / 226 PS
Drehmoment: 285 Nm
Vmax: 280 km /h
0-100 km/h: 4,5 sek.
Außenmaße
Länge: 4070 mm
Breite: 1802 mm
Höhe: 1120 mm
Gewicht: 849 Kg

wow ... dieser ariel atom .... wow ..... dafür würde ich sogar meinen zet hergeben :D

...jaja, der ist schon extrem spassig :b aber leider im Moment bei uns noch nicht zulassungsfähig :g

Ja, leider... :#

Aber dafür ist es der KTM X-Bow, der halbwegs im selben Preisrahmen liegt, wenn man es mit dem Atom samt "großem" Motor vergleicht. Allerdings ist er etwas schwerer als der Atom.

Gruß, Texx

Ja, leider... :#

Aber dafür ist es der KTM X-Bow, der halbwegs im selben Preisrahmen liegt, wenn man es mit dem Atom samt "großem" Motor vergleicht. Allerdings ist er etwas schwerer als der Atom.

Gruß, Texx

Servus,

also den KTM hab ich mir auf der IAA genauer angesehen - der geht gar nicht ... so was von "hochhackig" - fast schon wie ein Quad ! :g
Den würde ich nicht mal für 1.500 € nehmen.

Mir gefällt der Ariel Atom persönlich gar nicht, in live schaut er noch schlimmer aus.
Aber der orange Pirso narvajo ist sieht lecker aus.
Und gefällt mir auch besser wie der KTM X-Bow.

Servus,

also den KTM hab ich mir auf der IAA genauer angesehen - der geht gar nicht ... so was von "hochhackig" - fast schon wie ein Quad ! :g
Den würde ich nicht mal für 1.500 € nehmen.

Ich hab ihn im Freien, auf der Straße stehend, gesehen und konnte ihn mir aus nächster Nähe rund um und in Ruhe anschauen. Also ich fand den wirklich schick. Und ziemlich tief. Verstehe gar nicht wie du auf Quad kommst...

@Thomasm3: Beim Atom kommt es auch nicht auf das Aussehen an. Da zählt die Mischung aus Perfektion und Perversion... ;) :t

Gruß, Texx

Ich hab ihn im Freien, auf der Straße stehend, gesehen und konnte ihn mir aus nächster Nähe rund um und in Ruhe anschauen. Also ich fand den wirklich schick. Und ziemlich tief. Verstehe gar nicht wie du auf Quad kommst...

@Thomasm3: Beim Atom kommt es auch nicht auf das Aussehen an. Da zählt die Mischung aus Perfektion und Perversion... ;) :t

Gruß, Texx

Sorry, das war mein erster subjektiver Eindruck - die Karre gefällt mir absolut nicht. O.k., der Atom ist auch nicht viel schöner, hat mich aber trotzdem sofort angesprochen und die Performance des Ariel Atom spricht für sich (was der X-Bow erst noch beweisen muss)...

Fahrzeugkauf ist immer Bauchsache und ich habe mich bisher auf meinen - zugegeben - großen Rantzen immer gut verlassen können. :w

Der K1 Attack sieht klasse aus.

Die Firma sitzt sogar hier in München in der Bodensestrasse. Lässt die Dinger aber in der CZ Produzieren.

Hatte die Daten auch schon mal gepostet:
KLICK

Ne, der ausm TypeR :-)

2l und 200 PS im Civic.

Selber Block... ;)

Der eine heißt halt K20A und liegt quer der andere F20C, ist längs eingebaut und dreht höher... ;)

(Und wenn die nicht (getriebebedingt) entgegengesetzt drehen würden, hätte wohl jeder dritte CTR-Fahrer ein japanisches S2000-Steuergerät mit nominell 250PS im Wagen... :-x)

Gruß, Texx

Zurück
Oben Unten