Wer kennt's - ständiges Quietschen beim Federn?

Feuriger

Fahrer
Registriert
27 Oktober 2013
Ort
München
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo liebe Zi-Community! :) :-)

eins vorweg: ich war noch nicht bei der Niederlassung oder einer anderen Werkstatt mit meinem Problem ;).

Seit einiger Zeit quietscht mein Z4 beim Anfedern, also bei ganz leichten Bodenunebenheiten oder teilweise sogar bei Gasstößen. Bei Kurvenfahrt, größeren Unebenheiten, Bremsen oder auch im Stand, wenn man durch Drücken am Kotflügel einfedert, tritt das Quietschen nicht auf.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Ich habe mir schon Federn, Dämpfer angeschaut - nichts erkennbar. Auch habe ich den Wagen aufgebockt und alle Gummilager des Fahrwerks sowie die Aufhängungen der AGA mit Balistol eingesprüht - auch keine Verbesserung. Türverkleidung sitzt in allen Clipsen bombenfest und auch die Heckklappe sitzt sauber auf den Anschlagpuffern. Ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll :confused:.

Auto hat knapp 120tkm, wurde vor einem Jahr & ca. 15tkm geschmicklert und mit einem B12 ausgerüstet.

Vielen Dank schonmal und gute Fahrt! :ninja:
 
Auch wenns dich nicht weiter bringt -> meiner hat das auch. M-Fahrwerk+Eibach+SWP.

Freue mich also ebenfalls über Tipps :-)
 
Servus,
hatte ich auch mal, nach diversen Suchen war eine Auspuffhalterung an der Schweißnaht gerissen, wurde wieder angeschweist seitdem ist Ruhe!
 
So wie z4sepp es berichtet war es auch bei mir
 
Danke euch, aber an der Abgasanlage ist auch alles wie es sein soll.
Ich werd den Wagen nächste Woche einfach bei der Werkstatt abgeben und dann bin ich mal gespannt, was die finden.
 
Zurück
Oben Unten