Werkstatt und Ersatzauto

Frank N.

Fahrer
Hallo Gemeinde,
bald bin ich 1-Jahr in Besitz des guten Stücks und will mal die Werkstatt aufsuchen bevor die Gebrauchtwagengarantie abläuft. Habe ihn von einem Ex-Freundlichen gekauft. Daher überlege ich, ob ich dies direkt bei BMW machen lasse. Aufgrund der ausgedünnten Struktur sind die nächsten Niederlassungen aber ca. 30 Km weg. Bekommt man bei BMW einen Ersatzwagen für den Tag? Und muss man den bezahlen? Ich kann ja nichts dafür, dass es hier keinen Händler mehr gibt.
Und wo ich gerade dabei bin, noch irgendwelche Tipps, was unbedingt geprüft werden sollte? Habe neulich was vom Rucken beim Schalten gelesen, was wohl das Differenzial sein soll. Also rucken tut es bei mir auch. Und pünktlich zum Sommer hat die Klimaanlage ihren Dienst eingestellt.

Schonmal vielen Dank
Frank

AW: Werkstatt und Ersatzauto

:d Da würde ich nicht drauf hoffen ...
Ich hab' bei BMW noch nie einen Leihwagen umsonst bekommen, nicht mal als ich wegen ein und desselben Fehlers den ZZZ schon zum dritten Mal in die Werkstatt bringen durfte (weil der ;) rumgemurkst hat :a ).

Ich hatte schonmal einen für umsonst :+
War zwar nur nen 120d aber immerhin :w

Also doch nochmal herzlichen Dank,
war vielleicht doch etwas heiss gestern (und ich war echt angenervt wg. der Klimaanlage).
Sollte ich vielleicht doch besser zu dem "Freien" gehen? Damals war er noch BMW-Händler. Der Wagen wurde über ihn verkauft und auch gewartet. Wie gesagt nun ist er "nur noch" Autohändler mit Werkstatt.

Schönen Fußballabend
und Grüße
Frank

Hi,
lese mal in Deinen Gebrauchtwagen Versicherungsbedingungen nach da steht bestimmt etwas von Vorrep. Recht usw. dann erübrigt sich Deine Frage gleich. Normal ist das der Ausliefernde Händler die Rep. wo anderst frei geben muß. :s
LG öhni

Zurück
Oben Unten