Wert von diesem z3?

AW: Wert von diesem z3?

kappo jo danke aber wie breit sind meine reifen bei 17 zoll felgen? also standard

gute frage, hab selber keine standard felgen, schau mal was in deinem Fahrzeugschein drinnsteht

also 18 zoll gingen auch problemlos aber mal davon abgesehn, sieht das nur auf dem bild so aus oder is das der einzige schmalheck 1,9i den ich je gesehn habe? den gabs doch nur als facelift mit 118ps oder irre ich mich da und das bild täuscht?
wenn es nen facelift is kannst du ohne weiteres die normale mischbereifung in 17 zoll fahren mit 225/45 und 245/40 er bereifung.

Rocky ich weiss es auch nicht,

87 kw /118 ps

baujahr 1999 august

habe überhaupt keine ahnung von zettis, habe dringend auto gesucht damals ( im semptember) der hier hatte 49.000 km drauf erst hat er gemeint 10.500 € dannach hat er als letzten preis 9.500 € genannt und ich habs mitgenommen..

war also reiner zufall dass ich jetzt z3 fahre..

so
z3_4-zylinder_h.jpg
oder so
z3_4-6-zylinder_h.jpg
?

leicht an den rückleuchten zu erkennen schmalheck links facelift rechts.

beim schmalheck bin ich was passende radreifenkombis angeht nicht ganz so fit.

facelift wäre ab bj 4/99 das heisst wenn deiner nen schmalheck is is die erstzulassung vermutlich 8/99 aber das bj vor 4/99

7x16 rundum 225/50R16
7,5x17 vorne 225/45R17
8,5x17 hinten 245/40R17

Die Felgen/Reifenkombinationn gehen original drunter.

Kannst auch hier noch mal kucken, KLICK!

Servus
Andy

Reifen gibts günstig bei "reifen-direkt"...

Ich hab mir jetzt Reifen bei reifen.com bestellt.
Vredestein Ultrac Sessanta 225/40/18 vorne und 255/35/18 hinten.
Und das ganze für gerade mal 460 €.

Hier ein Testbericht:

Vredestein Ultrac Sessanta
Mit dem Ultrac Sessanta Hochleistungsreifen (UHP) führte Vredestein 2006 einen Reifen für das absolute Spitzensegment ein.
Die Produktpalette Ultrac Sessanta von Vredestein liegt über dem Vredestein Ultrac, der sich in den vergangenen Jahren einen ausgezeichneten Ruf als schneller und komfortabler Reifen im Topsegment erworben hat. Mit niedrigem Profil und breiten Laufflächen legt der Ultrac Sessanta viel mehr Gewicht auf Hochleistung. Er gehört zur Superlative, bietet überdurchschnittliches Handling und ist aus diesem Grund eine logische Entscheidung für schnelle Sportwagen mit außergewöhnlichen Handlingsanforderungen, Spitzengeschwindigkeiten und ähnlichen Gewichten. Giugiaro Design hat dem Ultrac Sessanta auch ein innovatives Design verliehen. Die Linienführung macht deutlich, dass Leistung an erster Stelle steht.

Ich hab mir jetzt Reifen bei reifen.com bestellt.
Vredestein Ultrac Sessanta 225/40/18 vorne und 255/35/18 hinten.
Und das ganze für gerade mal 460 €.

Hier ein Testbericht:

Vredestein Ultrac Sessanta
Mit dem Ultrac Sessanta Hochleistungsreifen (UHP) führte Vredestein 2006 einen Reifen für das absolute Spitzensegment ein.
Die Produktpalette Ultrac Sessanta von Vredestein liegt über dem Vredestein Ultrac, der sich in den vergangenen Jahren einen ausgezeichneten Ruf als schneller und komfortabler Reifen im Topsegment erworben hat. Mit niedrigem Profil und breiten Laufflächen legt der Ultrac Sessanta viel mehr Gewicht auf Hochleistung. Er gehört zur Superlative, bietet überdurchschnittliches Handling und ist aus diesem Grund eine logische Entscheidung für schnelle Sportwagen mit außergewöhnlichen Handlingsanforderungen, Spitzengeschwindigkeiten und ähnlichen Gewichten. Giugiaro Design hat dem Ultrac Sessanta auch ein innovatives Design verliehen. Die Linienführung macht deutlich, dass Leistung an erster Stelle steht.

Schön :t

wie siehtś bei dem Reifen mit dem Verschleiß aus? Gibt's da Erfahrungswerte?

Servus
Andy

Da scheiden sich die Geister.
Ist glaub ich auch schwer aus persönlichen Erfahrungen rauszufiltern, denn du weißt ja nicht ob deine Fahrweise den anderen entspricht.
Hab aber überwiegend positives gehört. Kannst ja noch ein halbes Jahr warten, dann weiß ich Bescheid .. :)

Ja stimmt, aber Tendenzen kann man schon erkennen.

Es gibt ja genügend Testberichte im Internet. Ob ein Reifen im Durchschnitt 10kkm, 20kkm oder mehr hält ist für mich schon auch entscheidend. Nächsten August werd ich auch wieder neue Reifen brauchen... Aber was anderes als die Michelin PS2 kommt mir nicht mehr auf den ZZZ :t:charming:

EDIT: mit denen ist auch des leidige Spurrillenproblem Geschichte. Selbst mir Mischbereifung + Spurverbreiterung hinten :t

mit dem sommereifen was ich habe muss ich sehr stark dagegenlenken bzw halten wenn ich über ne spurille fahr, ist echt scheisse wenn er immer nach rechts oder nach links (gegenfahrbahn) ausscherrt..

darum will ich jetzt nagelneue kaufen

Das Kennzeichen... Ich hau mich nur weg ;-)

Sorry musste auch mal sein

Zurück
Oben Unten