White Shark

RoKiZ4qp

Testfahrer
Hallo zusammen

Nachdem dieses Forum mir in der Entscheidungsphase (ca. 6 Monate) viel geholfen hat; und in der Wartephase (quälende 3 Monate) noch mehr geholfen hat möchte ich nun auch mit einem kleinen Beitrag „Danke“ sagen.
Seit Anfang April toben der weisse Z4 Coupe und ich über die Strassen rund um den Bodensee. Die Einfahrtphase ist jetzt dann bald vorbei und wir gewöhnen uns immer mehr aneinander ;-).
Ich bin von Volvo V 70 umgestiegen, das ist zwar ein Schritt zurück vom Platz- und Komfortangebot aber dafür ein Riesenschritt in Richtung aktives Fahren und „Freude am Fahren“. Nachdem ich ca. 40.000 Volvo-km p.a. abspule merke ich nun wieder, wie viel Spass das Fahren von A nach B machen kann. Weg vom unbewussten Dahingleiten – hin zum Erleben und Spüren. Ich steige noch immer wie benommen aus dem Zetti und denke „Wow – was für eine tolle Fahrmaschine“.
Aber was erzähle ich Euch – das kennt ihr ja alles ;-)

Hier noch die wesentlichen Z4 Details:

Z4 Coupe – alpinweiss - Automatik
M-Sportsitze in Silverstone/Anthrazit
Pianolack
M-Sportlenkrad

Euch allen eine allzeit knitterfreie Fahrt und geniesst jeden Kilometer

Viele Grüsse
Roman

Anhänge

• Z4 white.jpg
    Z4 white.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 30
AW: White Shark

Sehr schicker Zetti!:t

Eventuelle fahren wir uns ja mal übern Weg. Komme zwar aus Hannover, werde aber wohl bald in St.Gallen wohnen!

Gruß und knitterfreie Farht! Vorallem die Landstrasse bei Salem!:t

Gruß aus dem Norden

Vom Hohen Norden nach St. Gallen, na das gibt aber einen Kulturschock :)
Über kurz oder lang werden wir uns sicher mal treffen - ich grüsse nämlichen jeden Z4 Fahrer (das gehört sich so ;-)
Gruss

das ist wohl die schönste farbe für den zzzz. hier kommen die formen und die linie am besten zur geltung und der wagen sieht einfach nur noch klassischer und edler aus. weiterhin viel spass mit dem sportkombi.
grüße
morb

Schoenes QP! In der BMW-Welt abgeholt, wie ich sehe. ;) Wie war Deine Erfahrung bei der Auslieferung?

Viel Spass und allzeit gute (und sichere) kurvenreiche Fahrt!

...
Ich bin von Volvo V 70 umgestiegen...
Nachdem ich ca. 40.000 Volvo-km p.a. abspule merke ich nun wieder, wie viel Spass das Fahren von A nach B machen kann. Weg vom unbewussten Dahingleiten – hin zum Erleben und Spüren. Ich steige noch immer wie benommen aus dem Zetti und denke „Wow – was für eine tolle Fahrmaschine“.
Aber was erzähle ich Euch – das kennt ihr ja alles ;-)
...

Willkommen im Club :t

Ca. 40000 KM p. a. im Coupé ? - das wäre mal ´ne Ansage :O

Grüße
Thomas

Na herzlichen Glückwunsch zum QP ... :t meinen hole ich am Freitag ab.:)

Schoenes QP! In der BMW-Welt abgeholt, wie ich sehe. ;) Wie war Deine Erfahrung bei der Auslieferung?

Viel Spass und allzeit gute (und sichere) kurvenreiche Fahrt!

Netter Empfang bei BMW und zurvorkommende Behandlung den ganzenTag über. Man fühlt sich da schon ein wenig wie Graf Koks auf dem Kohlehaufen, aber jeden Tag bräuchte ich das dann auch nicht. Wir hatten die Werkführung auch gebucht und nach 3 Stunden Auto-Brimborium und 2 Stunden Werksführung im Laufschritt waren wir platt und sind dann müde ins Auto gestiegen und haben sofort den Münchner-Feierabendverkehr geniessen dürfen. (Ich war dann gleich wieder wach ;-) Und was man beim Zetti schräg hinten raussehen kann brauche ich euch nicht sagen ;-)
Aber alles in allem war es eine tolle Erfahrung. Nächstes Mal entweder ohne Werksführung oder gemütlich beim Händler abholen.
Gruss
Roman

Oh je... 30.000km p.a. habe ich geschafft. Mein Ziel für dieses Jahr ist es, das deutlich zu unterbieten. :D

;-) Nur die Harten kommen in den Garten. Ich habe in meiner Autokarriere schon 40 TKM p.a. mit einem gebrauchten CRX Super-hart-Proll-Fahrwerk und 30 TKM mit einer Celica zurückgelegt. Meine Bandscheiben sind aus Federstahl und auch sonst kann mich nichts mehr erschüttern. Ausser dass heute mein rechter Xenon ausgefallen ist , nerv.........

