Werksferien, aber nicht für den E89

BAe

Fahrer
Mein :) hat mir gesagt, das das Werk in Regensburg zwar im August Werksferien hat, aber der Zetti wegen der großen Nachfrage weiterläuft...?? Stimmts? Weiß jemand näheres?

AW: Werksferien, aber nicht für den E89

Ich habe keinerlei Ahnung, aber vorstellen kann ich mir das wirklich nicht. Ich hoffe, die kommen nicht auf den Trichter und produzieren wieder in rauhen Mengen über und stellen in einem Jahr fest: Uuuups...wir haben ja noch 5.000 Einheiten E89 hier stehen, die müssen wir mal rasch mit einem Leasingfaktor von 0,6 auf den Markt schieben... :#

Mein Händler sagte mir, als ich Ende KW28 bestellt habe, in Regensburg wären die Werksferien und deshalb wohl Fertigung kaum vor KW38 (vorsichtige Schätzung).
Eine Woche später bekam ich Anruf das Auto wird in der Woche nach den Werksferien (KW36) produziert - falls Anfang der Woche, Auslieferung noch Ende der Woche, ansonsten Anfang KW37.

Wissen die Händler wohl selber nicht genau obs jetzt Werksferien gibt oder nicht ... kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass sie das Band nur wegen dem Z4 weiterlaufen lassen.

Ich habe keinerlei Ahnung, aber vorstellen kann ich mir das wirklich nicht. Ich hoffe, die kommen nicht auf den Trichter und produzieren wieder in rauhen Mengen über und stellen in einem Jahr fest: Uuuups...wir haben ja noch 5.000 Einheiten E89 hier stehen, die müssen wir mal rasch mit einem Leasingfaktor von 0,6 auf den Markt schieben... :#

Genau auf so was warte ich doch:w

Das sagt das Werk BMW Regensburg dazu:

http://www.bmw-werk-regensburg.de/lowband/com/de/dialog/content_news.html

Ich gehe mal davon aus, das die 2008 ein Tippfehler sind... :s

Angeblich soll unser noch vor den Ferien gebaut werden... ist er vielleicht schon fertig, läuft er gerade vom Band, oder erst zum Ende dieser Woche? :w

Ansonsten müssten wir nochmal 4 Wochen warten :#

Grüße

Toxx :cool:

Die 2008 sind schon richtig, das sind alte "News" aus dem letzten Jahr - in 2009 sind die Werksferien nämlich vom 03. August bis einschließlich dem 21. August - sprich der erste Produktionstag ist der 24. August. Betroffen ist die komplette Fertigung, also auch E89!

Danke für die Info! :t Hätte mir ja denken können das das bloß wieder dummes Geschwafel vom :) ist. Wenn die was drauf haben, ist es dummes Zeug zu reden :M.

Zurück
Oben Unten