Wer sammelt den noch ....

Z3-Fan

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Z3 Modelle .

Hier ist mal ein Teil meiner Modellsammlung,einige sind noch verpackt:#
Habe ca.300 Modelle in verschieden Größen.
Die Sammlung habe ich angefangen,als ich am 01.04.1996 meinen Z3 1,9l bestellt habe.Danach ist er umbestellt worden in einem 2,8 l.:w
Ja und im laufe der Jahre kam so einiges an Modelle zusammen wie man sieht.
Es macht mir auch heute noch Spass in den Spielwarenläden nach neuen Modellen zu schauen,aber es werden immer weniger die mir noch fehlen.
Einige sind auch aus USA,den dort gibt es natürlich auch viele Z3 Fans.
Bis dann,viel Spass beim schauen :)
schönen Gruß aus Kempen
Theo

Anhänge

• P3160008.jpg
    P3160008.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 183
  • P3160009.jpg
    P3160009.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 162
  • P3160010.jpg
    P3160010.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 160
  • P3160011.jpg
    P3160011.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 163
  • P3160012.jpg
    P3160012.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 160
  • P3160013.jpg
    P3160013.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 158
  • P3160014.jpg
    P3160014.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 159
  • P3160015.jpg
    P3160015.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 159
AW: Wer sammelt den noch ....

also ich hab nur meinen kleinen ferngesteuerten, aber der frisst mir auch nochmal die haare vom kopf ^^

181Bild_9_.jpg

lg manu

Z3-Fan schrieb:
Z3 Modelle .

Die Sammlung habe ich angefangen,als ich am 01.04.1996 meinen Z3 1,9l bestellt habe.Danach ist er umbestellt worden in einem 2,8 l.:w
Es macht mir auch heute noch Spass in den Spielwarenläden nach neuen Modellen zu schauen,aber es werden immer weniger die mir noch fehlen.
schönen Gruß aus Kempen
Theo
hallo theo !!!

das ist ja echt wahnsinn, was du da beisammen hast - wow !! :M %: :t :t :t
ich hab nur 3 stück ... 2 roadster in silber und schwarz und mein coupé in oxfordgrün ...

....die sind aber auch sehr nett.:t

Schönen Gruß
Theo

wie sollen wir denn noch was sammeln, Du hast doch schon alle Autos, ist ja für uns nix mehr übrig. ;)

Hab zwei Glasmodelle vom alten 6er und E36, dann ein E46 M3, ein E36 M3 und einen 325i E36 - jeweils immer Coupé.
Bin nur eben zu faul die DigiCam anzuwerfen. :)

Hi,

wunderschöne Sammlung, wobei ein schwarzes MQP noch fehlen dürfte...oder hab ichs etwa übersehen?

Peter

Peter_S schrieb:
Hi,

wunderschöne Sammlung, wobei ein schwarzes MQP noch fehlen dürfte...oder hab ichs etwa übersehen?

Peter

...doch,doch es gibt welche. :)
Von Schuco,Herpa und Majorette.
Sind aber so klein und leicht zu übersehen :)

Mir ist sowieso 1:1 viel lieber :w

Sammelt wer von Euch auch 1:87? Da ist die M Coupe "Regenbogen-Edition" sehr zu empfehlen! Ich mache morgen oder so mal Bilder....

Z3-Fan schrieb:
Z3 Modelle .

schönen Gruß aus Kempen
Theo
:O wenn ich das so sehe
-respekt.gif
- tolle Sammlung :t

dagegen muß ich sagen, daß ich nur ein Gelegenheitssammler bin, der sich vom fehlenden Platz in seinen beiden Glasschränkchen auch noch sehr beeinflussen läßt, so daß ich nur auf ca. 20 große (1:18) und einige kleine Modelle komme :M

Außerdem sammele ich auch nicht modellbezogen, sondern kaufe hier und da, was mir gefällt :w

Somit beschränkt sich meine "Z 3 Garage" auf 3 Fahrzeuge, die aber dann von anderen BMW´s unterstützt werden %:

... die auch noch von ein paar Zweirädern komplettiert wird, die wegen ihrer Größe dem Staub des offenen Regals ausgesetzt sind - wie im richtigen Leben :M :B

He, bei echt ist ja die echte Sammelwuht ausgebrochen!! TOLL

Bei uns steht im Wohnzimmerschrank das selbe wi9e in der Garage
ein silberner SLK und ein schwarzer Zetti in 1:18.
ich glaub, wenn ich mehr anschleppen würde, würd ich wohl samt Sammlung in den Keller verdammt :b :w

Also ich sammel nur bisserl. Hab den Z3 als Roadster 2x und als QP 1x aber dafür in estorilblau. Dann noch ein paar andere BMW-Modelle. Dafür hab ich den Z3 als Schokolade
grinser.gif

P.s. hab gestern von einer Kollegin ein echtes Sammlerstück geschenkt bekommen. Hat sie vom Flohmarkt mitgebracht. Eine A3 große Metalltafel mit Bild von einem orangen 02er mit Münchner Kennzeichen + dazugehörige Mini-BMWs als Magnete. Unglaublich. Wird demnächst an die Wand genagelt.
huepf.gif

