Wertermittlung Z4 da ggbf. baldiger Verkauf

...stimmt!
Außer den M-Sitzen brauch ich aber nicht wirklich was....die wären ned schlecht :w
Ich verkauf die Einzelteile :s

...stimmt!
Außer den M-Sitzen brauch ich aber nicht wirklich was....die wären ned schlecht :w
Ich verkauf die Einzelteile :s

Naja, wie du schon schreibst:

DU brauchst es nicht und brauchen ist kein Kriterum ;)

Anders gefragt...
Wer braucht ein Auto mit nur 2 Sitzplätzen und Leistung für 3 KFZ

Brauchen ist immer so ne Sache ;)

Bitte nicht so verstehen das ich auf dich losgehe....
Ist schon das 2te Zitat.....
Du triffst aber auch komische aussagen:

Performance 313 für 2000 Euro? WO?

Und wo bekommst du 1300 Euro für deine 18er?

Performance 313 gibts bei mehreren Händlern für 2000, einer hat sie sogar schon für 1800 hier übers Forum angeboten (Neu und originalverpackt) Wundert mich, dass das hier ein Thema ist. Im Gegenzug war rein hypothetisch dagegengerechnet, dass nagelneue 18er mit nagelneuen Reifen ja auch ca. 1.300 Euro kosten. Die bekommt man auch, wenn sie nagelneu sind. Man muß ja Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Gebrauchte mit neuen zu vergleichen macht ja wenig Sinn.

Hab jetzt einfach mal schnell nen Händler bei Ebay rausgesucht
http://www.ebay.de/itm/Original-BMW...823?pt=Auto_Kompletträder&hash=item2ec308bab7

Und zur Beigen Innenausstattung: Ich behaupte mal, die ist so gesehen gefragter als die Schwarze. Da erstens seltener und 2. meiner Meinung nach deutlich schicker als alles in dem tristen Schwarz. In Verbindung mit Pianolack Interieur schaut das echt edel aus. Das fanden auch einigen anderen Zettifahrern so im Vergleich. Der Innenraum wirkt einfach freundlicher. Zweifarbig (Sattelbraun/Schwarz usw.) find ich auch schicker als meins. Schwarz/beige ist eine Standardkombi und sicher deutlich mehrheitsfähiger als z.B. Weinrot oder Maledivenblau oder Phönixgelb als Außenlackierung.

Na, das ist doch mal ne Verkaufsveranstaltung hier......

Was Besseres hätte dem TE wohl nicht passieren können....

Aufmerksamkeit für seinen Zetti ohne Ende.....

Und zur Beigen Innenausstattung: Ich behaupte mal, die ist so gesehen gefragter als die Schwarze. Da erstens seltener und 2. meiner Meinung nach deutlich schicker als alles in dem tristen Schwarz. In Verbindung mit Pianolack Interieur schaut das echt edel aus. Das fanden auch einigen anderen Zettifahrern so im Vergleich. Der Innenraum wirkt einfach freundlicher. Zweifarbig (Sattelbraun/Schwarz usw.) find ich auch schicker als meins. Schwarz/beige ist eine Standardkombi und sicher deutlich mehrheitsfähiger als z.B. Weinrot oder Maledivenblau oder Phönixgelb als Außenlackierung.

Ok das mit den Performance Felgen sehe ich ein, dachte das wäre vorbei und ich habe ehrlich gesagt schon seid Monaten keine für 2000 Euro mehr gesehen!

Die 18er bringen trotzdem nicht mehr wie 1000 Euro ;)
Das hab ich schon oft genug durch.

Und was die Beige Innenausstattung angeht, liegst du wohl sehr falsch mit deiner Einschätzung ;) geh mal im biete Bereich guggen.
Da steht ein z4 SI Coupé mit Breyton, Stüber usw., da siehst auch was ich meine mit "nicht gefragt/gewollt"

Also M-Sitze, Lenkrad und Schaltknauf muss für mich in nen 3.0 oder Si drin sein! Jeder der meint, lieber ein Tausender zu sparen... Wird sich vermutlich nachher in den Allerwertesten beißen wollen ;) Wer sich vorher nicht informiert und blind kauft ist selber schuld. Wenn man so sieht zu welchen Kurs allein die M-Sitze weg gehen^^ wenn ein Fahrzeug mit hochwertigen Zubehörteilen zum Verkauf steht, würd mich das nicht abschrecken, da besonders die Fahrzeuge recht häufig mit viel Liebe behandelt worden sind, wenn der Gesamteindruck passt

... ich hab mal ein paar Erbsen gezählt und einige Wörter ergänzt, die bestimmt "gedacht" waren?

