DaMiche
macht Rennlizenz
Servus zusammen,
Kurze Vorgeschichte
Ist jetzt evtl bereits 1.5 Monate her, als ich meine Kleine in der Garage für einen kleinen Samstagsausflug weckte. In den ersten Sekunden hörte es sich sehr stark nach Hydrostö. an. Also riss ich die Haube auf und machte ein kurzes Vid. . Das zeigte ich dann dem Werkstattmeister der bestätigte meine Aussage. Also Termin ausgemacht. 2 Tage in fremder Hand erhielt ich einen Anruf, die Stößeleinheit sei einwandfrei sie würden weiter prüfen. Freitags ein erneuter Anruf der Werkstatt, die Nockenwelle sein eingelaufen, ich würde in kommender Zeit informiert werden, wie es weiter gehen würde. Samstags dann die böse Nachricht der Motor wird gewechselt.
.
Dabei hätte ich eine Frage, wie seht ihr den Wechsel des Motors? Werttechnisch! Es ist ein komplett neuer Motor eingebaut worden, hat jetzt 2.800 Km drauf. Wurde sehr penibel eingefahren.
Öl wurde mir gesagt, brauche man bei AG-Modellen nicht wechseln.
Von Anfang an nur 98 Oktan oder 102 " nie minderwertiger oder an privaten Tankstellen betankt worden.
Geschwindigkeiten jenseits der 200 kennt er bisher auch nur von der Tachoskala.
Sinkt der Wert dadurch oder steigt er eher?
Schönen Tag euch allen.
Gruß Michael
Kurze Vorgeschichte
Ist jetzt evtl bereits 1.5 Monate her, als ich meine Kleine in der Garage für einen kleinen Samstagsausflug weckte. In den ersten Sekunden hörte es sich sehr stark nach Hydrostö. an. Also riss ich die Haube auf und machte ein kurzes Vid. . Das zeigte ich dann dem Werkstattmeister der bestätigte meine Aussage. Also Termin ausgemacht. 2 Tage in fremder Hand erhielt ich einen Anruf, die Stößeleinheit sei einwandfrei sie würden weiter prüfen. Freitags ein erneuter Anruf der Werkstatt, die Nockenwelle sein eingelaufen, ich würde in kommender Zeit informiert werden, wie es weiter gehen würde. Samstags dann die böse Nachricht der Motor wird gewechselt.

Dabei hätte ich eine Frage, wie seht ihr den Wechsel des Motors? Werttechnisch! Es ist ein komplett neuer Motor eingebaut worden, hat jetzt 2.800 Km drauf. Wurde sehr penibel eingefahren.
Öl wurde mir gesagt, brauche man bei AG-Modellen nicht wechseln.
Von Anfang an nur 98 Oktan oder 102 " nie minderwertiger oder an privaten Tankstellen betankt worden.
Geschwindigkeiten jenseits der 200 kennt er bisher auch nur von der Tachoskala.
Sinkt der Wert dadurch oder steigt er eher?
Schönen Tag euch allen.
Gruß Michael