Z3 Coupebunny schrieb:
Also ich sammel nur bisserl. Hab den Z3 als Roadster 2x und als QP 1x aber dafür in estorilblau. Dann noch ein paar andere BMW-Modelle. Dafür hab ich den Z3 als Schokolade
grinser.gif

P.s. hab gestern von einer Kollegin ein echtes Sammlerstück geschenkt bekommen. Hat sie vom Flohmarkt mitgebracht. Eine A3 große Metalltafel mit Bild von einem orangen 02er mit Münchner Kennzeichen + dazugehörige Mini-BMWs als Magnete. Unglaublich. Wird demnächst an die Wand genagelt.
huepf.gif
:M ... der hätte bei mir wohl keine chance :s :9 :M :X q:

Ich brings nicht übers Herz reinzubeißen
yumyum.gif
Aber macht sich toll in der Sammlung.....

:d ... das kenne ich :M

der erste Biß ist der schlimmste :s :9 aber es gelingt mir meist diese Hemmschwelle zu überwinden :w :M q:

Aber den bekommt man ja nicht alle Tage geschenkt. Außerdem ess ich nicht so gern Schokolade ohne Inhalt...Und der Z3 ist nur aus Schoki. Wenn er aus Nutella wäre - das wäre gefährlicher.
zahn.gif

Außerdem wo beiß ich dann zuerst hin? Heck oder Front? Was fällt leichter?

...auf meinem letzten Bild ,im Regal über dem rosa Barbieauto steht
auch einer aus Schokolade. :)
Habe ich glaube ich 1998 oder 1999 gekauft,ob der noch schmeckt?? :-(

schönen Gruß
Theo

:j ... keine leichte Entscheidung :s

aber vom Heck her wärs ja wohl hinterrücks :M also bleibt nur der Blick in die Scheinwerfer :# und das machts nicht unbedingt leichter :w :M :9 q:

Z3-Fan schrieb:
...auf meinem letzten Bild ,im Regal über dem rosa Barbieauto steht
auch einer aus Schokolade. :)
Habe ich glaube ich 1998 oder 1999 gekauft,ob der noch schmeckt?? :-(

schönen Gruß
Theo

Rosa Barbieauto?
erstaunt.gif

Hihi, hatte ich als Kind auch mal.....

Ne, ich glaub, die Schoki ist nimma lecker....

Ok, mein Beitrag zur Z3 Sammelleidenschaft (obwohl da auch ein paar Benze, Alfas, Opels und Audis stehen):

bild-006.jpg

bild-008.jpg

bild-010.jpg

alle zusammen:
bild-6.jpg

und mein Nachgebauter Ex in 1:18
bild-012.jpg

....auch nicht schlecht :t

und alles in 1:87.Super.
Da braucht man Platz,das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Und viel Zeit beim reinigen. :#

Schönen Gruß aus Kempen
Theo

Boah, soviele QP´s in allen Farben. :O Wow. Aber ich fang jetzt nicht damit an, hab eine zu kleine Wohnung. Und im Büro ist eh schon alles vollgestellt, die Wand voll mit BMW-Postern...tztztz, mein Chef meint eh schon, er ist beim BMW-Händler :)

Z3-Fan schrieb:
....auch nicht schlecht :t

und alles in 1:87.Super.
Da braucht man Platz,das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Und viel Zeit beim reinigen. :#

Schönen Gruß aus Kempen
Theo
Mit dem Platz geht - kleiner geht ja fast nicht mehr :) Da nicht mehr soviel hinzukommt wie früher (Intermodellbau in Do liegt ja quasi gleich vor der Tür :9 ) reicht mein selbstgezimmertes (naja ok, ich habe die Bretter gesägt :y ) Regal aus, passt genau in eine Zimmerecke. Das reinigen der Kunststoffhäubchen ist aber echt eine Qual....

Bei den Coupes habe ich jetzt glaube ich alle jemals verfügbaren Farben der Edition - gab alle Regenbogenfarben (inkl. schwarz???)! Aber mit der Realität hat das ja (leider) nichts zu tun :M

Z3 Coupebunny schrieb:
Und im Büro ist eh schon alles vollgestellt, die Wand voll mit BMW-Postern...tztztz, mein Chef meint eh schon, er ist beim BMW-Händler :)
Und da isses doch immer am schönsten :d Von den Postern habe ich auch welche. Habe mir einmal die drei M Roadsterplakate ersteigert. Jetzt liegen die sorgsam in der Ecke für irgendwann... Das schwarze (wilder Roadster) finde ich am besten! Glaube vom Coupe gab es weniger. Auf einer Kartbahn in Oberhausen hängt sogar über der Strecke eine von den "Roadster" Flaggen aus dem BMW AUtohaus - wenn die die mal verticken wollen.... :M

Gruß nach Kempen!

Zurück
Oben Unten