Werde heut einen Z4 evtl. kaufen, Federncheck, Bitte um Hilfe

Z Vier

Testfahrer
Hallo,

werde mir heut einen Z4 anschauen und evtl. kaufen. ca. 70tkm runter.

Wie kann ich selbst gucken/prüfen ob die Feder gebrochen ist?

Ist der Preis okay?

Ausstattung:
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer,
Garagenwagen und unfallfrei! Alle Intervallinspektionen! Umfangreiche Sonderausstattung, z.B. Navi Professional, CD Wechsler 6fach, Hifi Professional mit DSP, M-Fahrwerk, Fahrdynamik Control, Alarmanlage, Aussenspiegelpaket, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage, Park Distance Control, Nebelscheinwerfer, Xenon, Klimaautomatik, Tempomat, Stoff/Leder Kombi, Alu 18", Dach vollautomatisch

EZ: 03/2003
ca. 70tkm runter
Reifen müssen eerneuert werden
Inspektion in 3000km
TÜV Oktober 2010
Teilleder

Sieht echt gut aus und keine einzige Macke.

Preis 17.000€

Wäre dankbar für jeden Hinweis und jede Anmerkung.

Vielen Dank.

AW: Werde heut einen Z4 evtl. kaufen, Federncheck, Bitte um Hilfe

Danke für den Link.
Naja, man versucht sich ja ein wenig abzusichern. Wenn dieser Wagen ca. 500€ teurer ist als einer im Süden ist mir das egal.
Aber wenn jemand sagt zu teuer, d.h. dieser Wagen ist nur noch 16.000€ Wert, dann will ich nicht wirklich einen exorbitanten Preis zahlen.

Kriegt man solch einen Wagen unter 16.000€?

Wie kann ich selbst gucken/prüfen ob die Feder gebrochen ist?
Dazu nimmst Du das Auto auf die Bühne und schaust Dir die hinteren Federn am unteren Ende an.

Ist der Preis okay?

EZ: 03/2003
ca. 70tkm runter
Reifen müssen eerneuert werden
Inspektion in 3000km
TÜV Oktober 2010
Teilleder

Sieht echt gut aus und keine einzige Macke.

Preis 17.000€
Ob der Preis ok ist, musst Du für Dich alleine entscheiden.

Bei jedem, der 17.000 Euro für ein Auto ausgibt, welches in absehbarer Zeit neue Reifen, Inspektion und Tüv braucht, gehe ich mal davon aus, dass er sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt umgesehen hat und für sich entschieden hat, dass diese Mängel "aktzeptabel" sind ein Z4 diesen Alters in dieser Luxusausstattung diesen "Wert" hat.

Hallo,

zu teuer, habe für meinen 3.0i im April weniger bezahlt und mit 19" BBS, auch Scheckheft usw.

Weclher Motor ist es? Beim 3.0 ist das automatische Dach Serie...

Schön für Dich! Hilft ihm aber absolut nicht weiter, wenn es zurzeit keine günstigeren Angebote gibt, die dem Threadersteller zusagen.

schau doch einfach was bei Autoscout vergleichbare Wagen kosten...
Da der Zetti im Angebot ganz stark meinem ähnelt: Habe meine Wagen letztes Jahr im September gekauft, ebenfalls sterling-grau, 3.0i, ca. 45tkm, BJ 03/03, scheckheft, voll-leder, navi, etc... hat mich sechzehn-fünf gekostet.
nüchtern eingeschätzt: für den preis bekommst du einen vergleichbaren wagen auch beim händler mit garantie... ABER: Das "Dieses-Auto-ist-Es"-Gefühl ist fast unbezahlbar ;)

Aber wenn jemand sagt zu teuer, d.h. dieser Wagen ist nur noch 16.000€ Wert, dann will ich nicht wirklich einen exorbitanten Preis zahlen.

Kriegt man solch einen Wagen unter 16.000€?

Oh je ...

... hast Du Dich also doch nicht ausreichend auf dem Gebrauchtwagenmarkt Deiner Region umgeschaut, dass ein einziger hier Dich dermaßen verunsichern kann?

-> http://www.mobile.de
-> BMW
-> Z4
-> Deine Postleitzahl
-> max. 80.000 km
-> max. 17.001 Euro
-> Umkreissuche
-> 147-184 kW

Sowohl 200 km um Hamburg als auch 200 km um München gibt es nur 8 ANgeote. Damit gibt's aktuell kein nennenswertes Preisgefälle.

Du wirst Dich also von einer Deiner Wunscheigenschaften verabschieden müssen, dann bekommst Du auch günstigere Z4.

Schau mal hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...leage=125000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

... der hat etwas wengier Ausstattung, wie zum Beispiel kein Navi Pro ... aber brauchste echt das Navi Pro mit technischem Stand von 2002?

... da brauhste sicher keine neuen Reifen, bekommst eine Händlergarantie und den anderen Kram kann ich mit Dir durchchecken - der steht in Laatzen, das sind nur 15 MInuten von mir weg.

