wer will weiße Streuscheiben

was neues und günstigeres

hallo leute,
also erstmal meinen senf zum ofen. es richt wirklich nicht stark, nicht einmal in einen umluftherd. das was an geruch da ist, geht ruck zuck wieder wech. dann zu der geschichte mit dem prüfzeichen, die orangen haben wie schon gesagt auch keines. die frage ist ob das e prüfzeichen auf dem scheinwerfer mit weißen anders ist, als das mit orangen scheiben oder??? sollte man doch über das forum raus bekommen. also prüfzeichen von weißen und gelben bitte hier posten.
habe auf klarglas umgebaut und muß sagen es geht nach der beschreibung sehr leicht. man sollte allerdings danach die scheinwerfer in einer werkstatt einstellen lassen, da diese wahrscheinlich verstellt sind.

gruß inside :t

umbau mit weissen streuscheiben und tüv-eintragung !

beim tüv eintragen lassen ?
die diskusion hatten wir schonmal !
damals hiess es das es nicht jeder tüv einträgt und ausserdem ist die tüv eintragung bei einem schaden und rechtsstreit nichts wert, denn wenn ein gutachter feststellt das an den scheinwerfern gebastelt wurde, bedeutet das sofort das das e-pfüfzeichen des scheinwerfers so zu sagen "erlischt" und somit die fahrerlaubnis...

ich bin mal gespannt wenn hier mögilcherweise die diskusion wieder beginnt. damals ging es ja darum die gelben streuscheiben zu entfernen, wie es nun mit einem tausch aussieht, weiss ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen das es viel anders ist !

ciao

was neues und günstigeres

wäre interessant, ob die anderen das selbe Prüfzeichen haben :)

man kann sich das Werkstatt gehen sparen, wenn man es so macht wie ich:
zetti einer wand gegenüber abstellen und die lichtkegel mithilfe eines klebebands markieren.
beim einbau einfach wieder darauf achten, dass die lichkegel wieder mit den markierungen an der wand übereinstimmen und dann müßte es passen.

ich werd mal nach meinem prüfzeichen nachsehen

was habt ihr denn für Blinkerbirnen eingebaut? die weißen gehen ja nicht mehr oder?

ich hab so magic... eingebaut, bin jedoch nicht ganz zufrieden, da er leicht rosa oder so blinkt :)

Gruss Steve

signatur_zetti.jpg

...wann wirds mal wieder richtig Sommer...

http://www.ice-club.de

Also eine Tüv-Eintragung hat schon auch seinen Wert!
Es kann allerdings zu Problemen kommen, wenn der Unfall durch den Umbau passiert ist! Also wenn der eine behauptet er habe das Blinken nicht gesehen!

aber irgendwie bauen es doch die meisten um!!!

Gruss Steve

signatur_zetti.jpg

blinkerbrinchen für den klarglasumbau...

ich kenne im moment nur die philips silber vision !
4 stück für 12 euro !
natürlich bei ebay !

ciao

wäre es dann nicht besser sie nicht eintragen zu lassen ?
so das keiner einen hinweis drauf hat. denn so weiss doch keiner ob du nicht einfach paar originale von nem anderen z3 verbaut hast, oder ?
und wenn da steht du hast sie auf klarglas umgebaut würde doch in einem rechtsstreit sofort erkannt werden, das das was nicht in ordnung ist und sofort würdest du dann die schuld bekommen !

wer weiss denn ob es nicht doch originale sind die du dir für 400 euro gebraucht gekauft hast ? erkennt man das ?
müsste man den verbau von originalen klarglassscheinwerfern auch eintragen lassen ?

ciao

hast irgendwie recht!

aber die sehen nicht ganz identisch aus!

die oberen sicht die echten und die unteren sind mit umbau

2608.jpg

die unteren sind klarer! die oberen gehen noch in das weiße

Gruss Steve

signatur_zetti.jpg

hmm, sind etwas milchiger die originalen !
und nun ? was wirst du nun machen ? ich denke als laie erkennt man nicht ob das originale dtreuschreiben sind oder nicht, ein gutachter wird das aber sicherlich schon festellen können !

mit einer eintragung legst du eigentlich ein geständnis ab ! bin mal gespannt wie du dich entscheidest :-)

ciao

ich wusste es doch, die ebay dinger sind dünner und somit durchsichtiger.

zum glück habe ich mir 2 defekte scheinwerfer bei ebay gekauft und dann meine umgebaut, also original streuscheibe und umbau by luigi :t

sieht aber trotzdem gut aus. wollte es halt nur erwähnen, weil vor einiger zeit jemand hier im forum schrieb dass die identisch sind.

ciao

wieviel hast du damals für die defekten scheinwerfer bezahlt ?
meinst du das fällt wirklich auch im normalen strassenverkehr auf das die dinger nicht echt sind ?
also ich denke auch das ich mir die nachgemachten holen werde !
so schnell wird keine laie den unterschied zwischen originalen und nachgebauten weissen streuscheiben erkennen !

ciao

so!

den rechten 55 euro
den linken 78 euro

dann

den linken als klarglas für 35 euro verkauft
den rechten als klarglas für 34 euro verkauft

macht zusammen: 64 euro

gut ich musste ein wenig warten bis ich die dinger zusammen hatte, aber das ergebnis ist besser.

den unterschied merkt man nicht direkt, mußt du selbst wissen. ich möchte an meinem zetti nur originale teile haben.

dicht bleiben die aufjedenfall habe meinen schon mehrmals gewaschen, vorne sogar mit dampfstrahl.

ich denke besser die nachgebauten weissen als die alten gelben !
kann man mir eigentlich nachweisen das diese nicht original sind wenn ich behaupte ich hätte sie mal vor nem jahr gebraucht gekauft als originalteil ?!?!

