wer wechselt von saisonkennzeichen zu langzeitkennzeichen?

saisnkennzeichen out?

• ich wechsle vom saisonkennzeichen zum langzeitkennzeichen

Stimmen: 3 2,6%
  • habe schon immer ganzjahresanmeldung

Stimmen: 89 76,7%
  • klimawandel no..saisonkennzeichen bleibt

Stimmen: 24 20,7%

• Umfrageteilnehmer
    116
  • Umfrage geschlossen .
AW: wer wechselt von saisonkennzeichen zu langzeitkennzeichen?

naja, also ich habe auch saisonkennzeichen (03-09)
Evtl. wäre 03-10 sinnvoll, aber 7 Monate fahren ist doch auch schon was.

Gründe:

Habe das ursprünglich mit meinem M3 Cabrio gemacht und damit rund 1.100,- Euro im jahr nur versicherung gespart, dazu kamen noch 5/12 x 6,75 x 33,- =93,- Steuer.
Im Z4 ists natürlich bei der Versicherung nicht soviel, aber immerhin noch rund 420,- Euro im Jahr plus die Steuer für 5 Monate.
Anscheinend sind die Wintermonate teurer in der versicherung (schnee, eis, """" etc..) So bezahle ich keine 200,- anstatt 620,- ganzjährig inkl. Vollkasko natürlich.

Desweiteren möchte ich ein so sportliches Auto wie den zetti auch genießen und das ist in den Wintermonaten doch eher fragwürdig.

Der zetti (wie auch der M3) sind mir zu unkomfortabel mit 1,97m und der Fahrwerkshärte um sie im Alltag zu fahren ständig (fahre immerhin >25.000 km/Jahr)
Ja, nennt mich ruhig Weichei, ich bin darauf gefaßt B; :M

Der letzte Grund ist, das ich den Zetti als eine Art Hobby haben möchte, das heißt auch ihn hegen und pflegen wie ein Schätzchen, ihn dann rausholen, wenn es paßt und dann wirklich genießen ohne Salz, Schnee etc... eben als etwas besonderes, quasi als ein sahnebonbon. %:

Gründe genug, um wenigstens mal über ein Saisonkennzeichen nachzudenken ???
Die Minderkosten in Steuer+Versich. reichen ziemlich genau aus, um den Astra komplett ganzjährig zu bezahlen......

Grüßlis Tanino q:

Selbst mein Motorrad ist das ganze Jahr angemeldet. Man weiß ja nie q:

Gruß

So mach ich's auch. Man ärgert sich dann eh nur, wenn es im Winter/Frühjahr ein paar schöne Tage hat und man kann sein bestes Stück nicht durch den Schwarzwald jagen.
Außerdem vergrößern diese Saisonzulassungen nur das Nummernschild und ich hasse große Nummernschilder.

Hey Daytch, wie Du bist bei 30% und zahlst 80Euro pro Monat bei der Allianz????

Da komme ich ja auf 960 Euro pro Jahr. Ich zahle 540 Euro pro inkl. VK und bin bei 60%.
Sicher gibt es Unterschiede bei den Versicherungen aber so viel????

Hey Daytch, wie Du bist bei 30% und zahlst 80Euro pro Monat bei der Allianz????

Da komme ich ja auf 960 Euro pro Jahr. Ich zahle 540 Euro pro inkl. VK und bin bei 60%.
Sicher gibt es Unterschiede bei den Versicherungen aber so viel????

Ja, das gibt es:g Ein Vergleich lohnt sich immer, aber auch die Leistungen vergleichen und die SFR-Rückstufungs-Konditionen.:t
Wenn man z.B nur 50,. spart und hat dafür ein schlechtes Leistungsbild usw.
kann man ganz schnell seinen Vorteil verspielen.

Hi,

Saisonkennzeichen?.- Noch nie gehabt. Wenn's Winter wird (morgen z.B.) nehmen wir den Allradler. Kommt die Sonne raus, holen wir den ZZZ wieder aus der Garage und fahren offen.

LG Mark

Habe nach 5 Jahren Z3 Coupe 3.0 gewechselt nachdem ich mir ein neues Auto gekauft habe ;)

Ja, das gibt es:g Ein Vergleich lohnt sich immer, aber auch die Leistungen vergleichen und die SFR-Rückstufungs-Konditionen.:t
Wenn man z.B nur 50,. spart und hat dafür ein schlechtes Leistungsbild usw.
kann man ganz schnell seinen Vorteil verspielen.

Na ja?.- Eine Allianz fürs Leben. Freut sich über alle die seit Jahren bei Ihnen Kunden sind und nicht mal nachhaken, obs auch günstiger geht! Natürlich bei gleicher Leistung! Habe ich schon erlebt!

