Wer kriegt Kopfschmerzen vom Offenfahren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am

Kriegst du Kopfschmerzen beim Offenfahren?

• Umfrageteilnehmer
    39
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Vor Abstimmung lesen!

SHIT! Habe Groß und Kleinschreibung verdreht! Es soll natürlich bei Frage 1 und 2 heißen UNTER 10 bzw. 20 °C Sorry!

Wenn mir einer sagen kann wie man das ändert, mach ich´s noch?! Das können glaub´nur ganz AKTIVE Mitglieder, oder?

Hallo liebe Gemeinde!

Wer kennt das nicht: Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen Ohrensausen und natürlich Kopfschmerzen nach übertrieben langen oder zu kalten Ausfahrten? :X :wm

Bei mir liegt immer ein Schal, Husten- Bonbons und ne große Packung Kopfschmerz- Tabletten im Wagen.

Ich hab´mich damit abgefunden und möchte wegen der "Wehwehchen" nicht meinen jahrzehntelangen Traum vom Offenfahren aufgeben.

Im letzten Jahr habe ich aber festgestellt, dass sich meine Kopfschmerzen auch viele Stunden NACH den Ausfahrten noch entwickeln können. Offenbar ist kalte Zugluft Auslöser. Wirklich WUNDERN wird´s vor allem Nicht- Roadster- Fahrer nicht, klar. Was mich wundert ist eher, dass MANN nicht abhärtet, sondern im Gegentum, alle Symtome eines CHRONISCHEN Kopfschmerzes eingetreten sind. Mit anderen Worten: schon wenige Minuten reichen an kalter Luft und es geht los. Zuverlässiger als der Z4 selbst ist.

Vor allem vom Nacken aus kriecht der Kopfschmerz los. Habe festgestellt, dass der beste Schutz die Kapuze ist, während die Mütze nur "verzögert".

Soll ich jetzt meine komplette Oberbekleidung umstellen?

Grüße
Oliver

AW: Wer kriegt Kopfschmerzen vom Offenfahren?

naja, eine höhere anfälligkeit für erkältungen musste ich schon auch feststellen, ich schieb das aber entweder auf heuschnupfen oder auf meine eigenart, offen zu fahren wenns nicht """"... egal wie kalts is

Ich kriege nur Kopfschmerzen wenn das Dach zubleiben muß (weil zB meine Herzdame nachts um 2 Uhr schwächelt)

EDIT: Eben fällt mir auf, das ich nicht einziges Foto von meinem Zettie mit geschlossenem Dach habe (geschweige denn mit Windschott)

diese Umfrage bringt ans Licht, was sich bisher bei mir möglicherweise nur im Unterbewußtsein abspielte ... :O :O :O

ich bin ja absolut gegen das Offenfahren, aber jetzt wird wird mir erstmals klar, was vielleicht eine der Hauptursachen sein könnte:
ich krieg bei Wind sehr leicht Kopf- und Nackenschmerzen ... vermehrt, wenn es warmer Wind ist ... &: :M :B

Ich hatte einmal eine extrem üble Entzündung der Kopfhaut vermutlich wegen Unterkühlung, die schmerzhaft und langwierig war.
Eins sag' ich Euch: das braucht kein Mensch! :g :#

Seither fahre ich halt (fast immer) mit Kopfbedeckung, denn eine minimale Lernkurve ist da. Mit Mütze kann man natürlich (fast immer) offen fahren, wenn's trocken ist.

Grüßle
Chris

Hatte mal Halsschmerzen !
Aber das kam bestimmt davon wenn man den Hals nach den hübschen Mädels verdreht :b
Gruß Frank !

Oh je - lasst das bloß nicht die Coupé-Fahrer lesen :X :d :w

Mir fliegt beim Offenfahren immer die Krawatte um die Ohren ... aber bevor ich geschlossen fahre, nehme ich sie lieber ab :d

Man oh man,
wieder ein nicht passender Kommentar vom VIPERBAER :s :
Bei einem Cabrio wird das Verdeck geöffnet, wenn die Sonne scheint.
Bei einem Roadster wird das Verdeck geschlossen, wenn es """".

Soll sagen, wenn es über ca. 5 Grad ist und die :K nicht anwesend ist, dann ist der Deckel offen.

Meiner Gesundheit hat es bisher nicht geschadet.

**** schrieb:
Insgesamt bin ich schon mehr abgehärtet...jetzt...und wenn ich es nicht gerade mal wieder bei -2° und mind. 140 auf der Autobahn übertreibe :b

Selbst als "Nebenhöhlen-Mensch" wie Fr. Doc das nannte; nach mehreren OPs...
in all den Jahren hatte ich im Verhältnis weniger dicke Infekte als vor ZZZ.

Allerdings, wenn es noch nicht richtig warm ist - selbst wenn die Sonne lacht -
mit Cap :t (...und immer wenn ich den weisen Rat ignoriere...erwischt es mich *ggg*)

Manchmal hatte ich auch schon Kopfschmerzen oder eine verzogene Schulter und konnte mich kaum rühren :g aber 10 mal mehr sind die Tage, wo ich schlapp bin...Kopfweh habe oder sonst mies drauf und mich eine Runde offen heilt :t

Lieber Kopfweh vom Roadsterfahren als von einem Rausch :b

Na ja,
weibliche haben halt mehr Kopfschmerzen %: %: %: %: .