Das Hardtop kannste gut bei eBay verkaufen und die dunklen Interieur-Leisten kannste für ein paar Hundert Euro gegen die Aluleisten tauschen, die sind dann nagelneu. Denn nach 7 Jahren werden die dunkler und bekommen ihre Macken, die Du als Neuling erst nicht siehst.

... er hat zwar 125.000 km runter, aber das gibt Dir nicht weniger Wert, sondern nur weitern Verhandlungsspielraum, denn wenn Du weißt wo Du hinschauen musst, wird's einfach. :b

Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen dieses Auto zu reservieren, bevor es ein anderer tut. Denn Du liest hier ncht als Einziger mit :s

schau doch einfach was bei Autoscout vergleichbare Wagen kosten...
Da der Zetti im Angebot ganz stark meinem ähnelt: Habe meine Wagen letztes Jahr im September gekauft, ebenfalls sterling-grau, 3.0i, ca. 45tkm, BJ 03/03, scheckheft, voll-leder, navi, etc... hat mich sechzehn-fünf gekostet.
nüchtern eingeschätzt: für den preis bekommst du einen vergleichbaren wagen auch beim händler mit garantie... ABER: Das "Dieses-Auto-ist-Es"-Gefühl ist fast unbezahlbar ;)

Hallo??
Wir haben jetzt Juli und nicht September!! Im Hochsommer sind Cabrios bzw. Roadster immer teurer!!

mal abgesehen davon, das in 6 wochen schon september ist... ich wollte nur meine story erzählen, damit er für sich selbst einschätzen kann ob ihm der wagen zu dem preis zusagt oder net... also ganz entspannt bleiben ;)

Die Sitze gehen gar nicht. %:

Moin!

Ich würde mir vor allem einen Wagen mit M-Sitzen suchen. Ich hatte am letzten Wochenende das erste Mal die Chance in den Seriensitzen zu sitzen... und es war furchtbar!

Gruß
Desconexo

M Sitze bei der jetzigen Marktsituation kannst längere Zeit suchen.

Aber mal im Ernst, hast du dich denn überhaupt einmal informiert, was an Kosten auf dich in den nächsten Monaten zukommen?

Neue 18 Zoll Pneus kosten mit Montage gute 800,- - 900,- €
Service ist nach meiner Erfahrung bei noch 3000 ausstehenden KM in max. zwei Monaten fällig, eher 6 Wochen (Kosten liegen zwischen 200 und 500 € denke ich
In 2 Monaten gehts dann zum Tüv, das macht dann nochmal 100 € (geht auch billiger)

Im dümmsten Fall kommen auf dich in den nächsten zwei Monaten Zusatzkosten in Höhe von 1500 € zusätzlich drauf.

Weiterhin würde ich mir bei 70.000 KM auch die Bremsen ansehen.

Alle Inspektionen gemacht, heißt bei 70.000 KM einmal Ölservice, einmal Inspektion I und du bist jetzt mitm Ölservice dran.

Komisch, dass er Inspektion angibt.

Keine Ledersitze sind eindeutig wertmindernd zu berücksichtigen bei dem Auto. Sonst ist der Wagen eingentlich voll mit Sachen, die kein Mensch braucht.

Würde ich nochmal einen Z4 kaufen, würde ich nur auf folgendes achten:

ab 2.5er Maschine
Open Air Paket
Klimaautomatik
Sitzhezung
M Fahrwerk
mind. Hifi
Leder
Schicke Alus
Reifen
Bremsen
Abnutzung des Interieurs

Was ich mitnehmen würde für wenig bis kein Aufpreis: Hifi Pro, M Sitze

Solche Sachen wie Navi Pro, BT Freisprecheinrichtung, CD Wechsler etc sind alle blöd. Vor allem sind Navi und Wechsler verletzungsanfällig.

Moin!

Ich würde mir vor allem einen Wagen mit M-Sitzen suchen. Ich hatte am letzten Wochenende das erste Mal die Chance in den Seriensitzen zu sitzen... und es war furchtbar
Gruß
Desconexo

Nun übertreib mal nicht ,wenn das so furchtbar war mußt Du ja eine Mimose sein.:b

Du wirst Dich also von einer Deiner Wunscheigenschaften verabschieden müssen, dann bekommst Du auch günstigere Z4.

Schau mal hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...leage=125000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

... der hat etwas wengier Ausstattung, wie zum Beispiel kein Navi Pro ... aber brauchste echt das Navi Pro mit technischem Stand von 2002?

... da brauhste sicher keine neuen Reifen, bekommst eine Händlergarantie und den anderen Kram kann ich mit Dir durchchecken - der steht in Laatzen, das sind nur 15 MInuten von mir weg.

Das Hardtop kannste gut bei eBay verkaufen und die dunklen Interieur-Leisten kannste für ein paar Hundert Euro gegen die Aluleisten tauschen, die sind dann nagelneu. Denn nach 7 Jahren werden die dunkler und bekommen ihre Macken, die Du als Neuling erst nicht siehst.

