Who knows the best? Suche die besten Pflegeprodukte!

C

callaway

Guest
Hallo an alle....

es ist schon ein bisschen lästig für mein Anliegen jetzt alle Themen und Posts durchzuwühlen, treffe hier und da auf Polytec und seine Freunde, aber:


Bitte sagt, ihr über Jahre erprobten Z3- Pfleger, welcher ist der schönste Weg nach Rom?

Brauche Hilfe für:

-Verdeckimprägnierung
-"Lack und Leder" :b
-"Chrom und Gummis"
-.....

womit mache ichs dem zzz "am Besten" :s

Keine Angst, bin kein xxx-Fetischist, nur ein zzz Liebhaber!
Aber ihr wisst ja wie ich das meine!

Thanx for ya help!
 
AW: Who knows the best? Suche die besten Pflegeprodukte!

Also ich kann für den bereich Verdeckimpregnierung und Lederpflege die BMW Produkte empfehlen.

Gruß
 
AW: Who knows the best? Suche die besten Pflegeprodukte!

Damit bei """"" das Wasser von der Frontscheibe abperlt, nehme ich "RainX" - ist nicht zu teuer und wirklich super. Hält locker 1 Jahr lang, wenn man die Scheibenwischen nur selten einschaltet (ist dann ja auch nur seltener nötig)

Gruß, Frank
 
AW: Who knows the best? Suche die besten Pflegeprodukte!

Also ich habe das RainX auch mal draufgemacht und danach Probleme gehabt das Zeug wieder herunter zu bekommen. Die Scheibe ist mit dem Zeug nämlich nicht mehr normal durchsichtig sondern irgendwie "matter".
Man sieht bei Dunkelheit oder tief stehender Sonne nur noch Schlieren!

Mich stört so etwas wahnsinnig wenn die Scheibe nicht klar ist.

Gruß, Matthias
 
AW: Who knows the best? Suche die besten Pflegeprodukte!

hey und erstmal vielen dank für die posts,


allerdings ist meine frontscheibe eher nicht so das problem. eher der lack und vor allem das verdeck und alle gummiteile sowie das leder. danke auch für den hinweis auf die bmw produkte, hätte nicht gedacht, daß die doch gut sind, aber ok.
aber falls jemand noch was tolles wies, dann wäre ich echt froh.
kennt jemand einen, der mit polytec produkten arbeitet oder handelt?
 
AW: Who knows the best? Suche die besten Pflegeprodukte!

Wenn es um Polytec geht ist RALF wohl der richtige Ansprechpartner - laut Profil ist er ja der Polytecpapst... :d

Ich habe bislang Liquid Glass benutzt und war mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden. Trotzdem werde ich auf Polytec umsteigen, weil die Verarbeitung wesentlich leichter von der Hand geht...
 
AW: Who knows the best? Suche die besten Pflegeprodukte!

Hi Stephan,

was meinst Du denn mit Gummiteilen?
Ich habe Probleme mit meinen verblassten Türgriffen, da der Vorbesitzer mit Politur darüber gegangen ist. Ich werde mir deshalb in absehbarer Zeit (wenn der Laden wieder liefert) dieses Mittel bestellen, da es super dagegen helfen soll - habe mich informiert.

Wegen Lederpflege bin ich auch noch auf der Suche - optimal wäre, wenn ich das gleich bei Petzoldts mitbestellen könnte. Die bieten sowas auch an, nur leider konnte ich darüber noch kein Feedback einholen.

Gruß

Sebastian
 
AW: Who knows the best? Suche die besten Pflegeprodukte!

Hi,

hier mein Pflegetipp, habe ihn schonmal gepostet irgendwo, danach ist der Lack bestmöglich gereinigt und versiegelt(nur meine Meinung)

Kurz zu den Preisen:

Produkte für einmal Polieren:

Reinigungspolituren Petzoldts: 6,50 Euro
Cleaner Fluids Swizöl: 8,00 Euro
Wachs je nach Wagen: ca. 12,00 Euro
Poliertücher: 4,00 Euro
Maschine plus Material z.B. Lammfell, Polierteller: 15,00 Euro

Gibt zusammen: ca. 45-50 Euro!




Hier also meine Vorgehensweise :
Zutaten:

Voraussetzung: gut gewaschens, trockenes Auto

1. Swizöl Paint Rubber ODER Petzoldts Magic Clean = Knetmasse, die den Lack(vor allem Front, Dach und Motorhaube) oberflächlich von allen Verunreinigungen reinigt, z.B. Harztropfen, richtig feste Vogelsch... oder ähnlichem.Der Lack ist danach richtig schön glatt!

2. Swizöl Mechanic Paint Repair ODER Petzodts Schleifpaste = Zum manuellen Ausschleifen einzelner(!), grosser, tiefer Kratzer

3. Petzolts Schleifpasten in der Reihenfolge rot, orange und gelb (abnehmnde Körnung). = zum Ausschleifen weitere, kleinerer Kratzer. Mit der roten Paste werden zuerst alle tieferen Kratzer auspoliert, mit orange die kleineren und mit gelb die kleinsten(z.B. Waschkratzer von Bürstenanlagen). Nicht bei jedem Auto fange ich mit der roten an, manche besser gepflegen Autos brauchen die nicht, weil keine solchen Kratzer vorhanden sind!

4. Swizöl Cleaner Fluid medium = Das Cleaner Fluid von Swizöl ist mit Mikrogranulat hergestellt und verschleift sich beim Polieren mit der Zeit gegen Null, d.h. es können keine Hologramme entstehen und die Oberfläche bekommt einen tiefen Glanz

5. Swizöl Cleaner Fluid = letzte Reinigung vor dem Wachsen, ist unbedingt nötig(auch wenn man eigentlich kaum mehr Lust dazu hat), weil der Lack von allen Vorprodukten richtig gereinigt wird und nur so das guuute Wachs ordentlich glänzen und halten kann.

