WERTVERLUST!!!

AW: WERTVERLUST!!!

Es scheint mit so als ob 2008 ein ungünstiges Jahr für Z4 Kauf war. Die Preise waren wohl eher spitzenhoch und jetzt eher Spitzentief.
Mehr als 4k Wertverlust für nen Wagen der die kritischen 3Jahre hinter sich hat finde ich schon viel (das sind ca. 20%).
Was mich am meisten ergärt dass der Z4 teilweise günstiger zu haben ist als ein vergleichbarer (alter) Audi TT. Und welcher von den beiden der bessere Wagen ist brauche ich wohl nicht zu sagen.

Wir sprechen hier über Autos, die älter als 3 Jahre sind. Diese Autos haben eine gewisse Laufleistung und einen gewissen "Zustand". Dieser Zustand ist in den mobile.de-Anzeigen nicht beschrieben, wirkt sich jedoch deutlcih auf den Wert eines Autos aus. Wie z.B. Bremsen, Reifen, Innenraumabnutzung, Steinschläge.

Das sind gern mal 2.000 Euro Preisdifferenz.

In der hier genannten 20.000-Euro-Gebrauchtwagen-Ebene sind das 10%.

Es ist also völlig klar, dass der im Neupreis "vergleichbare" Audi TT auch "teilweise" teurer ist.

Und jupp, den Audi TT halte ich auch für das bessere Auto - allein wegen Quattro, DSG und adaptivem Fahrwerk :9
... aber leider war ich nie bereit nochmal 20.000 Euro auf den Wert meines Z4 zu legen um einen neueren Audi in die Garage zu fahren :X

Somit fahre ich den Z4 weiter bis ... jahaaaa ... *jamm* ... *jippieh* ... ich muss schweigen :X :X

Wenn denn die Angaben so stimmen. Der 500er Benz der aufgeführt wurde verbraucht doch bestimmt locker 12l/100km. Das allein macht 0,15 je km. Ohne Abschreibung, ohne Werkstatt, Reifen, Öl...

Aber das ist nicht unnormal. Wenn ich nicht genau nachrechne, schätze ich auch meist zu wenig. Oder war der Verbrauch + Nebenkosten in der Angabe nicht inbegriffen ?

Wir sprechen hier über Autos, die älter als 3 Jahre sind. Diese Autos haben eine gewisse Laufleistung und einen gewissen "Zustand". Dieser Zustand ist in den mobile.de-Anzeigen nicht beschrieben, wirkt sich jedoch deutlcih auf den Wert eines Autos aus. Wie z.B. Bremsen, Reifen, Innenraumabnutzung, Steinschläge.

Das sind gern mal 2.000 Euro Preisdifferenz.

meiner ist absolut makenlos, gepflegt bis in die letzte lücke und techn. absolut mängelfrei. aber keiner ist anscheinen bereit den mehrpreis dafür zu bezahlen, weil jeder den top-wagen zum günstigem preis eines schlecht erhaltenen haben will.

Und jupp, den Audi TT halte ich auch für das bessere Auto - allein wegen Quattro, DSG und adaptivem Fahrwerk :9
... aber leider war ich nie bereit nochmal 20.000 Euro auf den Wert meines Z4 zu legen um einen neueren Audi in die Garage zu fahren :X

ich rede von dem alten tt modell!
der neue ist natürlich fortschrittlicher.

Zurück
Oben Unten