Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Moin moin!

Würde auch sehr gerne mitfahren. Flott bedeutet zügig, aber nicht so ganz extrem an der StVO vorbei oder? :D

helpdesk-----------Z4R 3.0si------------flott-----------------1-------------nein

Wir fahren immer nach StVO :t

... mehr als 100 km/h in Haarnadelkurven halte ich für eine ziemliche Herausforderung. :s

Aber auch sonst stellt es nicht die Herausforderung dar, dass wir uns an die Regeln halten. Einige von uns haben sich schon genug Punkte angehäuft ...

Moin moin!

Würde auch sehr gerne mitfahren. Flott bedeutet zügig, aber nicht so ganz extrem an der StVO vorbei oder? :D

helpdesk-----------Z4R 3.0si------------flott-----------------1-------------ja

Hallo Stefan,

super, dann können wir uns ja auf der gemeinsamen Anfahrt schon mal "einfahren"}(

Vielleicht kommen ja noch mehr aus der Ecke HB, OL, OHZ oder DH zusammen.

Gruß
Karl-Heinz

... mehr als 100 km/h in Haarnadelkurven halte ich für eine ziemliche Herausforderung. :s

Aber auch sonst stellt es nicht die Herausforderung dar, dass wir uns an die Regeln halten. Einige von uns haben sich schon genug Punkte angehäuft ...

Punkte???
Seid über 20 Jahre ohne:t
Damit das auch so bleibt fahre ich weiter nach Gefühl:s:M

gruß
Karsten

Moin Karl-Heinz. Bin heute wieder bei dem tollen Wetter durch deinen Heimatort gefahren. ;) Das können wir sehr gerne machen. Besprechen wir dann einfach kurzfristig.

Das "ja" am Ende bitte zu einem "nein" umwandeln. Ich denke den Scout kann ich dann nach ein zwei Fahrten machen, wenn ich sehe wie es funktionieren sollte.

Nein keine Punkte, aber auch nicht scharf drauf.. deshalb. :) Habe bisher nur Tickets für "kreatives Parken" erhalten und zweimal war ich unter 10 zu schnell. Also alles im Lot.

Och schade ,wieder kein Scout:#

Naja,werde dann mal über ein Anmeldeschluß nachdenken.

Sonst muß ich noch Kolonnenfahrt beantragen.;)

Obwohl,vorn ein Mini und hinten ein Porsche mit weißen Fähnchen,das hätte was:)

gruß
Karsten

Nochmal miete ich bestimmt keine Safe bei der Bußgeldstelle für 4 Wochen! Das ist einfach zu teuer.:X
Sollte ich von artgerecht in die Crusing-Gruppe wechseln? Bin noch auf "Bewährung":g

Ist ja echt schön das das Interesse wieder so groß ist, doch es fehlen noch immer die ganzen QP-Fahrer ;x

Los los anmelden angesagt!!! :d:d

Nochmal miete ich bestimmt keine Safe bei der Bußgeldstelle für 4 Wochen! Das ist einfach zu teuer.:X
Sollte ich von artgerecht in die Crusing-Gruppe wechseln? Bin noch auf "Bewährung":g
Du bist für Dich selber verantwortlich. Wenn Dir das Tempo zu zügig ist und Du lieber eine gemütlichere Gangart wählst, dann wechselst Du einfach nach dem ersten Teilstück in eine andere Gruppe.

Da ist überhaupt nichts dabei :M

Ich halte mir das ja auch offen, wenn ich mit meine Tempo die Gruppe aufhalte, dann wechsel ich ebenfalls. Wenn ich doch Scout mache, dann fahre ich auch vorneweg nicht illegal. Bisher hatte niemand den Anspruch illegal zu fahren. Es gab auch noch nie Probleme mit der Polizei bei unseren größeren Ausfahrten.

Nur eine einzige Tour war etwas unangenehmer, da hat der erte Fahrer einen Blitzer gesehen und mit Warnblinker runtergebremst, dafür gab's eine 5-Euro-Warnung und eine Gratis-Schalldruckmessung der Abgasanlage vom Z4-Shark :d ... aber die war absolut im eingetragenen udn gesetzlichen Bereich :t

Ich selber muss bis Ende August brav sein, dann bin ich punktefrei - und das setze ich am 17.04. nicht aufs Spiel :M

Leute, was nützt es, wenn Ihr auf der Tour aufpaßt aber im täglichen Leben auf die StVo sch:Xßt...!? Andersrum wäre es sinnvoller :w
Ich fahre 60.000 Km/ Jahr und bin absolut punktefrei und kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal geblitzt wurde. So könnte ich mir nen Punkt auf der Tour leisten aber darum geht es doch gar nicht.....wir wollen einfach nett durch die Gegend fahren und in engen Kurven steht die Rennleitung eh nicht :M :b

Ja, Dich Schnarchnase hab ich ja auch schon auf der A2 überholt ... :d :d

Stau ist nur hinten blöd, gell? :w :w :w

Hallo,
so am Sonntag war hier ja halbwegs gescheites Wetter und da bin ich hier mal eine schöne Strecke druch den Thüringer Wald gefahren:b , offen.
Also wenn man es in den Kurven richtig krachen lässt, und sich ansonsten an die StVo hält geht das ganz gut, man braucht halt nur ne Strecke mit vielen engen Kurven dann gibt es auch keine Fotos;)
Und ich denke so ist auch die Strecke für die Tour gewählt. Also keine Panik.
Ausserdem macht auch das gemütlich Cruisen richtig spazzzz.
Zudem haben nur die Scouts das Problem mit den Fotos, denn alles was sich dahinter aufhält sieht dann ja den Blitz und kann noch rechtzeitig bremsen.
Gruß
Uli

Hey,

wenn`s ok ist würd ich mich als Neu-Z4-Fahrer auch anschließen...?

Hoffe mein "kleiner" 2,2 LPG schafft es in der Gruppe "Flott" mitzuhalten.

Wäre dann....

FrankGibtGas - Z4 2,2 LPG - flott - evtl. 2 Personen - Essen ja - kein Scout

Gruß Frank

Hey,

wenn`s ok ist würd ich mich als Neu-Z4-Fahrer auch anschließen...?

Hoffe mein "kleiner" 2,2 LPG schafft es in der Gruppe "Flott" mitzuhalten.

Wäre dann....

FrankGibtGas - Z4 2,2 LPG - flott - evtl. 2 Personen - Essen ja - kein Scout

Gruß Frank

Moin Moin

Geht schon.

Ich glaube wir machen noch eine LPG Gruppe auf.:b:t:t

Drei sind wir ja schon.

gruß
Karsten

Kommt eigentlich jemand aus der Richtung Hamburg oder Schwerin? Dann könnte man ja evtl. zusammen hin fahren... Zu zweit wird einem irgendwie mehr Platz auf der Autobahn gemacht...

Karsten, bring mal das Einstellgeraffel mit, dann stellen wir unsere Gasanlagen mal richtig fett - gibt mehr Leistung und leckeren Kuhdung-Geruch für den Stau hinter uns :d :d :d

Ach,is doch ausgereifte Technik, unkaputtbar.:t

Vieleicht sollten wir mal ein bischen Lachgas mit beimischen,

damit die sDrives 35 auch auf den Geraden hinter uns bleiben:s

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten