Wibrationen bei lauter Musik

fast-quality

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Vibrationen bei lauter Musik

Hi,

gestern habe ich auf dem Heimweg beim hören einer neuen cd bei gewissen Basslagen ein komisches Geräuch entdeckt. Ein klappern oder rasseln als wenn irgendwo ein Blech lose wäre und vibriert.

Hab das ganze dann zu Hause mal genauer analysiert und es kommt vom Subwoofer (Hifi System) hinten rechts. Komicherweise ist mir beim wechseln von fahrer zu beifahrerseite aufgefallen, das das Geräusch auch ausserhalb des wagens sehr stark zu hören ist.
Kurz mal untern z gelegt und nach losen blechen gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ich werde bald wahnsinnig:g:T:g:T

AW: Wibrationen bei lauter Musik

Hmm, sind die Boxen eigentlich von Werk aus gedämmt? Ich habe das Hifi System und dachte schon die Tieftonlautsprechergehäuse bissl zu dämmen. Könnte evtl. einen satteren Bass geben.

AW: Wibrationen bei lauter Musik

Problem beseitigt.

Habe mal die Abdeckung und den ls entfernt und mit dem von der anderen seite getauscht. Keine Verbesserung. Dann habe ich mal die Halteplatte abgeschraubt und den Schaumstoff herausgenommen, war alles in ordnung. Hmm Alles wieder zusammengebaut nochmal ausprobiert und siehe da geräusche sind weg. :):):)

Woran es jetzt wirklich gelegen hat kann ich aber nicht sagen &: die schrauben waren vorher auf jedenfall auch alle fest.

Zurück
Oben Unten