So, Jungs und Mädels

die ersten 6000 km sind geknackt. Ich bin noch immer infiziert und begeistert und es lässt nicht nach. Meine Bedenken bezüglich Alltagstauglichkeit und Dauereinsatz haben sich auch zerschlagen. Bisher gab es weder Probleme, Sorgen oder den Wunsch zurück zum Volvo. Auch bei Fahrten + 400 km sitze ich bequem und der Motorsound hält mich auch bei langen Strecken fit. Habe sogar das Gefühl dass der Sound mit jedem km besser wird.
Kleine Qualitätsmängel wurden vom ;) unproblematisch behoben:

Xenon vorne rechts ausgefallen - Da haben die Amis die Radverkleidung nicht ganz abgedichtet und Wasser hat ein Schaltgerät infiziert.

Radio Standard wurde gegen Radio Business-CD getauscht. Der Empfang ohne Antennen-Diversity war unterirdisch.

Ansonsten fällt mir auf, dass es für dieses Auto extrem viel Feed-back von allen möglichen Leute gibt. An der Tanke werde ich von wildfremden Menschen angesprochen, Ladenbesitzer kommen mir nachgerannt und drücken mir ein Gespräch rein, Fotos werden geschossen usw. Da musste ich mir als ehemaliger Volvo-Mainstream-Fahrer erst mal eine Palette von Antworten zurechtlegen um nicht wie ein Trottel dazustehen und bedöppert und wortlos mit einem fremden Menschen das eigene Auto anzuschauen. Früher hat sich keine Sau für mein Auto interessiert :). Geht euch das auch so? Lässt das nach oder hat man dann mit der Zeit ein Repertoire an Standard-Sprüchen auf Lager?

...
Ansonsten fällt mir auf, dass es für dieses Auto extrem viel Feed-back von allen möglichen Leute gibt. ... Geht euch das auch so? ...

Ich habe das Coupé ja bereits seit 2006, und gleich zu Anfang wurde ich 2x gefragt, ob das der neue Klappdach-Z4 sei :b.
Jetzt ist das QP fast 2 Jahre schon auf den Straßen zu sehen. Was mich immer wieder wundert wenn ich auf den Wagen angesprochen werde:
Nur sehr wenige Leute kennen das Coupé (sind dann schon eher Autofreaks). 90 % der Leute können ihn überhaupt nicht einordnen, einige wenige identifizieren ihn aufgrund der Nieren noch als BMW, aber den Typ kennt kaum einer. Das wird wohl auch in Zukunft so bleiben :M.

Ich habe das Coupé ja bereits seit 2006, und gleich zu Anfang wurde ich 2x gefragt, ob das der neue Klappdach-Z4 sei :b.
Jetzt ist das QP fast 2 Jahre schon auf den Straßen zu sehen. Was mich immer wieder wundert wenn ich auf den Wagen angesprochen werde:
Nur sehr wenige Leute kennen das Coupé (sind dann schon eher Autofreaks). 90 % der Leute können ihn überhaupt nicht einordnen, einige wenige identifizieren ihn aufgrund der Nieren noch als BMW, aber den Typ kennt kaum einer. Das wird wohl auch in Zukunft so bleiben :M.

Das ist ja das Geniale an diesem Auto. :8partyz:

Noch ein weisser Hai - Gratuliere, spitzenmässiger Geschmack. :t
Silverstone/Anthrazit ist ne coole Kombi.

Ciao Tobias

Mir geht es mit den Leuten genauso. Neulich bei Mc Donald´s am Parkplatz: ich steh bei meinem QP und ein Paar, beide ca. 45, geht vorbei: "wow kennst den?" Sie: "nein, hab ich noch nie gesehen, was ist das für einer?" Er darauf zu mir: "Z1?" Ich: "Z4 Coupe!"
Grinsendes Paar geht weiter.
Das ist nur das kürzeste Gespräch...

Grüße

Johannes

Zurück
Oben Unten