So mag das stimmen, denn cih persönlich finde die M-Sitze fürchterlich. Viel zu hart und daher für mich nicht langstreckentauglich. Ich persönlich habe den Z4 als Alltagsauto gekauft - und ich vermute, dass ein Automatik-Fan das Auto eher nicht als Sportgerät kaufen wird.

M-Lenkrad und M-Schaltknauf .. ja, nun - wenn er das hat, gut - wenn nicht auch gut.

Zugegeben: Die Seriensitze sind gerade für schmalere Menschen etwas weit geschnitten - ich habe meine daher aufpolstern lassen und somit passe ich besser rein. Das hat mich 1.000 Euro gekostet, das Lenkrad auch nochmal um die 200 oder so und 50 für eine kürzere Schaltstange zur Schaltwegverkürzung. Nun passt mir mein Z4 prima. :M

Gut jokin, mann muss aber auch sagen:
Viele Leute sind es nicht die einen Z4 für Langstrecken nutzen ;)
So das sich Gas rentiert.....

Es werden meist zweit Fahrzeuge für die Warme Jahreszeit :)

Ok das mit den Performance Felgen sehe ich ein, dachte das wäre vorbei und ich habe ehrlich gesagt schon seid Monaten keine für 2000 Euro mehr gesehen!

Die 18er bringen trotzdem nicht mehr wie 1000 Euro ;)
Das hab ich schon oft genug durch.

Und was die Beige Innenausstattung angeht, liegst du wohl sehr falsch mit deiner Einschätzung ;) geh mal im biete Bereich guggen.
Da steht ein z4 SI Coupé mit Breyton, Stüber usw., da siehst auch was ich meine mit "nicht gefragt/gewollt"

Hallo Unternull ;):p :P (dein Nick tippt sich so umständlich)

Das mit dem Beige lass ich mal dahingestellt. Vielleicht liege ich tatsächlich daneben. Das Beispiel mit dem Si Coupe gilt nicht. Beige mit heller Außenfarbe? Das schaut ja Sch... aus. Dann noch Wurzelholzinterier - schlimmer gehts garnicht.

Hier mal so ähnlich wie ich es meine (Schwarz/Beige/Interieurleisten schwarz) das schaut schon deutlich besser aus, oder? (jetzt mal nicht das graue Radio beachten 8-) und eigentlich fehlt noch das schwarze M-Lenkrad)

index.php

Sorry :) stell mal einen mit schwarzen Innenraum daneben ;)
(Ich meine Plastikteile und Teppich)
Sieht bedeutend besser aus (z.B. Mit Champagner sitzen, oder Sepang Hell)

Diese Beigen Plastik Elemente incl. der Verdeckleiste :( welche voll raussticht, gefallen wirklich ganz selten Interessenten.
Ich schaue mir oft den Markt mal an....
Die Wagen stehen ewig!!
Außer sie sind Merlotrot ;)

Schade, das der TO einen 335er moechte. Ich wuerde ja A4 + Spritgeld mit Z4 tauschen ;)

Das, glaube ich ebenso wenig wie viele andere seltsamen Argumente hier im Thread.

Doch schon..., bei mir ist der Emmi definitiv kein Alltagsauto! Dafür habe ich einen Touring...

@Jokin
Die M-Sitze finde ich auch auf Langstrecke ausgesprochen gut, sowie das ganze Auto, wie sich mit wachsender Begeisterung auf der zurückliegenden Alpentour XXL herausstellte

und ich vermute, dass ein Automatik-Fan das Auto eher nicht als Sportgerät kaufen wird.