ciao

Unwissenheit schütz vor Strafe nicht... :B

ich weiss :-(
würdest du es an meiner stelle machen ?

hi thorsten

GENAU!!! ich nix wissen schutze nichte vor strafe.

ich denke mein umbau ist besimmt auch nicht so ganz i.o.

kann man sich drüber streiten, aber ich denke meine sind wenigstens original hella bzw. bmw!

du bist schon so lange mit den gelben gefahren, warte noch und mach dich auf die suche nach scheinwerfern mit abgebrochenen halterungen bei ebay.

die sind recht künstig hast du ja bei mir gesehen, habe weniger als steve gezahlt :P

...na, dann gebe ich wohl doch noch einmal meinen E-Senf dazu:

Generell ist es egal, was Ihr an dem Scheinwerfer modifiziert - die E-Zertifizierung wird auf jeden Fall erlöschen. Der Scheinwerfer müsste bei der entsprechenden Prüfbehörde wieder neu qualifiziert werden.
Also erlischt Streng genommen durch eine Modifikation der Scheinwerfer die Betriebserlaubnis und damit auch der Versicherungsschutz für den Wagen.

Die Frage ist nur: Wer soll es merken?

Beim reinen Entfernen der Streuscheiben (Klarglasumbau) ist die Modifikation sehr leicht zu erkennen - auch von nicht Fachleuten. Das wäre mir persönlich zu heiß gewesen.

Der Umbau auf die weißen Streuscheiben ist meiner Meinung nach sehr unauffällig. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand dahinter kommt und einem einen Strick daraus dreht, halte ich für verschwindend gering.

Ergo : Wenn ich nicht schon weisse Blinker hätte, würde ich mir die weissen Streuscheiben zulegen und einbauen - ich hatte vor einem halben Jahr schon einmal selbst versucht, die Dinger nachbauen zu lassen, bin aber damals an den Kosten gescheitert...

Gescheiterte Grüße,
Sven
[/font]
2555.jpg

...auf jeden Fall schwarz :t

wie oft gits denn so ne auktion ! bis jetzt habe ich solche noch nie gesehen ! wie sieht es denn mit nem schrottplatz aus ?
meinste da gibt es solche scheinwerfer ?

ciao

PS: wenn du weisst wie ich an originale scheinwerfer rankomme, dann sofort her mit der info !

scheinwerfer gibt es of bei ebay. ich habe mir 2 suchfuntionen eingerichtet da bekomme ich ne email wenn einer angeboten wird.

suchen unter: Z3 scheinwerfer
suchen unter: Z 3 scheinwerfer

einmal zusammen einmal getrennt

und beide auch mal mit frontscheinwerfer versuchen

wenn ich was sehe stelle ich den link rein

update:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2473450876&category=44293

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2473812959&category=53931

Manchmal werden dort auch schöne Fotoaparate verkauft... :t Powered bei PhotoGregor??? :b

Zu den Streuscheiben: ich würde auch nicht mit den gefakten Dingern runfahren... die Versicherungen versuchen aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage immer öfter den Kopf aus der Schlinge zu ziehen... da kommen denen solche "kleinen Ungereimtheiten" sicher recht... :#

eigentlich wollte ich auch warten, bis ich mal Scheinwerfer mit weißen Streuscheiben bekomme, jedoch hab ich ein ganzes Jahr danach gesucht, was in ner vernünftigen Preisklasse zu finden!

aber wenn ich trotzdem mal welche finde werde ich zuschlagen, da ich dann auf der sicheren seite bin!

für meine alten, umgebauten krieg ich best. auch noch ein paar Euro

Und mit Beziehungen kann man sich immer aus der Patsche helfen :)

und dann muss mir erst mal jemand den umbau nachweisen können.

Gruss Steve

signatur_zetti.jpg

das musst du mir nun näher erklären ! welche beziehungen denn ?
ich denke ein gutachter kann dir sehr wohl einen umbau feststellen !

ciao

ja, aber ein gutachter kommt ja nicht sofort nach einem Unfall! Man bekommt ja erst einen Termin mitgeteilt, wenn der Auftaucht!
Dann kann ich ja bis zu diesem Termin die Scheinwerfer wieder austauschen bzw. zurückrüsten!

es ist ja nicht verboten seine Scheinwerfer zu öffnen!

werde allerdings trotzdem nach echten Scheinwerfern ausschau halten!
welche mit Chromringen!

aber bei einem Frontunfall gehen dann meistens eh die Scheinwerfer zu Bruch und dann ist das Problem gegessen!

aber ich denke, wenn ich beim TÜV bin wegen meinen Felgen, dann lass ich das vom TÜV absegnen!

Einer aus dem Forum hat ja sogar die Klarglasblinker eingetragen bekommen, dann bekomm ich auch die klaren Streuscheiben eingetragen!

Gruss Steve

signatur_zetti.jpg

Hi!

Soweit ich weiss, ist es bei schweren Unfällen oft so, dass das Fahrzeug beim Bergungsunternehmen unter Verschluss kommt und man dann evtl. keine Chance hat was zu tauschen.

Denke aber auch, dass die Gefahr, mit falschen Streuscheiben erwischt zu werden, eher gering ist.

Gruss

Sven

wie sieht es nun mit der einzelabnahme bei tüv aus ?
bringt diese was ?
vor geraumer zeit gab es schonmal solch eine diskussion !
damals kam herraus das eine einzelabnahme beim tüv garkeinen wert !

was denkt ihr ?
ich würde vielleicht doch eher ne eintragung vornehmen lassen damit ich etwas handfestes hinter mir habe auch wenn es nicht 100% aussagekräftig ist !

ciao

Zurück
Oben Unten