werkstätten in Duisburg und Umgebung???

taemmie

macht Rennlizenz
Hi,
ich möchte meinen mit neuen Verschleißteilen sommerfit machen lassen.
Ne neue Kupplung, bremsen erneuern und dann mal schauen, was sonst noch gemacht werden kann.
Da ich noch keine werkstatt in der Umgebung von Duisburg kenne, suche ich auf diesem wege eine.

kennt jemand eine, die auch für den M gerüstet ist? Preis/Leistung und Qualität sollten gut sein.

Für eure Erfahrungen danke schonmal.

auch hilft mir welche schlechten Erfahrungen ihr in der hiesigen gegend bereits gemacht habt.

AW: werkstätten in Duisburg und Umgebung???

Suchst du eine freie? Also ich kann Böhm & Kellners in Dinslaken nur empfehlen!

von denen hat man ja schon einiges gehört.

frei oder gebunden ist mir egal.

Jap Böhm is eigentlich ne ganz gute Werkstatt , mein 1.Anlaufstelle bleibt jedoch Fett&Wirtz in Moers-Hülsdonk.

Ich bin bisher mit Zwirner in DU-Hochfeld am besten gefahren. Die sind zwar auch nicht gut, aber wenigstens ausreichend. Von Fett + Wirtz war ich weniger angetan. Ist aber auch schon lange her, dass ich das letzte Mal dort war.

Ich bin bisher mit Zwirner in DU-Hochfeld am besten gefahren. Die sind zwar auch nicht gut, aber wenigstens ausreichend. Von Fett + Wirtz war ich weniger angetan. Ist aber auch schon lange her, dass ich das letzte Mal dort war.

Nicht das ich mal an deinen M dran war :d
Ich weiß wenn man nach Zwirner kommt und der M kommt zum Herrn P.....dann ist er in trockenen Tüchern:t

Moin

Böhm und Kelleners sind gut !
aber meine Empfehlung ist Scharmach in Meiderich.
Alles was Ersatzteile und Werkstatt angeht, nur gute Erfahrungen gemacht.

Hängt natürlich auch davon ab wo du in Duisburg wohnst !!!

Gruss

Ob ich nun nach Meiderich fahre oder nach Düsseldorf oder nach Wesel.
Ist mir egal. Hauptsache ich weiß, der Wagen ist in guten Händen.
Mir ist auch egal, obs ne BMW eigene Schmiede oder ein Befreiter ist, Hauptsache gut.

Danke schonmal für die Tipps.

sks mühlheim, die haben m-forum und andere links bei sich verlinkt, interessant ! also haben die vieleicht Erfahrung mit BMW... gibts da Erfahrungsberichte von ?

Nicht das ich mal an deinen M dran war :d
Ich weiß wenn man nach Zwirner kommt und der M kommt zum Herrn P.....dann ist er in trockenen Tüchern:t

Kann sein, dass du dran warst. Herrn P. kenne ich allerdings nicht. Nur die Serviceberater.

Hmm, fahre ich öfter dran vorbei, wenn ich zum Forum möchte.... Lässt du dein Auto dort immer machen?

Jap Böhm is eigentlich ne ganz gute Werkstatt , mein 1.Anlaufstelle bleibt jedoch Fett&Wirtz in Moers-Hülsdonk.

oh über fett&wirtz hab ich aber nix gutes drüber gehört (mehrfach)
aber die haben gute sommerpatys auf ihren gelände;-)

ne danke da nimm ich lieber zwirner in DU-RH
aber die nimm ich nur bei elektrik
ansonst einen ehmaligen rennfahrer und kfz meister aus moers

gruß
in-go

Ist doch schonmal was.
SKS macht alles? Hört sich gut an, muss ich mal schauen.

Was macht denn der Ex-Rennfahrer? Privat oder Nebenbei oder Betrieb?
Ggf. kannste mir auch per PN antworten, wäre interessiert.

SKS habe ich mir mal angeschaut. Ich weiß nicht.
Also ohne positive Erfahrungsberichte würde ich dort sicherlich nicht Kunde werden.

Hat denn jemand im Ruhrgebiet Erfahrungen mit der einen oder anderen "freien oder Hinterhofwerkstatt" gemacht?

Ein guter Tip wäre die freie Werkstatt H.-Georg Krause in Moers. Ich bin seit Jahren mit meinem M dort in Betreuung. Gute Arbeit, faire Preise, sehr engagiert. Ist in unmittelbarer Nähe zu Fett u. Wirtz. Der Inhaber fährt selber mehrere Porsche und hat einige Exoten in seiner Betreuung.

Kann sein, dass du dran warst. Herrn P. kenne ich allerdings nicht. Nur die Serviceberater.

Hmm, fahre ich öfter dran vorbei, wenn ich zum Forum möchte.... Lässt du dein Auto dort immer machen?

Ich bin da seit ungefähr 13 Jahren.
Immer wenn die Autos aus der Garantie/Gewähr waren.

