Werkführung Magma Steyr

pcdoedel

macht Rennlizenz
Registriert
22 Januar 2011
Ort
München, Landshut
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Wie angekündigt habe ich bei Magma Steyr wegen einer Werksführung angefragt und gerade kam die Antwort:

Führungen durch die Produktion des BMW Z4 werden frühestens ab Herbst (Mitte September) möglich sein. Über den nachfolgenden Link kann man sich zu einer Werksführung bei uns anmelden (im Augenblick sind leider keine Termine verfügbar, da wir ausgebucht sind). Die Termine ab Herbst werden wir ca. Mitte Juli 2019 auf dieser Webseite einpflegen.

https://planttour.magnasteyr.com/

P.S.: Die Gruppengröße muss zwischen min. 8 und max. 30 Personen liegen.

ich bin Juli/August in Urlaub, aber vielleicht finden sich ja Interessenten für eine Anmeldung. Offensichtlich sind die Termine schnell vergriffen.
 
...da hätte ich auch Interesse... :t
 
Wie angekündigt habe ich bei Magma Steyr wegen einer Werksführung angefragt und gerade kam die Antwort:

Führungen durch die Produktion des BMW Z4 werden frühestens ab Herbst (Mitte September) möglich sein. Über den nachfolgenden Link kann man sich zu einer Werksführung bei uns anmelden (im Augenblick sind leider keine Termine verfügbar, da wir ausgebucht sind). Die Termine ab Herbst werden wir ca. Mitte Juli 2019 auf dieser Webseite einpflegen.

https://planttour.magnasteyr.com/

P.S.: Die Gruppengröße muss zwischen min. 8 und max. 30 Personen liegen.

ich bin Juli/August in Urlaub, aber vielleicht finden sich ja Interessenten für eine Anmeldung. Offensichtlich sind die Termine schnell vergriffen.
Ich wäre dabei :)
September wäre cool
 
Hi,

Graz ist eine wunderschöne Stadt. Ich empfehle eine Anfahrt über Ennstal, Gesäuse, Eisenerz, Präbichl....nach Graz, die Stecke dort ist ein Traum. Die Produktion ist auf jeden Fall sehenswert, dann könntet Ihr mich auch in meinem Büro besuchen :-), leider geht das aber nicht, Zutrittskontrolle.

LG
Oliver.

PS: Wenn Tipps für Graz gebraucht werden dann fragt mich einfach, vielleicht kann ich helfen....
 
Danke Oliver für Dein Angebot.
Da kommen wir dann ganz bestimmt auf Dich zurück, wenn es konkret wird mit Hotel -Empfehlung und so.
So ein oder zwei Übernachtungen mit gemütlichen Abend und so sollte schon drin sein. Auch für die, von weiter her Anreisenden .
Ich freunde mich mehr und mehr mit dem Gedanken an, auch mal einige Leute persönlich kennen zu lernen.

Thomas
 
Meines Wissens machen wir Samstag keine Führungen ! Aber bitte alles was mit der Führung zu tun hat mit unserer Presseabteilung oder über den obigen Link erfragen, ich würde mich da zu sehr aus dem Fenster lehnen. Ich weiss auch nicht wie das mit Euch gehandhabt wird. Normalerweise fahren hier Busse mit Besuchern rein und die werden dann streng geführt da Besucher nicht überall hin dürfen !!!!! Mit Euren Autos dürft Ihr sicher nicht hinein !!!!! Also bitte alles was die Führung angeht offiziell über die Presseabteilung organisieren/erfragen.

Zu Hotels und Besichtigungen von Graz kann ich natürlich helfen, Ihr müsst mir dann nur paar Anhaltspunkte geben (wohnen in der Stadt im Zentrum oder eher am Stadtrand, Essen Nobel oder Hausmanskost und Essen in der Stadt oder am Stadtrand. In der Nähe von Magna gibt es paar sehr gute bodenständige Lokale (z.B Zur Schmiedn in St.Peter, Römerstube in Liebenau). In der Stadt im Zentrum gibt das Lokal Die Steirerstubn, auch sehr urig), in allen drei Lokalen kann man nach meiner Erfahrung und Geschmack hervorragend Esssen, Preise sind normal bis leicht gehoben.

Stadbesichtigung ist natürlich der Schlossberg zu empfehlen (kann man mit einem Lift rauf fahren), dann die Herrngasse, Schiedgasse, Hauptplatz, Sporgasse, Glockenspielplatz, dass ist so mal das direkte Zentrum wo man schön durch Gässchen schländern kann (Graz hat schon einen leicht mediteranen Einschlag, vorallem im Frühjar und Sommer)

Googeld mal und sagt mir Bescheid in welche Richtung Ihr machen wollt.

Dann gebe es noch Ausflugsmöglichkeiten (Rundfahrten) in die Weingegend (Steirsche Toskana) oder in die Wildalpen oder in die Oststeremark ins Apfelland und zur Riegersburg

Auch hier mal Googeln und nach Steiermark Ausschau halten.

Bei Fragen einfach mich kontaktieren :-)

LG
Oliver.
 
Perfekt wäre der Freitag der 13.9. - an dem Wochenende sind bei Graz auch die Austrian Pinball Open. Dann würde sich der weite Weg auch lohnen 🙂
 
Meines Wissens machen wir Samstag keine Führungen ! Aber bitte alles was mit der Führung zu tun hat mit unserer Presseabteilung oder über den obigen Link erfragen, ich würde mich da zu sehr aus dem Fenster lehnen. Ich weiss auch nicht wie das mit Euch gehandhabt wird. Normalerweise fahren hier Busse mit Besuchern rein und die werden dann streng geführt da Besucher nicht überall hin dürfen !!!!! Mit Euren Autos dürft Ihr sicher nicht hinein !!!!! Also bitte alles was die Führung angeht offiziell über die Presseabteilung organisieren/erfragen.

Zu Hotels und Besichtigungen von Graz kann ich natürlich helfen, Ihr müsst mir dann nur paar Anhaltspunkte geben (wohnen in der Stadt im Zentrum oder eher am Stadtrand, Essen Nobel oder Hausmanskost und Essen in der Stadt oder am Stadtrand. In der Nähe von Magna gibt es paar sehr gute bodenständige Lokale (z.B Zur Schmiedn in St.Peter, Römerstube in Liebenau). In der Stadt im Zentrum gibt das Lokal Die Steirerstubn, auch sehr urig), in allen drei Lokalen kann man nach meiner Erfahrung und Geschmack hervorragend Esssen, Preise sind normal bis leicht gehoben.

Stadbesichtigung ist natürlich der Schlossberg zu empfehlen (kann man mit einem Lift rauf fahren), dann die Herrngasse, Schiedgasse, Hauptplatz, Sporgasse, Glockenspielplatz, dass ist so mal das direkte Zentrum wo man schön durch Gässchen schländern kann (Graz hat schon einen leicht mediteranen Einschlag, vorallem im Frühjar und Sommer)

Googeld mal und sagt mir Bescheid in welche Richtung Ihr machen wollt.

Dann gebe es noch Ausflugsmöglichkeiten (Rundfahrten) in die Weingegend (Steirsche Toskana) oder in die Wildalpen oder in die Oststeremark ins Apfelland und zur Riegersburg

Auch hier mal Googeln und nach Steiermark Ausschau halten.

Bei Fragen einfach mich kontaktieren :-)

LG
Oliver.
Sehr cooles Angebot :)
 
Wieder was gelernt. Hab doch wirklich geglaubt, die Autos werden in Steyr produziert. Graz ist schon ein bisschen weiter von München. Ich wäre auch gern dabei, wenn der Zettie bis dahin schon da ist.
 
Ich hab ein paar Hotels (8-10) in Graz durch und kann das Augarten-Art-Hotel empfehlen. Die Südsteiermark zu erfahren ist einfach traumhaft. Die südsteirische Weinstraße ist alleine schon eine Reise wert. Am besten aber mit einer Übernachtung in einer Buschenschank kombinieren, damit man auch die Köstlichkeiten der Buschenschank komplett ausnutzen kann. :) :-)

Stehe sonst aber auch für Tipps zur Verfügung, aber ein Einheimische wissen sicherlich noch mehr als ich. :) :-) Restaurants hab ich auch einige durch.
Ansonsten haltet euch an @Oliver.
 
Wenn es zeitlich bei mir passt, nehm ich auch gerne Teil. :) :-)

Anfahrt ab München gerne geführt. Erhofft euch von mir aber keine Interna. 😁 ich hab eh mehr Ahnung von den Bars. 😜
 
Wie gehen wir es denn dann an. Wer erfragt denn einen entsprechenden Termin ?

Uwe
 
Zurück
Oben Unten