Also meiner ist auch Automatik und ich hab ihn als Sportgerät gekauft, weil ich ihn im Alltag kaum fahre. Machen die wenigsten, weiß ich. Aber für mich kam ein Schalter nicht in Frage, auch wenn der dynamischer ist, aber mir ging diese Schalterei so dermaßen auf die Nerven, dass ich die 0,4 s oder wie viel das war, die er langsamer ist, gerne in Kauf genommen habe. Was juckt mich bei den Beschleunigungswerten, wie diesen, ne halbe Sekunde?! Selbst wenn ich den ganzen Tag mit dem rumbrate, wann hat man mal die Möglichkeit, aus dem Stand auf hundert zu beschleunigen, um den Unterschied zu merken? Ich kenn viele, die so denken und die Automatik bevorzugen. Es ist einfach nur herrlich.... Dach auf, Sonnenbrille an, Mucke an, linkes Bein zur Seite legen, eine Hand liegt irgendwo faul rum und ich kann so richtig geil chillen und nicht nur, wenn ich gerade ne konstante Geschwindigkeit habe... Für mich gibts nie wieder nen Schalter, egal wie viele Vorteile das bei nem Sportwagen hat. :) Ich habe dementsprechend auch nur nach Automatik geschaut und es gibt sicher Leute, die das auch tun! Darüber würde ich mir also nicht so viele Sorgen machen. Automatik macht es sicher nicht einfacher, aber längst nicht unmöglich ;)

Setzt ihn rein, mach Deine eigenen Erfahrungen.... Wir können hier mit Tausend Leuten wochenlang spekulieren und am Ende kommt eh alles anders.... So, wie Du es vorhast, ist es in meinen Augen völlig in Ordnung! Absenken kann man den Preis schließlich immer noch :) Du machst das schon!

LG

Gut aber Jokins Einsatz ist wohl nicht die Regel ;)

Anfänglich, als ich noch Pendler war, bin ich alleine nur im 1. Jahr auch noch 50 tkm gefahren. Warum sollte man als Single 2 Fahrzeuge unterhalten, wenn gerade der Zetti ein Kofferraum-Wunder ist?
Nur Leutz` die sich "anstellen" sind der Meinung bzw. Auffassung, dass sie den Zetti nur als Zweitwagen fahren müssten. Und ein Wertanlage ist der Zetti nun wahrlich nicht geworden.....

Anfänglich, als ich noch Pendler war, bin ich alleine nur im 1. Jahr auch noch 50 tkm gefahren. Warum sollte man als Single 2 Fahrzeuge unterhalten, wenn gerade der Zetti ein Kofferraum-Wunder ist?
Nur Leutz` die sich "anstellen" sind der Meinung bzw. Auffassung, dass sie den Zetti nur als Zweitwagen fahren müssten. Und ein Wertanlage ist der Zetti nun wahrlich nicht geworden.....

Nicht müssten ;) wollten

Ich z.B. bräuchte gar keinen Wagen, habe aber für mich selbst 2 ;)

Und bei 50tkm würde ich mir nen Diesel zulegen ;)

Die M Sitze sind auch Langstrecken tauglich, solange man die richtige Statur hat ^^ Ich per. würd auch nie auf LPG umrüsten... Entweder kann Ich mir den Sprit leisten oder kaufe mir einen Diesel. Zur Innenausstattung: Beige geht ja mal garnicht, furchtbar. Der Zetti ist auch für den Alltag geeignet, man kann bequem einkaufen fahren. Trotzdem würd Ich meinen keine Kurzstrecke antun oder im tiefsten Winter fahren. Dafür ist er mir zu schade

Die M Sitze sind auch Langstrecken tauglich, solange man die richtige Statur hat ^^ Ich per. würd auch nie auf LPG umrüsten... Entweder kann Ich mir den Sprit leisten oder kaufe mir einen Diesel. Zur Innenausstattung: Beige geht ja mal garnicht, furchtbar. Der Zetti ist auch für den Alltag geeignet, man kann bequem einkaufen fahren. Trotzdem würd Ich meinen keine Kurzstrecke antun oder im tiefsten Winter fahren. Dafür ist er mir zu schade
Auch ich hatte auf längeren Strecken starke Rückenschmerzen mit den M-Sitzen. Ein Stützkissen vom Orthopäden hat zu Z4 Zeiten etwas geholfen die Schmerzen zu mindern.

Wenn ich viel fahren würde, spaß an einem Z4 hätte und kein bock mit ner "Heizölvertreterkiste" rumzugurken, hätte ich mir auch gedanken über LPG gemacht. Was genau ist denn das Problem an LPG? Zuviel freude an der Tankstelle?

Keine Lust ein zweites System mit erhöhten Gewicht durch die Gegend zu fahren. Bis jetzt hab Ich noch keine elegante Nachrüstung gesehen. Ich finde, das LPG zum Gesamtkonzept nicht passt, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden

Zurück
Oben Unten