6. Swizöl Wachs Concorso (oder Saphir) = Je nach Lack, bei helleren reicht Saphir, bei dunkleren Lacken nehme ich Concorso, glänzt dann tiefer

Polieren an sich:


Als Poliermaschine benutze ich eine Festo Festool RAP 150 E3, sehr niedrige Drehzahl einstellen(der Lack darf auf keinen Fall zu warm werden), mit folgenden Aufsätzen:

Zum Polieren mit der roten Petzoldts-Paste verwende ich einen *groben Polieraufsatz* (ähnliche Beschaffenheit wie ein Insektenschwamm). Für die anderen 2 Pasten verwende ich eine *feine Waffelscheibe*,für das Cleaner Fluid medium eine *Lammfellscheibe*,(für jeden Durchgang immer eine andere, neu ausgewaschene Scheibe), das normale Cleaner Fluid wird mit einem Tuch mit der Hand aufgetragen, das Wachs wird erst portionsweise in der Hand geschmolzen und dünn (!) aufgetragen.

Nach JEDEM oben genannten Durchgang poliere ich die Produkte mit Microfasertüchern ab, zum Schluss wird mit einem extra weichen Tuch auf Hochglanz poliert. Danach sollte man noch die Scheiben reinigen, weil sie von der Polierpaste meist was abbekommen.

Schönes 2005,

Armin
 
AW: Who knows the best? Suche die besten Pflegeprodukte!

callaway schrieb:
kennt jemand einen, der mit polytec produkten arbeitet oder handelt?
Hier kannst du Polytec bestellen:
http://www.lackprofi.com/shop/index.html
Is aber um einiges teurer als bei den Sammelbestellungen, die der liebe Ruppi organisiert und dafür viel Freizeit opfert.
Darum an dieser Stelle nochmal ein dickes DANKESCHÖÖÖÖN an Ralf!!! :) :t :t :t
 
AW: Who knows the best? Suche die besten Pflegeprodukte!

Hi!

Fürs Verdeck nehme ich das BMW-Zeug. Bzgl. Lack stehe ich voll auf die Swizöl-Produkte :-)

Gruß

Sven
 
AW: Who knows the best? Suche die besten Pflegeprodukte!

So, nun ein zweiter Anlauf. Den ersten hat vor zwei Std. mein Admin zerstört! :g

Ich kann nur für die Produkte von VIP sprechen. Ich hab noch keins der anderen Produkte getestet. Und sehr viele hier uas dem Forum sind wohl der gleichen Meinung zu Polytec und Co.

Hier wird der Wagen in 3 Schritten bearbeitet:
1. Waschen und jegliche Reste von Fett und Wachs entfernen. Hierzu eignet sich der Spezialreiniger sehr gut.
2. Polieren mit der Polierpaste auch hier in 3 Körnungen in fein, medium und grob erhältlich.
Das einpolieren nimmt man am bersten auch mit einer Poliermaschine vor.
3. Aufbringen der Versiegelung, des Polytec´s.

Alles in allem liegen die Kosten für einen Zetti für eine einmalige Anwendung bei ca. 10 € und hält ca 3 - 6 Monate. Die Behandlung dauert max 3-4 Std. jenachdem wie schnell ihr seid

Die normale Autowäsche mach ich nur noch mit klarem Wasser und dem Spezialreiniger.

Zu der Dach- und Heckscheibenpflege, hier vertraue ich auch dem BMW Zeugs.

Gummidichtungen hab ich mit einem Autoparkprodukt gepflegt. Hier kann man glaub ich am wenigsten falsch machen.
Ach so, das Leder. Hier hab ich bisher immer das Lederfett von Louis genommen. Was für die Lederjacke oder Hose gut ist kann auch den Sitzen nicht schaden.

Ich hab ja schon angekündigt, wenn wieder genügend Interessenten da sind kann ich wieder eine Polytecsammelbestellung zu den bekannten Konditionen machen.
 
AW: Who knows the best? Suche die besten Pflegeprodukte!

so, ich danke euch über alles, ich denke jetzt kann ich mitreden unter den extrem-pflegern!! :d


THANX TO ALL!!!
ihr habt mir echt geholfen, vielen dank!:t :t :t

vielleicht könnte man hier noch mehrere leute dazu bringen, um ml wieder eine großbestellung beim "Pabst" zu machen!!! der nächste sommer kommt bestimmt!

nehmt euch ein herz....ich bin sofort dabei! danke ralf!
 
AW: Who knows the best? Suche die besten Pflegeprodukte!

Hallo zusammen !!

Rupi macht doch einfach mal einen neuen sammelbestellung Thread 2005 auf :d

Wäre aufjedenfall auch wieder dabei !!!
 
AW: Who knows the best? Suche die besten Pflegeprodukte!

Merkt es euch mal vor. Mitte Februar gibt´s wieder eine Sammelbestellung. Es haben sich ja schon ein paar bei mir gemeldet!

Ich muß halt nur eine Bestellsumme vom 800 - 1000 € zusammenbekommen um den Peis wie letztes Jahr zu halten. Und das macht es für uns alle halt attraktiv!
 
AW: Who knows the best? Suche die besten Pflegeprodukte!

Zur Lederpflege habe ich das Lexols von Petzoldt und bin begeistert.

Keine Schichtbildung und vor allem kein Glanz !
 
Zurück
Oben Unten