Werkzeug an die Wand bringen

Wenn das Werkzeug direkt an der hellen Wand bei mir hängen würde, würde ich mit meinen Schmutzfingern während der Arbeit im Nu die Wand einsauen ... daher würde ich die Spanplattenlösung bei mir vorziehen.

Da ich jedoch mein Werkzeug gern beim Arbeitsbereich habe, hab ich den Kram im Werkstattwagen :t

Wenn das Werkzeug direkt an der hellen Wand bei mir hängen würde, würde ich mit meinen Schmutzfingern während der Arbeit im Nu die Wand einsauen ... daher würde ich die Spanplattenlösung bei mir vorziehen.

Deswegen hab ich kein Foto eingestellt, schöne Fingertapse überall.
Aber ich hab ja keinen Reinraum :d

Arbeiten am Auto - ein chirurgischer Eingriff?
Wenn ich eine Reparatur planen kann, was ja nicht immer geht, bereite ich mich gründlich darauf vor.
Vor der Operation wird fleißig im Forum gelesen und alles an Informationen gesammelt was notwendig ist.
Herzlichen dank an dieser Stelle für die vielen fleißigen Reparaturanleitungsschreiber. :t
Die notwendigen Teile werden nach Möglichkeit frühzeitig und unter Ausnutzung von Rabattaktionen geordert.
Vor der Reparatur wird kontrolliert ob alles benötigte Werkzeug vorhanden ist und dann ganz in Ruhe geschraubt.
Außerdem habe ich mir auch angewöhnt Einmalhandschuhe zu tragen. Bremsstaub und Altöl bekommt man
immer so schlecht wieder ab und die Handschuhe kosten nicht viel.
Wer jetzt Pingelfritze zu mir sagt, hat mir auf die Schulter geklopft. ;)

So wie bei Euch die Hämmer hängen, sieht man, dass ihr alle "Rechtshänder" seid. :d:d Unbewusst gibt man so im Internet Charaktermerkmale preis. Man braucht also nur noch die Kontendaten, Geburtsort und Geschlecht beifügen....und schon weiß man, wie und wo ihr wohnt. :wm :X:w:d

Noch ein Tip für die Design-Werkstatt unserer Nichtschrauber. :w :X

Natürlich OHNE Werkzeug. :D

ALDI SÜD ab 11. Januar 2016
5z5ju5xm.jpg

• Like
Reaktionen: BBS
Das bräuchte ich aber Minimum 10 Stück nur in der Garage, von meiner Werkstatt ganz zu schweigen.
Das ist nur was fürs notwendigste.

Wenn ich da in meinen Firmenwagen schaue... So manchmal (an vier von fünf Tagen in der Woche) ist der Spruch: ein Griff und das Suchen beginnt, Programm.
Und bei mir zu Hause ist alles in Koffern oder Taschen, für ein Werkzeugschrank habe ich keinen Platz, leider.

So habe ich das vorher auch gemacht. ;)
Die Nägel halten aber nicht so gut und manche Sachen neigen dazu vorn runter zu rutschen.
Außerdem kann jetzt nichts mehr rosten. :) :-)

Finde das System mit den Alurohren und den Schrauben super! Habe es gleich in meiner Werkstatt umgesetzt.
Richte die Werkstatt aber erst neu ein, da wir im Sommer umgezogen sind. Da ich noch nicht alles an Werkzeug habe, was ich möchte, habe ich ausreichend viel Platz gelassen um es im nachhinein noch anbringen zu können.
Die kleinen Beilagscheiben habe ich, wo ich es für sinnvoll hielt, durch größere (Durchmesser 20) ersetzt. Allerdings wären mir eigentlich 15 mm lieber gewesen, gab es aber zumindest im Hagebaumarkt nicht...

Mir gefällt es auch sehr gut, ist stabil und gibt guten Halt. Hält vermutlich auch entsprechend lang.

Ganz großen Dank also nochmal, dass Du die Anregungen hier im Forum gepostet hast!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

WP_20160109_22_04_45_Pro_Werk.jpg WP_20160109_22_04_25_Pro_Werk_2.jpg

Zurück
Oben Unten