Aber das Z-Fahren härtet ab.
Trocken = Offen Fahren

Na also offenfahren kann schon sehr "anstrengend" und "ungesund" sein. :-(

Hatte auch schon solche symptome wie Kopfweh und eben Erkältungen etc. Tja da kann man wohl nicht viel dagegen machen, vielleicht im allgemeinen versuchen gesunder zu Leben und das Immunsystem stärken?
Aber eben im endeffekt, entweder der Körper packts oder er packts nicht und wenn ers nicht packt dann muss man wohl oder über bei der Bekleidung aufrüsten inkl. Windschott etc...

Natürlich gibts hier auch viele von der ganz harten Sorte die haben wohl ein spezielles Gen in sich, schön für euch ;) macht es solange ihr könnt :t

Ich verspüre aber ehrlich gesagt bei 3° und bewölktem Himmel ohne Sonnenschein absolut kein verlangen das Verdeck zu öffnen, wieso denn auch &:
Okey.. vor 5Jahren als das Roadstern noch neu für mich war, da ging das Dach auch öfter runter, aber meiner meinung nach gibts einige die damit wirklich übertreiben und dieses "Hey Leute seht mal her ich fahre offen" selbst bei -10° um 3uhr morgens noch ihrer Umwelt demonstrieren müssen ;) .

Hi,

wenn ich das hier so sehe, haben die meisten den Roadster doch mit bedacht gekauft.
Wenn es nicht """" und es noch hell ist, fahre ich offen.

Bei uns im Norden ist allerdings viel Schmuddelwetter.

Oryx

Warum denn nicht im Dunkeln &:

Auch im Dunkeln, aber nur wenn es sich lohnt ;) z.b. bei Sternenhimmel und über 20° oder in den Alpen im Mondschein oder an einem See entlang etc...

Was besonders toll daran sein soll bei 5° und total bewölktem Himmel in der Nacht offen zu fahren? Ehrlich - keine Ahnung!

Akzeptiere Deine Meinung. Ich persönlich finde es allerdings noch weniger toll, mit dem Dach zu zufahren...

Der Fairness halber: Mein Zettie ist ein reiner Zweitwagen und wenn das Wetter scheiße ist nehme ich Ihn erst gar nicht!

Akzeptiere Deine Meinung. Ich persönlich finde es allerdings noch weniger toll, mit dem Dach zu zufahren...

Sehr schön :t

Wenn ich geschlossen fahre kann ich eben wenigstens meine Musik in besserer Qualität hören %: :d

Der Fairness halber: Mein Zettie ist ein reiner Zweitwagen und wenn das Wetter scheiße ist nehme ich Ihn erst gar nicht!

Aaahhh ja na also dann sind wir wohl garnichtmal so weit voneinander entfernt ;)
Ich dachte vorher du brauchst ihn täglich und egal bei welchem Wetter (natürlich Trocken) lässt du das Dach runter ;)

Mein Zett ist nach knapp 4 Jahren nun auch zum reinen Zweitwagen mutiert und dann ist auch klar dass das Verdeck meistens unten ist wenn man ihn schonmal hervorholt :t

Mist- das hätte ich in der Umfrage auch noch mit einbeziehen müssen! So gesehen werden hier viele nat. 100% der Zeit die sie MIT dem Zetti unterwegs sind offen fahren :computer:
Und wo ich schon mal dabei bin: wäre schön, wenn die ohne Altersangabe im Profil zumindest ungefähr ihr Alter angeben! Würde mich interessieren, ob es Korrelationen (Widerstandsfähigkeit, Vernunft, Spieltrieb) geben könnte! Bleibt aber unter uns, versprochen?

Grüße
Oliver

Kopfschmerzen vom Offenfahren kenne ich nicht. Obwohl ich mit 1,86 m zu groß für die Kiste bin. Da drückt es unschön über die Windschutzscheibe auf die Haarbüschel und Lauscher, dazu zieht es im Nacken böse (da die Seitenscheiben deutlich vor meinem Hals aufhören und das Windschott bei der seitlichen Verwirbelung nicht hilft). Ist bei 20 Grad schon nicht toll und sicher nicht gesund. Rübensausen oder Haaaptschies bekam ich trotzdem nicht.

Selbst bei Kälte bin ich 8 Jahre offen gefahren (unfreiwillig, weil ich mit geschlossenem Verdeck dank Größe und unglücklicher Sitzposition nicht genug sehe) - keine Kopfschmerzen. Dafür berechtigt an die Stirn klopfende Leute, die mich früh gg. 5 mit übergestülpter Wollmütze und warmer Halskrause bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gesehen haben. Wenn die wüssten, warum... :O

testwoche_landing_bgr.jpg

:d

So viel kann ich zu dem Thema noch nicht beitragen, da ich den Z4 erst seit Ende Dezember habe, aber hatte mal nach einer 2-stündigen Open-Air Fahrt im diesem "Winter" etwas Kopfschmerzen...

Jetzt wo die Sonne doch schon stärker scheint, ziehe ich immer eine Kappe auf, das Windschott ist immer montiert, und schnelle Autobahnfahrten nerven mich sowieso offen (wenigstens für längere Strecken).

Auch kann ich mir vorstellen, dass es in der Innenstadt im Sommer im Stop-and-Go Verkehr angenehmer ist, geschlossen mit Klimaanlage zu fahren als offen... bei den Abgasen und der stehenden Hitze...

Ich hoffe ich mache mich mit dem Thread nicht unbeliebt :b

Ich bin wohl ein Weichei, was? :X%:

Zurück
Oben Unten