Wertverlust Z4M

marwol

Fahrer
Hallo Leute,

kann mir jemand verraten, wie die Wertentwicklung bei einem Z4M Roadster aussieht? Was verliert das Auto (Baujahr 07, etwa 30.000km) momentan noch im Jahr?

Danke schonmal;)

AW: Wertverlust Z4M

Also wenn morgen 99% aller Z4 M Roadster einen Totalschaden erleiden, wird er keinen Wert verlieren. Der Preis bestimmt sich bei gebrauchten nach Angebot und Nachfrage. Dir wird niemand helfen können. Jede Einschätzung wäre falsch.

Prozentual verliert er wahrscheinlich so viel, wie jeder andere auch.

Ich glaube bei schwacke.de kann man sich nicht nur ne Gebrauchtwagenbewertung, sondern auch eine Prognose, erstellen lassen.

Ob die aktuell überhaupt was taugt, weiß ich nicht. Wie geht's mit der Wirtschaft weiter, was machen die Umweltdiskussionen, ...
Alles hat Einfluss auf Angebot und Nachfrage, woraus sich dann wie von anthony genannt der Preis bestimmt.

Wenn es um Wertverlust geht kauft man sich keinen BMW.

Wenn die Schwemme der Sonderleasingrückläufer kommt,
gibt es bestimmt nochmal einen Rutsch!

Stimmt,

andererseits gibt es, verglichen mit anderen Marken, nicht sehr viele Emmys auf den Strassen. Zudem ist der E85/86 das letzte Hochdrehzahlkonzept und wird es so nicht mehr geben.
Der Wagen wird sicherlich keine Wertanlage sein (wie der Z8) aber vielleicht hält sich der Wertverlust nach den ersten 2-3 jahren in Grenzen. Wir werden sehen
Grüße
Jörg

Wenn die Schwemme der Sonderleasingrückläufer kommt,
gibt es bestimmt nochmal einen Rutsch!

Autsch, dann wird's richtig schmerzhaft, wenn man mal in den bekannten gerbrauchtwagen Börsen schaut, bekommt man einen 12 Monate alten / neuen M zu einem sehr guten Kurs. Es ist ja bekannt, das der Preis in dem ersten Jahr unproportional stark sinkt, beim M ist es schon extrem!!!

Also beim Z4 E85 2.2 bis 3.0si, war es doch so, dass alle Motorisierungen billiger wurden, als der neue Z4 E89 kam.7

Wird warscheinlich ähnlich sein, wenn der E89 als M kommt. Dann wird der Preis vom jetzigen M auch etwas nachlassen.

Scheiß Thema! Wollen wir nicht besser übers Wetter reden?:#:X%:

Ich denke er wird aus den schon genannten Gründen in den nächsten 2 Jahren noch mal deutlich verlieren und dann etwas stabiler im Wert werden. Ist aber alles Kaffeesatzleserei. Kopf hoch, weniger als null wird's schon nicht werden.%:

Wer über Wertverlust nachdenkt, ist vermutlich mit einem anderen Auto besser bedient.

Grüße Jörg

Hallo,
bin gerade im Thema.
Mein M ist gerade von der BMW_Bank nach 3 Jahren Leasing 20.000 KM pro Jahr bewertet worden.
Kein Unfall, top gepflegt 62100 km.
Kaufpreis für den :) liegt bei 33000 Euro.
Neupreis damals etwas über 65000.

Hoffe ich kann Dir damit einen Anhaltspunkt geben.

Gruß, bömmel

P.S.: Werde ihn aber behalten, da mich der neue S3.5i bei einer Probefahrt im Bereich Fahrwerk, Lenkung nicht überzeugen konnte. Als ich wieder in meiner Emma saß, kam dieses fette Grinsen wieder zurück.:D:9:M

Hallo Zusammen,

klar hat der Z4M E85 sicherlich noch zukünftig einen Wertverlust - ABER da er den größten (ich habe den Kleinen ja auch NEU gekauft) Wertverlust nach 3 Jahren hinter sich gebracht hat und er der LETZTE mit dem über viele Jahre hinweg faszinierendsten Hochdrehzahl M-Motor als R6 ist, wird es sich mit dem Wertverlust stark reduzieren.

Selbst wenn der E89 doch noch als M kommt (und davon gehe ich in 1-2 Jahren aus), wird dieser sicherlich KEINEN Hochdrehzahlmotor der M-GmbH mehr erhalten, sondern aufgrund der Strategie-Änderung ein Bi-Turbo AG-Aggregat, welches von der M-GmbH "überarbeitet" wurde.

Somit ist der Z4M E85/86 das letzte wirklich fahraktive Fahrzeug der M-GmbH und dürfte auch wegen der geringen gebauten Stückzahl im Preis künftig recht stabil bleiben...

Somit ist der Z4M E85/86 das letzte wirklich fahraktive Fahrzeug der M-GmbH und dürfte auch wegen der geringen gebauten Stückzahl im Preis künftig recht stabil bleiben...

So soll es sein!

Es wird ein Zwischentief geben, wenn der Daglfinger den Seinen auf den Markt wirft, aber dann wird es sich wieder fangen.

Zurück
Oben Unten