Werkstatt Verdeck E89 Duisburg & Umgebung

Wanheim

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Werkstattempfehlung für die Reparatur meines Verdecks. Mein E89 vor Facelift hat Hydrauliköl verloren, offenbar bin ich nicht der einzige. Das Problem liegt aber tiefer, als nur in einer Undichtigkeit. Lebe in Duisburg und bin für jeden Hinweis dankbar!

Hier startet gerade jemand in Ohio einen Selbst-Versuch:
Dort gibt es ein paar Bilder zum Einstieg.

Chris hat Anfang September(!) damit angefangen, seit Ende Oktober ist das Dach zerlegt! :D

Hier startet gerade jemand in Ohio einen Selbst-Versuch:
Dort gibt es ein paar Bilder zum Einstieg.

Chris hat Anfang September(!) damit angefangen! :D
Da wirste ja schon mir Sir begrüßt👍👍

Vielen Dank für die vielen Hinweise! Selber machen kann ich ehrlich gesagt nicht viel. Ich gehe nach allem, was ich gelesen habe, ohnehin davon aus, dass die gesamte Hydraulik und Verkabelung gewechselt werden muss. Mein E89 ist von 2011, hat 200' drauf, mehrere Vorbesitzer und keine Garage. Ich habe mich nur gefragt, ob der BMW-Händler die beste Option ist. Oder vielleicht gibt es eine Werkstatt mit einer Spezialisierung in dem Bereich?

Am rechten oberen Element lief das Hydrauliköl raus. Beim Öffnen schön über den Sitz, die Kopfstütze usw. Das Dach hat dann aber noch funktioniert. Habe es trotzdem zum Händler gebracht und öffne es nicht mehr. BMW Düsseldorf würde ca. 5.000 dafür nehmen. Ich würde das auch zahlen und dort machen lassen. Dachte nur, vielleicht gibt es eine bessere Idee. Die mir bekannten Schrauber trauen sich an das Dach nicht ran.

Vielen Dank!

Und was ist mit Antwort #1, gleich unter deinem Eröffnungspost?

Da würde ich jetzt, an deren Stelle, aber auch davon Abstand nehmen
Er ( @Wanheim ) ist neu im Forum, Harald, und weiß nicht, dass das die zwei absoluten Dachfachleute für seinen Zetti sind, da kommt keine BMW-Werkstatt mit.

Vielleicht versteht er es jetzt 🤔

Am rechten oberen Element lief das Hydrauliköl raus. Beim Öffnen schön über den Sitz, die Kopfstütze usw. Das Dach hat dann aber noch funktioniert. Habe es trotzdem zum Händler gebracht und öffne es nicht mehr. BMW Düsseldorf würde ca. 5.000 dafür nehmen. Ich würde das auch zahlen und dort machen lassen. Dachte nur, vielleicht gibt es eine bessere Idee. Die mir bekannten Schrauber trauen sich an das Dach nicht ran.

Vielen Dank!
Ja, es gibt eine bessere Idee (und die wurde dir schon genannt) - wende dich an die genannten 🙋🏻‍♂️

Offensichtlich bin ich auf seiner Ignoreliste gelandet. :D

Keine Reaktion auf meine PN-Antwort. :eek: :o
Laaaangsam mit jungen Hüpfern.
Er steckt noch in 2024 und der Übergang auf 2025 ist noch nicht vollständig vollzogen

wanheim.png

Dauert halt 😉

Zurück
Oben Unten