Bis jetzt war ich mit dem Opel Astra GSI, Peugeot 206 S16, BMW Z4 und dem Opel Corsa da.
Persönlich hatte ich keine Probleme mit der Abwicklung und mir wurde immer sofort geholfen.

SKS habe ich mir mal angeschaut. Ich weiß nicht.
Also ohne positive Erfahrungsberichte würde ich dort sicherlich nicht Kunde werden.

Hat denn jemand im Ruhrgebiet Erfahrungen mit der einen oder anderen "freien oder Hinterhofwerkstatt" gemacht?

Das ist das Problem zwischen vorbeifahren/anschauen oder reingehen, sprechen und probieren.
Im Herbst 2007 habe ich Winterreifen ( Mischbereifung 18" ) bei einigen Händlern gesucht.
Und bei SKS habe ich das günstigste Angebot bekommen.
Im Januar diesen Jahres hatte ich einen Nagel in dem rechten Hinterrad der Winterreifen ( genau am Übergang zwischen Seitenwand und Lauffläche ).
Hier habe ich Reifenhändler angefragt, ob sie mir einen neuen Reifen besorgen können, aber die Antwort war:
Kein Reifen der Marke in den Demisionen verfügbar.
Sie müssen zwei neue Reifen ( andere Marke ) kaufen.
Das empfand ich gerade nicht als angenehm. Der Z sollte an beiden Achsen das selbe Reifenfabrikat fahren.
Also wieder einmal nach SKS und siehe da, es war doch noch ein Reifen der selben Marke verfügbar.

Das ist meine persönlichen Erfahrungen mit SKS Mülheim.
Ist zwar keine hochglanzpolierte Werkstatt, aber leistet korrekte Arbeit.

Das ist das Problem zwischen vorbeifahren/anschauen oder reingehen, sprechen und probieren.
Im Herbst 2007 habe ich Winterreifen ( Mischbereifung 18" ) bei einigen Händlern gesucht.
Und bei SKS habe ich das günstigste Angebot bekommen.
Im Januar diesen Jahres hatte ich einen Nagel in dem rechten Hinterrad der Winterreifen ( genau am Übergang zwischen Seitenwand und Lauffläche ).
Hier habe ich Reifenhändler angefragt, ob sie mir einen neuen Reifen besorgen können, aber die Antwort war:
Kein Reifen der Marke in den Demisionen verfügbar.
Sie müssen zwei neue Reifen ( andere Marke ) kaufen.
Das empfand ich gerade nicht als angenehm. Der Z sollte an beiden Achsen das selbe Reifenfabrikat fahren.
Also wieder einmal nach SKS und siehe da, es war doch noch ein Reifen der selben Marke verfügbar.

Das ist meine persönlichen Erfahrungen mit SKS Mülheim.
Ist zwar keine hochglanzpolierte Werkstatt, aber leistet korrekte Arbeit.

Moin,
haste Recht. Hochglanz muss nicht sein.
Das A und O sind gute Leute.
Seh ich genauso.

Ich fand nun eine ebensolche Nicht-Hochglanz Werkstatt aufgrund eines Tipps aus dem Forum. Gerne würde ich diese weiterempfehlen.
Ich musste aber dem Tippgeber Diskretion zusichern, warum auch immer.

Also wenn da jetzt nicht alle hinfahren und ich dann nur noch mit 4 Wochen Wartezeit einen Termin bekome, hätte ich hier noch einen Tip für eine freie Werkstatt in Hilden. (Ist ja gleich um die Ecke)
Auto-Service Ertner & Söhne GmbH
hat 2007 den ersten Platz in der Mister A.T.Z.-Kundenzufriedenheitsbefragung gemacht.
Top Service, qualifizierte und engagierte Mitarbeiter, faire Preise.
Chef fährt Z1 (steht im Meilenwerk), Tochter Z3 Roadster und als meine Frau unser Coupe zum erstem mal hingebracht hat streicht einer der Mechaniker mit der Hand übers Dach und murmelt etwas wie: " Eines der schönsten Modelle die BMW je gebaut hat ".
Also, hier wird nicht nur Geld verdient, sondern es sind noch "Schrauber mit Herz" bei der Sache.
Aber wie gesagt, bite nicht alle auf einmal.

Gruß Wolfgang
(nein, ich bekomme kein Honorar dafür)

Noch eine gute Alternative wäre im Kreis Neuss (ist auch nicht so weit weg) die Firma Wolfgang Hübner in Allerheiligen oder die Firma MPM in Mönchengladbach (Lieferant von Cybercats und meiner Abgasanlage).Als BMW-Händler ist weiterhin die Fa. Hammer mit Niederlassungen in Erkelenz und Köln (einziger Rolls Royce Händler ohne BMW-Niederlassung in Europa zu sein) erste Adresse.

LG Rennelch, der das Rotwild auch nur noch in gute Hände zur Pflege abgibt.

Zurück
Oben Unten