fundriver
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,
in den 3 Monate "neuen" Leassing Peugeot meiner
ist so ein Doofsack rückwärts im 90° Winkel reingefahren.....Ergebnis: das hintere rechte Seitenteil ist oberhalb ders Radlaufs ziemlich eingedellt...erste Schätzung vom
ca 2000.--€ Schaden....
Wisst Ihr ungefähr wie hoch die Wertminderung angesetzt wird? Der 207 ist 3 Moante und hat ca 4000km..also fast neu und tip top gepflegt...eigentlich wollte meine
den 207 nach 3 Jahren Leasing übernehmen....aber jetzt ist halt etwas Unsicherheit...denn das Seitenteil ist doppelwandig, also wird sicher viel gezogen und dann gespachtelt...wenn nicht sogar ein Teil neu eingeschweisst...und irgendwo im Dachbereich muss beilackiert werden um den Übergang zu schaffen....
Meine
ist nun stinksauer..verständlich. Die VS ders Unfallverursachers trägt zwar die Reparaturkosten......aber es bleibt die Reaparatur als Beigeschmck...ist halt nicht mehr neu...vor allem wenn ein Seitenteil lackiert wird....oder bringt der
das zu 100% hin und auch später rostet nichts?
Und was ist mit der Wertminderung? Wie hoch wird diese ca sein?
Zunächst bekommt diese ja der Leasinggeber...muss dieser den Betrag dann später bei Übernahme nach Leasingende dem Restwert abziehen?...d.h. der restl. Kaufbetrag verringert sich um die Wertminderung?
Wie seht Ihr diesen Fall?.....
in den 3 Monate "neuen" Leassing Peugeot meiner
ist so ein Doofsack rückwärts im 90° Winkel reingefahren.....Ergebnis: das hintere rechte Seitenteil ist oberhalb ders Radlaufs ziemlich eingedellt...erste Schätzung vom
ca 2000.--€ Schaden....Wisst Ihr ungefähr wie hoch die Wertminderung angesetzt wird? Der 207 ist 3 Moante und hat ca 4000km..also fast neu und tip top gepflegt...eigentlich wollte meine
den 207 nach 3 Jahren Leasing übernehmen....aber jetzt ist halt etwas Unsicherheit...denn das Seitenteil ist doppelwandig, also wird sicher viel gezogen und dann gespachtelt...wenn nicht sogar ein Teil neu eingeschweisst...und irgendwo im Dachbereich muss beilackiert werden um den Übergang zu schaffen....Meine
ist nun stinksauer..verständlich. Die VS ders Unfallverursachers trägt zwar die Reparaturkosten......aber es bleibt die Reaparatur als Beigeschmck...ist halt nicht mehr neu...vor allem wenn ein Seitenteil lackiert wird....oder bringt der
das zu 100% hin und auch später rostet nichts?Und was ist mit der Wertminderung? Wie hoch wird diese ca sein?
Zunächst bekommt diese ja der Leasinggeber...muss dieser den Betrag dann später bei Übernahme nach Leasingende dem Restwert abziehen?...d.h. der restl. Kaufbetrag verringert sich um die Wertminderung?
Wie seht Ihr diesen Fall?.....
...Mist..somit muss also ganz schön viel geschnitten und geschweisst bzw gelötet werden....
und das bei Inzahlungnahme für einen neuen Pöscho.... da hat sogar BMW gnädigerweise 1000 € mehr geboten.