WhatsApp statt Nachrichten (SMS) anzeigen

Stay Puft

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Guten Abend allerseits,

Ich wollte mal fragen, ob man anstatt der Nachrichten (SMS) vom Handy auch WhatsApp oder Threema im Navi anzeigen lassen kann?

Grüße

Jan

Wie kann man sich die SMS anzeigen lassen?

Gruss Steve

Sent from my iPad using zroadster.com mobile app

Wenn man solche Features haben will, muss man wohl auf NBT umrüsten. Kostenpunkt ~2000 €

Bimmer Tuning kann das auch für den E89 ;)

Guten Abend allerseits,

Ich wollte mal fragen, ob man anstatt der Nachrichten (SMS) vom Handy auch WhatsApp oder Threema im Navi anzeigen lassen kann?

Grüße

Jan

Schau mal in den Youtube Kanal von 83metoo. Der hat zu dem Thema gerade ein Video gemacht.
Wenn man solche Features haben will, muss man wohl auf NBT umrüsten. Kostenpunkt ~2000 €

Bimmer Tuning kann das auch für den E89 ;)

Hat das hier im Forum schon jemand gemacht und kann ein Bild zeigen?

Soweit ich weiss kann man sich keine WhatsApp-Nachrichten anzeigen lassen im CIC, zumindest nicht von Werk aus und ohne Codierungen.
SMS zeigt es bei mir aber ohne Probleme im Navi an, einfach das Handy per Bluetooth koppeln, und im Menü unter Nachrichten gehen. Nach einigen Sekunden sieht man dort die Uhrzeit, den Absender inklusive Nachricht.

BJ 08/2011 mit Navi Professional und dem ganzen Schnick-Schnack den es damals eben gab. Seit ich mein OnePlus X hab werden alle Nachrichten fein säuberlich angezeigt auf dem Bildschirm, mein vorheriges HTC One S konnte das noch nicht, weiss nicht obs am Android liegt, oder der Bluetooth-Version des Handys.

....SMS zeigt es bei mir aber ohne Probleme im Navi an, einfach das Handy per Bluetooth koppeln, und im Menü unter Nachrichten gehen. Nach einigen Sekunden sieht man dort die Uhrzeit, den Absender inklusive Nachricht.

BJ 08/2011 mit Navi Professional und dem ganzen Schnick-Schnack den es damals eben gab. Seit ich mein OnePlus X hab werden alle Nachrichten fein säuberlich angezeigt auf dem Bildschirm, mein vorheriges HTC One S konnte das noch nicht, weiss nicht obs am Android liegt, oder der Bluetooth-Version des Handys.

Die Frage, was ein Handy mit Bluetooth-Kopplung im Zetti kann und was nicht, hängt vom Handy, der Version des Handy-Betriebssystems und der Firmware-Version auf dem Navi ab. Wen das im Detail interessiert, einfach auf der BMW-Homepage nachsehen. www.bmw.de/bluetooth

Dort kann man im Übrigen auch die aktuellste Navi-Firmware problemlos runterladen...

Die Frage, was ein Handy mit Bluetooth-Kopplung im Zetti kann und was nicht, hängt vom Handy, der Version des Handy-Betriebssystems und der Firmware-Version auf dem Navi ab. Wen das im Detail interessiert, einfach auf der BMW-Homepage nachsehen. www.bmw.de/bluetooth

Dort kann man im Übrigen auch die aktuellste Navi-Firmware problemlos runterladen...

Software Update mit BMW ConnectedDrive.
Die Software-Aktualisierung per USB-Stick erfordert eine USB-Audio-Schnittstelle bzw. USB-Geräte-Anbindung (SA 6FL, SA 6NH, SA 6NK, SA 6NL, SA 6NS, SA 6AE, SA 6NR) sowie Control Display und iDrive. Die Möglichkeit besteht zudem nur für ausgewählte Fahrzeuge ab Produktionsdatum 03/2010. Ihr Fahrzeug kann aktualisiert werden, wenn im Hauptmenü unter „Einstellungen“ der Menüpunkt „Software Update“ vorhanden ist.

Geht nicht bei jedem.
Meiner erfüllt eigentlich die Voraussetzungen aber irgendwas runterladen kann ich auch nicht.

Zurück
Oben Unten