Auf Nachfrage kommt dann nur:" Ach Sie haben noch den alten Tarif.- Ich rechne Ihnen mal ein Angebot nach unserem neuen Tarif." .- Und siehe da, es wird gleich günstiger.-

Die langjährigen Kunden sind halt die besten.- Fragen nicht und zahlen immer.

Vielleicht mal bei der Allianz24 ein Angebot eingeholt? -Oder willst Du auf "Deinen" Versicherungsvertreter nicht verzichten?

Gruss Mark

Na ja?.- Eine Allianz fürs Leben. Freut sich über alle die seit Jahren bei Ihnen Kunden sind und nicht mal nachhaken, obs auch günstiger geht! Natürlich bei gleicher Leistung! Habe ich schon erlebt!

Auf Nachfrage kommt dann nur:" Ach Sie haben noch den alten Tarif.- Ich rechne Ihnen mal ein Angebot nach unserem neuen Tarif." .- Und siehe da, es wird gleich günstiger.-

Die langjährigen Kunden sind halt die besten.- Fragen nicht und zahlen immer.

Vielleicht mal bei der Allianz24 ein Angebot eingeholt? -Oder willst Du auf "Deinen" Versicherungsvertreter nicht verzichten?

Gruss Mark

Ja dieses Vorgehen ist leider Usus bei den Versicherungen. Neukunden bekommen einen besseren Tarif als Bestandskunden.
Und wer sich nicht informiert ist angeschmiert:g
Ich arbeite ja selbst seit 28 Jahren in der Vers.Branch und kenne dies seit Jahren.
Die rühmliche Ausnahme (im Promillbereich?!) sind Agenturen, die Ihren Kunden von sich aus einen besseren, günstigeren Tarif anbieten.

Ja dieses Vorgehen ist leider Usus bei den Versicherungen. Neukunden bekommen einen besseren Tarif als Bestandskunden.
Und wer sich nicht informiert ist angeschmiert:g
Ich arbeite ja selbst seit 28 Jahren in der Vers.Branch und kenne dies seit Jahren.
Die rühmliche Ausnahme (im Promillbereich?!) sind Agenturen, die Ihren Kunden von sich aus einen besseren, günstigeren Tarif anbieten.

:idea:

Hallo,
unabhängig von meiner Umfrage und meinem Wechselwillen zum Langzeitkennzeichen....heute wurde mein Z4 endlich aus seinem Winterschlaf geweckt!!!!!!!!!!Yippiiiiiiieeeee...Car cover runter, Batterie angeklemmt (4 Monate nicht geladen), eingestiegen, angelassen.(spran sofort an und lief butterweich)..........und raus aus der Garage, 1 Stunde sinnlos Benzin durchgejagt....einfach schön wieder den Wagen bewegen zu können.
Viele Grüße an alle
fundriver

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Hi,

ich hatte 5 Jahre an meinem Spider ein Saisonkennzeichen - erst 4-9 und dann 3-10. Im letzten Winter (was das überhaupt ein Winter) habe ich dauernd rumgeviiiiiieeeept, weil alle Cabrios offen fuhren und mein kleiner Italiano schon geschlafen hat:T . Und da der Zetti ja so was von günstig in der Versicherung ist, habe ich jetzt wieder ein Ganzjahreskennzeichen. Ich werde mir aber KEINE Winterreifen holen. Sollte es hier mal wieder Schnee geben, muss er halt mal ein paar Tage in der Garage stehen. Dann nehme ich die Familienkutsche. So!

LG, Meggie

Hi,

ich hatte 5 Jahre an meinem Spider ein Saisonkennzeichen - erst 4-9 und dann 3-10. Im letzten Winter (was das überhaupt ein Winter) habe ich dauernd rumgeviiiiiieeeept, weil alle Cabrios offen fuhren und mein kleiner Italiano schon geschlafen hat:T . Und da der Zetti ja so was von günstig in der Versicherung ist, habe ich jetzt wieder ein Ganzjahreskennzeichen. Ich werde mir aber KEINE Winterreifen holen. Sollte es hier mal wieder Schnee geben, muss er halt mal ein paar Tage in der Garage stehen. Dann nehme ich die Familienkutsche. So!

LG, Meggie
Gute Entscheidung:t :t :b

Wechselkennzeichen!!!:b

Fips schrieb:
Saisonkennzeichen? &: Was ist das? ;) :X :b

Mein Zetti braucht das ganze Jahr Frischluft ... :P

Sehe ich genauso:t . Bei mir kann man sogar (wenn es sein muss) das Dach zu machen und die Heizung anschalten:d.
Der ZZZZ ist auch im Winter richtig top und ich könnte es nicht ertragen wenn im Januar die Sonne scheint und ich dann nicht fahren könnte:( .

Zurück
Oben Unten