Wert Z3 MQP S54!?

Ich kann dir von einem bekannten versichern, dass die Autos zu dem Preis verkauft werden. Letztens erst ein 2.8er mit wenig KM für 25000€. Ging nach 1 Tag weg, das weiß ich ganz sicher und ich weiß auch noch von anderen teuren Z3's die verkauft wurden.

BMW hat Jahrelang eine Gebrauchtwagengarantie angeboten und die hat vielen S54 Fahrern, also auch den M3 E46igern sehr geholfen, nachdem der Motor Probleme machte, vorausgesetzt, das Scheckheft war lückenlos. Im M-Forum gab es ein sehr langes Thema dazu!

Da ist doch der springende Punkt: "hat". Das war mal.

Ich kann dir von einem bekannten versichern, dass die Autos zu dem Preis verkauft werden. Letztens erst ein 2.8er mit wenig KM für 25000€. Ging nach 1 Tag weg, das weiß ich ganz sicher und ich weiß auch noch von anderen teuren Z3's die verkauft wurden.

Da ist doch der springende Punkt: "hat". Das war mal.

Ich weiß ganz gut, was man für Preise erzielen kann, haben meinen ja auch verkauft, nur ist mittlerweile eine Blase entstanden und da hat Phoenix mit seiner Aussage vollkommen Recht! Der Gebrauchtwagenautomarkt scheint von den Heuschrecken befallen worden zu sein!

Bei dem Km Stand würd ich auch mal über neue ZKD, neue Schlepphebel etc nachdenken(checken lassen).
Einfach zu einem Spezialisten und ca 3t€ investieren und man hat wieder 200tkm Ruhe von o.g. Sachen. Das sollte jedem S54 Besitzer selbiger wert sein.

Anfang/Mitte 30 hätte ich den S54 Z3 auch eingeschätzt. Tendenz steigend.
ZKD aber nur dann, wenn sie auch defekt ist.

Was soll man denn machen, wenn es nirgendwo Rendite gibt? Brechen die Märkte zusammen, dann wird das Auto noch interessanter. Und dass die Märkte jetzt schnell weiter steigen, ist unwahrscheinlicher, als der Einbruch. De facto spricht derzeit wenig für eine echte Blase. Natürlich sind hier und da die Preise um 10-30% zu hoch, aber im Großen und Ganzen passt es.

Kulanz gibt es heute beim S54 sicher keine mehr. Ich kam noch in den Genuss, aber das war schon ein Kampf und liegt etliche Jahre zurück.

Zurück
Oben Unten