Werkstatt im Raum Hannover

Markus73

Fahrer
Registriert
7 Januar 2022
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen ,
Jetzt fahre ich meinen Z4 schon seit einer Zeit und möchte das Fahrwerk und Bereifung in Richtung 18 Zoll und Dämpfer Billstein sowie Feder H/R wechseln .
Kennt jemand eine Firma aus der Region Hannover , die sich mit dem Z4 e85 auskennen ?!
Danke schon im voraus 👋
 
Hallo zusammen ,
Jetzt fahre ich meinen Z4 schon seit einer Zeit und möchte das Fahrwerk und Bereifung in Richtung 18 Zoll und Dämpfer Billstein sowie Feder H/R wechseln .
Kennt jemand eine Firma aus der Region Hannover , die sich mit dem Z4 e85 auskennen ?!
Danke schon im voraus 👋
Für Fahrwerksumbauten fahr ich von Hannover immer in die Eifel.
Warum soll ich Zeit für den Einbau in Hannover verschwenden und zum Einstellen noch ein mal.

Als nächstes, Bilstein und H&R geht gar nicht.

Da kannste beim Original bleiben.

Koni Eibach wäre etwas wenn es preiswert sein soll ,absonsten etwas im Forum lesen was Fahrwerk betrifft.

Wenn du sonst noch eine Werkstatt für normale Schraubarbeiten am Zetti suchst,könnte ich behilflich sein.
 
Für Fahrwerksumbauten fahr ich von Hannover immer in die Eifel.
Warum soll ich Zeit für den Einbau in Hannover verschwenden und zum Einstellen noch ein mal.

Als nächstes, Bilstein und H&R geht gar nicht.

Da kannste beim Original bleiben.

Koni Eibach wäre etwas wenn es preiswert sein soll ,absonsten etwas im Forum lesen was Fahrwerk betrifft.

Wenn du sonst noch eine Werkstatt für normale Schraubarbeiten am Zetti suchst,könnte ich behilflich sein.
Hallo Karsten ? oder halt karwil,

Danke für Deine Antwort !

Mein Problem ist, dass ich mit dem Fahrverhalten meines Wagens nicht zu frieden bin.

Habe schon so einiges nachgelesen hier im Forum, daher der Gedanke mit dem Fahrwerk und der Bereifung.

Ich weiß mittlerweile auch das der Wagen schon speziell im Fahrverhalten ist.

Habe auch schon Autos im Motorsport gefahren und Fahre auch im Kundendienst im Jahr 25.000 Kilometer, aber

ich hatte mir so ein schlechtes und vor allen Dingen teilweise gefährliches Fahrverhalten so nicht vorher vorgestellt.

Wenn es möglich ist und du schon etwas Erfahrung mit dem Zetti hast, kannst ihn ja mal fahren und Deine Meinung sagen !?

Grüße aus / bei Hannover

Markus
 
Meiner hat sich auch komisch im Vergleich zu anderen normalen Autos gefahren, als ich ihn gekauft habe. Bockelhart und das Lenkrad müsste man festhalten, sonst gibt das nach links und rechts bei schlechter Straße.

Dann Runflat runter und der aha Effekt war groß, dass es an den Reifen gelegen hat. Jetzt habe ich noch Bilstein B4 und Eibach Federn, zusammen mit Koppelstangen, Querlenker und allen Verschleißteilen am Fahrwerk machen lassen. Es ist ein anderes Auto. Fährt sich so normal wie ein 3er BMW, nur der Spaßfaktor ist natürlich enorm höher. Habe alles hier in einer Werkstatt machen lassen. Super Werkstatt. Von Hannover, naja etwas entfernt. Von Dir aus gesehen, etwas hinter der Stadt Dömitz.
 
Meiner war auch extrem zappelig lag vermutlich an der Tieferlegung habe die originalen Federn wieder einbauen lassen und Spurvermessung , seid dem ist er viel besser fahrbar.
 
Kennt jemand eine Firma aus der Region Hannover , die sich mit dem Z4 e85 auskennen ?!
Wenn Dir Lüneburg nicht zu weit ist könnte ich Dir eine Adresse nennen. Da habe ich meinen Z4 einstellen lassen nachdem ich das fahrwerk selber umgebaut habe. Bin sehr zufrieden damit. Kannst mir gern eine PN schicken.
 
Hallo Karsten ? oder halt karwil,

Danke für Deine Antwort !

Mein Problem ist, dass ich mit dem Fahrverhalten meines Wagens nicht zu frieden bin.

Habe schon so einiges nachgelesen hier im Forum, daher der Gedanke mit dem Fahrwerk und der Bereifung.

Ich weiß mittlerweile auch das der Wagen schon speziell im Fahrverhalten ist.

Habe auch schon Autos im Motorsport gefahren und Fahre auch im Kundendienst im Jahr 25.000 Kilometer, aber

ich hatte mir so ein schlechtes und vor allen Dingen teilweise gefährliches Fahrverhalten so nicht vorher vorgestellt.

Wenn es möglich ist und du schon etwas Erfahrung mit dem Zetti hast, kannst ihn ja mal fahren und Deine Meinung sagen !?

Grüße aus / bei Hannover

Markus
Evtl. kann Dir da auch der Olli @drivesix aus dem Raum Peine helfen?
 
Zurück
Oben Unten