... er hat zwar 125.000 km runter, aber das gibt Dir nicht weniger Wert, sondern nur weitern Verhandlungsspielraum, denn wenn Du weißt wo Du hinschauen musst, wird's einfach. :b

Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen dieses Auto zu reservieren, bevor es ein anderer tut. Denn Du liest hier ncht als Einziger mit :s

Diesen Wagen haben "Z Vier" und ich vorhin besichtigt.
Der Wagen würde locker für 100.000 km weniger durchgehen!

... das Lenkrad hat keinerlei Abriebspuren. Meins hatte die schon ab 60.000 km und viele andere Z4 ebenfalls, dieses Lenkrad sieht aus wie neu. Ok, die untere Spange ist gebrochen - wie auch immer das passieren kann, aber egal - das ist einfach zu kleben.

... die Sitze haben absolut Null Verschleißspuren ... mir ein absolutes Rätsel, wie das geht kann bei einem 125 tkm-Fahrzeug. &:

... das Verdeck hat absolut gar keine Scheuerstellen und keine Glanzstellen oder andere Macken. Es öffnet sehr gut und schließt super. Die Verdeckabläufe haben absolut Null Schmutzspuren drin! ... ist mir auch ein Rätsel wie das nach 6 Jahren und 125 tkm möglich ist.

... auch die anderen Interieurteile sind ohne Abnutzungsspuren.

... die Bremsen hinten sehen aus wie neu. Als ob die komplett erneuert wurden. Die vordenren Bremsscheiben sind neu, die Beläge halb abgefahren. Das geht in Ordnung.

... die Reifen sind von 2003. Wie das nach 125 tkm gehen soll obwohl die Felgen Bordsteinschrammen haben? Keine Ahnung.

Als ob der Tacho um 100.000 km vorgedreht wurde &:

Natürlich hat der Wagen auch diverse Mängel, so hatte er schonmal einen Frontschaden, der bei BMW für 2.500 Euro behoben wurde, jedoch sind die Längsträger unbeschädigt, Haube wurde wohl lackiert und der rechte Kotflügel ersetzt. Da der Kühlerlüfter anhand des Datums 6 Jahre alt ist, war der Schaden nicht sooo schlimm.

Diverse kleine Dellen und Lackschäden werden vor dem Verkauf noch per Smartrepair repariert :t

Und ansonsten läuft der Motor super gut, die DISA muckt nicht rum, Service gab's vor 6.000 km, Serviceheft ist dabei und anständig gepflegt.

Auf der Hebebühne zeigten sich ein trockenes HA-Diff, trockenes Getriebe, gute Hardy-Scheibe und nur wenig "Verwundungen" am Unterboden, die nicht schlimm sind. Eine einzige Roststelle konnte ich dennoch entdecjen, die sollte irgendwann mal behandelt werden - aber undramatisch.

... alles in allem ein gutes Auto, welches sicher nicht zu einem "Top-Preis" zu haben ist, aber für das Geld gibt es viel zu viel Z4 mit größeren Abnutzungsspuren, sodass der Preis dann doch wieder in Ordnung geht.

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf :t :t

Mal schauen ob die ZZZZ bis zur nächsten Saison nochmals im Preis steigen....mittlerweile bin ich der festen ansicht....dass man die Autos letztes Frühjahr (2009) für das selbe Geld, wenn nicht weniger bekommen hatte.

Beste Grüße und viel Erfolg beim Suchen & kaufen

Ne, war schon ein wenig mehr letztes Jahr, aber ich hab meinen für ca 20.000 € gekauft mit guter Ausstattung, Premium Selecion und alles neu

Dieses Jahr hätte man ihn für ca 19.000 € bekommen. Aber das können auch ganz normale Schwankunen sein. Ich schau ja nicht jeden Tag in den Börsen. Aber wenns mit der Wirtschaft rauf geht, werden die Spaßautos auch wieder teurer. Nach dem Tiefpunkt gehts immer Berg auf. Meine Kristallkugel sagt: Nächstes Jahr gibts 20 % über Neupreis zurück, weil niemand mehr Klappdächer fahren möchte :)

WOW, hätte ich damals bloß auch so jemand wie Jokin an der Hand gehabt beim Kauf!
Hoffentlich gabs dann nochn kühles Bier als Dankeschön für die Hilfe ...

Es gab ein McFlurry, da Jokin schon lecker gegessen hatte. Werde mich ja nicht das letzte mal mit ihm getroffen haben.

Nochmals GROßEN DANK an Jokin. Morgens per PN Kontakt gehabt und mir Abends bei einem mehrstündigen Autokauf geholfen. Da sollte sich jeder mal ne Scheibe abschneiden. :)

Wie von Jokin gesagt: Unglaublich guter Zustand des Interieurs und des Unterbodens etc. Die kleinen Schrämmchen werden rauspoliert und mit Smart repair beseitigt.

Der 1. besitzer ist Jahrgang 49. Könnt mir vorstellen, dass er mit Schonbezügen gefahren ist ;).

Echt Klasse Auto.

Zurück
Oben Unten