Wetter!

Picasso274

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hi Zetti-Gemeinde!

Was meint Ihr, ob der Sommer ins Wasser fällt!?:g

Das Wetter ist doch schon wieder zum:ulrich:

Viele Grüße
Thorsten

AW: Wetter!

Wetter mag ich generell nicht :d
Pfingsten hatte ich wenigstens ein wenig Glück beim Cabriotreffen in Kärnten, nur am Fr. hats """", den rest konnte man schön offen fahren, teilweise sogar bei strahlendem Sonnenschein.
Aber das wars dann auch schon :#

Lt. 100jährigem Kalender wird das dieses Jahr nix mit einem Traumsommer...

Mich regt das so langsam auf!!! Hätte mir doch einen X5 oder X6 kaufen sollen! Echt zum :ulrich: :ulrich::ulrich:bei diesem sch.... Wetter!

Tut mir leid, musste mal Dampf ablassen!:j

Ich denke fuer mich wird's nochmal 10 Tage richtig Sommer, ich fliege im Juni nach "Malle":t:P leider ohne Zetti:#:#

Hallo,
also ich frage mich nur was Ihr alle habt wegen dem Wetter??
Der April war Trocken und Sonnig (der ist sonst immer nur Veregnet)
Der Mai ar kühl aber immerhin war dir Hälfte davon recht Sonnig, und der """" war halt der, der im April gefehlt hat.
Also es wird scon noch mit dem Sommer.
Gruß
uli

Der Mai ar kühl aber immerhin war dir Hälfte davon recht Sonnig, und der """" war halt der, der im April gefehlt hat.
In deiner Gegend vielleicht, aber in meiner leider nicht. Wie schon geschrieben, seit 2 Wochen wars gestern für ein paar Stunden sonnig.
Heute früh wieder Gewitter, dann ca. 1 Stunde sonnig und seitdem wieder stark bewölkt. So solls auch noch die nächste Zeit weitergehen...

Lt. 100jährigem Kalender wird das dieses Jahr nix mit einem Traumsommer...
Na, da bin ich ja gespannt...

100 Jahre = 7 Jahre

Ein großer Irrtum liegt vor, wenn man vom bekannten und weiterhin sehr beliebten 100jährigen Kalender annimmt, dass er die Wetterbeobachtungen von 100 Jahren beinhaltet. Tatsächlich ist der 100jährige Kalender eine Sammlung von Wetterprognosen, die von einem deutschen Abt, Mauritius Knauer, im 17. Jahrhundert zusammengetragen wurden.

Damals überlieferte man die meisten Informationen von durch persönliche Gespräche und viele Bauernregeln und andere Weisheiten, die das Wetter der nächsten Monate bestimmen sollten, wurden nicht niedergeschrieben, sondern weitererzählt. Mauritius Knauer erstellte den 100jährigen Kalender, um die Landwirtschaft effizienter und am Wetter orientiert führen zu können.

Grundlage seines Kalenders war die Idee, dass die Himmelskörper Sonne, Mond, Saturn, Jupiter, Mars, Merkur und Venus das Wetter ein Jahr lang nachhaltig beeinflussen würden und zwar vom Beginn des Frühlings eines Jahres bis zum Ende des Winters im Folgejahr. Dieser Zyklus wiederholt sich nach sieben Jahren wieder, denn jeder der Himmelskörper ist für ein Jahr wetterentscheidend und dieser Zustand ist nach exakt sieben Jahren wieder gegeben.

Wer also sieben Jahre lang das Wetter beobachten würde, hätte einen eigenen 100jährigen Kalender, denn nichts anderes ist der bekannte 100jährige Kalender tatsächlich. Und obwohl sich die Umweltbedingungen mit Klimaerwärmung und vielen anderen Faktoren auf dem Planeten Erde stark verändert haben, ist es doch erstaunlich, wie oft der 100jährige Kalender mit seinen Prognosen richtig liegt.

Natürlich liegt er auch oft genug weit daneben, aber Freunde des 100jährigen Kalenders haben keine große Mühe, um auf die Fehleranfälligkeit der modernen Wetterprognose hinzuweisen...

Das Jahr 2010 steht laut dem 100jährigen Kalender im Zeichen der Sonne. Die nächsten Jahre sind wie folgt zugeordnet:

2010 Sonne

--->

Sonnenjahr: eher durchschnittlich warm

Wenn der 100jährige Kalender ein Jahr im Bereich der Sonne wähnt, dann liegt es in der Natur der Sache, dass man von einem warmen Kalenderjahr ausgeht, doch diese Annahme ist falsch. Das Sonnenjahr im 100jährigen Kalender ist mäßig warm, dafür aber hauptsächlich trocken.

Der Frühling des Sonnenjahres beginnt mit angenehmen Temperaturen, aber er ist auch sehr feucht, besonders im April. Im Mai wird das Wetter trockener, was aber zur Folge hat, dass die Erdabstrahlung in der Nacht stärker wirkt und es frische Temperaturen gibt und sich viel Reif bilden kann. Dieser kalte Boden kann zur Folge haben, dass die Pflanzen später zu wachsen beginnen.

Im 100jährigen Kalender gilt der Sommer des Sonnenjahres als sehr schöne Jahreszeit mit warmen, teilweise heißen Temperaturen am Tag und kühlen angenehmen Temperaturen in der Nacht. Der Sommer ist meist trocken, nur gegen Ende kann es zu starken Gewittern und Niederschlägen kommen....

