Werkstattqualität..zum Kotzen....sorry..

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,

heute mal ein kleiner Beitrag zu ;).....Erfahrungen von mir bei minem BMW;) und VW ;)...

1. BMW :

3 mal M Sitz wegen Knarzen reklamiert..nach 3tem Versuch endlich Ruhe....nur Sicherheitsgurt war verdreht eingebaut....der Servicetechniker verneinte dies zunächst....bis er es selbst sah.....mit rotem Kopf wurde der Gurt wieder richtig eingebaut...

und nach Verdeckjustierung war der ganze hintere Verkleidungsbereich hinter den Sitzen bei meinem z4 mit Ölspray versifft.....musste 1 Stunde nachputzen....

2. VW:
neuer Passat TDi 170 PS..nach 2 Wochen Kabelbaum defekt....wurde ausgetauscht..Wagen abgeholt....Luftansaugschlauch abgegangen nach Verlassen der Werkstatt....(wurde nicht richtig aufgesteckt)....wieder zurück zum ;)

dann Ladedrucksensor 1 Jahr später defekt.....ausgetauscht....nach 2 Wchen auf der AB stehengeblieben...abgeschleppt...Fehlerursache: der ehemals ausgetauschte Kabelbaum war nicht richtig befestigt worden...korridierte Steckverbindungen festgestellt, Elektronikabsturz.....und bei diesem Werkstattaufenthalt hat man gleich noch festgestellt dass der kürzlich ausgetauschte Ladedrucksensor nicht richtig befestigt war (Schraube fehlte und Hitzeschildabdeckung war runtergefallen)....

..so und nun war die Kraftstoffförderpumpe diese Woche defekt....neue wurde eingebaut....fuhr dann zum Tanken....der Sprit lief dann plötzlich unten wieder raus wie oben rein....:g.....zurück in die Werkstatt....Fehler: Dichtung war verschoben beim Einbau.....

Gibts denn wirklich keine Qualitätsarbeit mehr?

gruss fundriver

AW: Werkstattqualität..zum Kotzen....sorry..

Was ist das denn für eine Werkstatt? Fett Kohle einsacken, aber keine Qualität liefern. b:b:
Glücklicherweise ist nicht jede Werkstatt so. Mein Tipp: Sofort Werkstatt wechseln, denn schlimmere als diese wird es wohl kaum geben.

Hi,

bei BMW war einmal eine NL, einmal ein BMW Händler...
bei VW ist es ein sehr grosses VW Zentrum....

Zweifle dass andere Werksrätten immer fehlerfrei arbeiten.....

gruss fundriver

Hi,

bei BMW war einmal eine NL, einmal ein BMW Händler...
bei VW ist es ein sehr grosses VW Zentrum....

Zweifle dass andere Werksrätten immer fehlerfrei arbeiten.....

gruss fundriver

Nun, wenn es nachvollziehbar ist, dann steht ja sicher nichst dagegen, wenn Du dem Forum mit dem Namen der Werkstätten weiter hilfst....:w

Gruss
Wuchtl

Hi,

habe nicht die Absicht hier die Werkstätten mit Namen zu nennen....denn sowohl bei den BMW;)en wie auch bei dem VW;) habe ich meinen Unmut schon persönlich den Annahmeleitern mitgeteilt.....
bei VW hat man sich vielmals entschuldigt..und es gab 2 Tage einen VW Touareg zum Probefahren....bei BMW nur Bedauern....habe dafür nun einen neuen BMW;)....da lief bei der letzten Inspektion und TÜV alles glatt!

Zurück
Oben Unten