Werksabholung

hebro

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Leute,

auch auf die Gefahr hin, dass das schon mal diskutiert wurde: Ich habe gehört, dass man bei BMW bei einer Werksabholung die Überführungskosten trotzdem zahlt, ist das richtig? Letztens hörte ich dann, dass sich da etwas geändert habe.

Ich möchte meinen Neuen am liebsten selbst abholen. Und: Ist das dann in München in der BMW Welt oder in Regensburg (wo er meines Wissens gebaut wird)?

Viele Grüße
Henning

ich hatte eben eine ganz verrückte idde:

und zwar dachte ich, dass es ja um nen bmw geht und bmw ist ja doch ein etwas grösseres unternehmen und könnte ne homepage haben. siehe da, die haben echt eine und wenn man sich da bisschen durchklickt oder das suchfeld nutzt (funktioniert ähnlich wie hier im forum) kommt plötzlich ne seite, mit allen infos zur abholung, sogar mit preisen. wahnsinn, was man im heutigen zeitalter mit paar mausklicks alles erreichen kann :eek: :o

ps: wenn man schon von "seinem neuen" spricht, könnte man doch auch einfach den zugehörigen händler darauf ansprechen &:

und zwar dachte ich, dass es ja um nen bmw geht und bmw ist ja doch ein etwas grösseres unternehmen und könnte ne homepage haben. siehe da, die haben echt eine und wenn man sich da bisschen durchklickt oder das suchfeld nutzt (funktioniert ähnlich wie hier im forum) kommt plötzlich ne seite, mit allen infos zur abholung, sogar mit preisen. wahnsinn, was man im heutigen zeitalter mit paar mausklicks alles erreichen kann :eek: :o

ps: wenn man schon von "seinem neuen" spricht, könnte man doch auch einfach den zugehörigen händler darauf ansprechen &:
Was weißt Du auf der Insel schon vom Internet 8-)

Tim

@Z on Speed: Super Idee. Ich habe da auch eine super Idee: Kann es sein, dass die großen Unternehmen auch mal was schöner darstellen, als es ist? Und kann es auch sein, dass da nicht die Info steht, dass bei Abholung trotzdem die Überführungskosten anfallen? Und kann es sein, dass mein Händler mir gerade nicht auf dem Schoß sitzt, so dass ich ihn fragen könnte? Und kann es sein, dass es ein Zroadster-Forum gibt, wo schon blödere Themen diskutiert wurden?

Super Beitrag, Z on Speed! Ganz große Klasse!

@Z on Speed: Super Idee. Ich habe da auch eine super Idee: Kann es sein, dass die großen Unternehmen auch mal was schöner darstellen, als es ist?

du wolltest infos zur abholung und die bekommst du da. was sollte bmw an der aussage "abholung in der bmw welt" bitte schöner darstellen?

Und kann es auch sein, dass da nicht die Info steht, dass bei Abholung trotzdem die Überführungskosten anfallen?

doch, die info steht in dem wunderbaren pdf, aber dafür müsste man sich ja erstmal die mühe machen selbst bisschen aktiv zu werden - schon klar, erstmal motzen ist viel einfacher.

Und kann es sein, dass mein Händler mir gerade nicht auf dem Schoß sitzt, so dass ich ihn fragen könnte?

meiner hat für dringende fragen ein telefon und alles andere frag ich direkt bei der bestellung bzw. dort kommt ja von haus aus die frage nach dem gewünschten "abholverfahren".

Und kann es sein, dass es ein Zroadster-Forum gibt, wo schon blödere Themen diskutiert wurden?

keine ahnung, weiss ja nicht in wie vielen z-foren du noch angemeldet bist.

Gemotzt hat nicht der TE. Wenn jetzt alle Fragen, die durch Anruf beim Händler oder Durchstöbern anderer Webseiten (die von BMW bietet zu dieser Frage noch nicht einmal eine schnelle Antwort) zu beantworten wären mit dem Bann belegt werden, kann das Forum den Betrieb einstellen. Zudem muss man neueren Usern auch einfach mal zugute halten, dass sie nicht alle Beiträge der letzten Jahre präsent haben und daher manche Frage aus Sicht eines alten Hasen bekannt und überflüssig erscheint. Aber auch nur aus dessen Sicht.

Wollte nicht motzen, sorry. Aber Dich frage ich sicher nichts mehr, z on speed.
Danke für Deine Unterstützung, 6inline

Gruß
hebro

Nun ist es ja wieder gut ... :eek: :o

Es ist eben wirklich so, dass sich einige Fragen auch einfacher beantworten lassen, als im Forum einen neuen Thread auf zu machen. Das mag den neueren Mitgliedern so noch nicht klar sein - und daher kann man auch mal Milde walten lassen - aber auf Dauer fällt es schon auf ... Da kann man auch mal die selbe Milde den Mitgliedern zu Teil werden lassen, die eine eher - ähem - direkte Art der Kommunikation pflegen :rolleyes:

Also die Frage nach den Überführungskosten ist wohl noch nicht gänzlich geklärt, alles andere jetzt wohl deutlich geworden.

Tim

Also die Frage nach den Überführungskosten ist wohl noch nicht gänzlich geklärt, alles andere jetzt wohl deutlich geworden.

doch, weils wie schon gesagt prima anhand der pdf ersichtlich ist. dort steht ganz deutlich:

bmw schrieb:
b) Die von der BMW AG, dem BMW Vertragshändler oder der BMW Niederlassung (statt der Transportkosten) in Rechnung gestellten Abholungskosten

holt man den wagen also in der bmw welt ab, entfallen die normalen transportkosten und man löhnt dafür halt für das bmw-welt-programm

oh - der nächste, der vom glashaus aus steine wirft. :rolleyes:

Ich liebe das Forum ....einfach unterhaltsam ...meine ich ernst...nicht sarkastisch

Darf ich den Link auch verwenden falls ich den mal benötigen sollte? :b

Zurück
Oben Unten