Quelle:
http://www.wissenswertes.at/index.php?id=100jaehriger-kalender

In meinem Garten sieht es ganz anders aus, die Pflanzen wuchern und blühen aufgrund des nassen Wetters, allzu kalt ist es ja nicht! In den paar trockenen Stunden zwischen den Regentagen komme ich mit der Gartenarbeit und dem Rasenmähen geradeso zurecht - bis es erneut schüttet...

Also stützen wir unsere Hoffnung auf die Prophezeiungen für den Sommer, der Mai war jedenfalls mal nix. Aber laut 100jährigem Kalender muss es ja schön werden :wm

Ja, ja. Aber da steht der April soll schlecht sein. Das war dieses Jahr nicht ganz so. Der April war zwar nicht gerade warm aber trocken und sonnig. Der Mai sollte besser sein, na ja, wärmer vielleicht allerdings auch erst die letzte Woche und trocken ist der gar nicht. Bei uns im Raum Deggendorf Bayerischer Wald """" es seit 3 Wochen, nur das Pfingstwochenende ergab eine Ausnahme. Ich hoffe das wird wirklich noch!!!!!!!!

Also im Chiemgau strahlt noch die Sonne bei 26 Grad. Ich genieße noch solange es geht.

Gruß,

HighEndHarry

In deiner Gegend vielleicht, aber in meiner leider nicht. Wie schon geschrieben, seit 2 Wochen wars gestern für ein paar Stunden sonnig.

Also die letzten fünf Tage hier reines Cabrio Wetter, nur jetzt hat es angefangen zu """".
Du Wohnst dann garantiert in Örtlich oder??
Denn beim Wetterbreicht sagen die ja immer für Örtlich Schauer vorraus.:+:b:X
Gruß
ULi

...... muß eh arbeiten.....darum ist es wichtig, das es abends schön ist, wenn es nach hause geht....

Hallo zusammen....

da mein werter Dad in seinem Berufsleben einiges mit dem akademischen Wetterfröschen zu tun hatte, (arbeitete in der Uni zeitweise sehr eng mit den Meteorologen zusammen unter einem Dach), ist das mit dem Wetter dieses Frühjar sehr leicht zu erklären...

100 jährige Kalender hin oder her.....

Wir haben momentan eine recht seltene Situation der Großwetterlage:

Ein kleines aber doch recht beständiges und kräftiges Hoch südlich von Isalnd ist an allem Schuld :)
Mit ständiger Bewegung im Uhrzeigersinn zwingt es an seiner Ostseite die kalte Nordostluft tief in den Mitteleuropäischen Raum.
Unterstüzt von einem schon lange dort stehendem starkem Tief über Polen (Drehung gegen den Uhrzeigersinn!)
Gleichzeitig können die Tiefs (die zugegebenermaßen mal wieder über dem Atlantik Schlange stehen) nicht ausreichend nach Norden und werden südlich über Nord-Spanien und Frankreich nach Deutschland gedrückt. Hier treffen dann die kalte Nordluft und die aus dem Tiefdruckgebiet feuchte wolkenreiche Luft aufeinander und....das Ergebnis....

Nass, """", Wolken, dazu kalte Temp so zwischen 10 und 17 Grad...und insgesamt eine unbeständige Wettersituation.
Aber das Hoch wird langsam Schwächer...wenn es sich zum Sommerbeginn zu einem kräftigen Azorenhoch entwickelt....

tja Freunde....ich kann nur sagen...

Dann sehen die Atlantik Tiefs alt aus...dann gibts nur 2 Möglichkeiten für die Jungs dem Hoch aus dem Wege zu gehen...
Im Norden vorbei.. das kümmert uns dann gar nicht mehr, es sei denn jmd hätte eine Tour durch Schottland oder Norwegen geplant...
Oder im Süden vorbei....hehehe dann hat Italen und die Cote Dazur """" während wir uns in deutschland bei 35 Grad und Dauersonnenschein freuen...

Also Kopf hoch, der Sommer kommt erst noch....

.........ich glaub an deinen vater........

Also wenn ich son Atlantik Teif wäre und ich würde die ganzen e89er in den Garagen sehen wie sie grimmig-aggressiv und doch extrem seriös und souverän überlegen dreinschauen...
ich würde mich schleunigst verdrücken...

also jungs macht die Garagentore auf und lasst unsere Zettis gen Himmel schauen....tataaaa.....die Sonne Kommt :) :) :)

Exkurs: ich finde den "Gesichtsausdruck" unserer Zettis einmalig, BMW hat gute Arbeit geleistet oder???

Nicht so plump aggro wie die Audis, nicht zu devot wie die MX5 oder SLKs...
irgendwie überlegen, souverän und... ja selbstsicher....

vielleicht sollte man mal einen thread aufmachen zum Thema "Gesichtsausdruck"....???

Also bei dem Topic denk ich sofort an Mirko Nonchev .... soll heissen
und alles aehnliche. Absurd und irgendwie kult :)

Ja okay das Wetter ist Schei$$e. Aber dadurch vermiss ich mein Cabrio dieses Jahr gar nicht so sehr.Viel mehr freu ich mich schon auf Herbst/Winter wenn mein E89 kommt.

Dann bin ich ja doch jetzt froh, dass ich KEINEN X5 oder X6 bestellt habe!!!
:bananahuge:

Zurück
Oben Unten