Wichtig!!!! BMW E46 M Felgen auf einem Zetti??

CabrioFeeling

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob Originale M Felgen vom E46 auf einen Z3 bekomme?

Hier zu den Felgen details:
2x vorn 8x19 (ET 47) BMW teilenummer: 3611 2229650
2x hinten 9,5x19 (ET 27) BMW teilenummer: 3611 2229660

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und das ganz dringend!!!

und vielleicht könnt ihr mir sagen was ich darauf für Reifen fahren kann? denke an 225 vorne und 255 hinten??

mfg Fabian

AW: Wichtig!!!! BMW E46 M Felgen auf einem Zetti??

hi, bin selber drauf und dran 19" auf meinen zzz zu machen!

vorne passt das mit et 47 und 8,5 und 225/40 19"
aber hinten könnte es knapp werden! aber laut dem et berechner müsste man nur um bördeln... wenn du was neues weißt,dann mail mal durch....B;

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob Originale M Felgen vom E46 auf einen Z3 bekomme?

Hier zu den Felgen details:
2x vorn 8x19 (ET 47) BMW teilenummer: 3611 2229650
2x hinten 9,5x19 (ET 27) BMW teilenummer: 3611 2229660

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und das ganz dringend!!!

und vielleicht könnt ihr mir sagen was ich darauf für Reifen fahren kann? denke an 225 vorne und 255 hinten??

mfg Fabian

Hallo!

Die 9,5x19 wirst du wohl nicht ohne weiteres unter dein "schmales" Heck bekommen!Evtl geht bei dir ja 8x19 rundherum.

gruzzz

hab sie grad gekauft...muss sehen wie ich das hinten mache.

gruß fabian

Hallo CabrioFeeling,

willst du die 19" auf den 1,8 machen ????

hab sie grad gekauft...muss sehen wie ich das hinten mache.

gruß fabian

was hast du denn dafür bezahlt??? wenn du die drauf hast, dann sag mal bescheid, das möchte ich mir mal anschauen,wohen ja nicht weit auseinander....

hast ja auch in deiner ecke 4 tuner die solche sachen drauf bekommen müsten!:t

ist aber schon gewagt auf nen 1,8l....:O
fährst dann in der panda klasse.... :d:d:d

was hast du denn dafür bezahlt??? wenn du die drauf hast, dann sag mal bescheid, das möchte ich mir mal anschauen,wohen ja nicht weit auseinander....

hast ja auch in deiner ecke 4 tuner die solche sachen drauf bekommen müsten!:t

ist aber schon gewagt auf nen 1,8l....:O
fährst dann in der panda klasse.... :d:d:d

hallo

hab bis jetzt genug bezahlt ist aber noch nicht am ende brauche noch reifen, nur welche größe soll ich für hinten nehmen???

sage dir bescheid wenn ich die drauf hat wird aber noch eine weile dauern.

denke aber schon das ich die eingetragen bekomme, bei bestimmten tuner..

gruß Fabian

hallo

hab bis jetzt genug bezahlt ist aber noch nicht am ende brauche noch reifen, nur welche größe soll ich für hinten nehmen???

sage dir bescheid wenn ich die drauf hat wird aber noch eine weile dauern.

denke aber schon das ich die eingetragen bekomme, bei bestimmten tuner..

gruß Fabian
hinten nur nicht zu viel!!!
gängig ist wohl 235/35 19
hast du fahrwerk drin, wenn ja welches!!!
send mir mal ne pn was du geblecht hast....

kenn den christian und jens vom kbr!
der laden ist zwar vom vorbesitzer t.b. etwas versaut aber die machen jetzt einen guten job!!!!
wollte den montag eh anrufen wegen felgen für meinen bzw max größe die ich drauf machen kann!
hat auf seiner seite nen echt schönen z3 coupe... mat 19 zoll asa drauf...
kugst du hier:
Bildergalerie BMW von KBR Motorsport

hinten nur nicht zu viel!!!
gängig ist wohl 235/35 19
hast du fahrwerk drin, wenn ja welches!!!
send mir mal ne pn was du geblecht hast....

kenn den christian und jens vom kbr!
der laden ist zwar vom vorbesitzer t.b. etwas versaut aber die machen jetzt einen guten job!!!!
wollte den montag eh anrufen wegen felgen für meinen bzw max größe die ich drauf machen kann!
hat auf seiner seite nen echt schönen z3 coupe... mat 19 zoll asa drauf...
kugst du hier:
Bildergalerie BMW von KBR Motorsport

die zetti mit den asa felgen sieht nicht schlecht aus muss ich schon sagen.weisst du was der für eine bereifung hat?

mfg Fabian

DER Zetti von KBA ist ja der burner:9
Weiss man ASA-Typ,Felgen und Reifengrösse?Was kostet sowas wohl?Finde die Optik echt Hammer stark:t

Grüzzze

Weiss man ASA-Typ,Felgen und Reifengrösse?Was kostet sowas wohl?Finde die Optik echt Hammer stark:t

Grüzzze

kann ich dir morgen sagen!!!
der zzz coupe ist echt der knaller!!!
würd mich nicht wundern wenn der auch hier im forum ist....
der schwarze e46 kombi ist abe auch nicht zu verachten.... der ist so was von tief...:O

Grüzzze

Sorry, ich finde das QP nicht so toll. Ich finde es immer etwas peinlich, wenn man eine breite Felge und einen zu schmalen Reifen hat, der so extrem gezogen wird.

Sorry, ich finde das QP nicht so toll. Ich finde es immer etwas peinlich, wenn man eine breite Felge und einen zu schmalen Reifen hat, der so extrem gezogen wird.

find ich auch... aber ist ja Geschmacksache

aber zu den Felgen... ich hab hinten 245/40 ZR 17 auf 8,5 x 17 ET 41mm und musste die Kanten umlegen lassen... allerdings war der TÜV komisch :) imho wäre es auch ohne gegangen... habe jetzt ungefähr 1 cm zwischen Reifen und Kotflügel... nur zur Info... vllt. hilft euch das ja weiter :)

jeder hat einen anderen geschmack,zum glück:B

der eine lässt sein auto original, der andere baut es extrem um... jedem das seine, mir gefallen solche autos sehr gut!!
das man mit solchen scharf aufgezogenen reifen nicht über den ring zu fahren braucht ist klar.... aber das will ich z.b nicht und der herr mit dem 1,8lund den 19" bestimmt auch nicht!!!!
mir ist optik wichtiger!!
bei mir kommt auch das bmw zeichen vorne weg... ist halt auch geschmackssache

der eine lässt sein auto original, der andere baut es extrem um... jedem das seine, mir gefallen solche autos sehr gut!!
das man mit solchen scharf aufgezogenen reifen nicht über den ring zu fahren braucht ist klar.... aber das will ich z.b nicht und der herr mit dem 1,8lund den 19" bestimmt auch nicht!!!!

für mich zählt auch nur die optik! was will ich den mit einem 1.8l zetti auf dem ring ;)

deswegen habe ich mich auch für mein neues projekt 19 zoll entschieden.

meint ihr ich kann mir ohne weiteres ein breitarschheck zulegen ohne das ich was anderes verändernmuss außer die kotflügel??was ist den mit der heckschürze ,brauche da doch sicher auch eine andere,oder??

mfg fabian

für mich zählt auch nur die optik! was will ich den mit einem 1.8l zetti auf dem ring ;)

deswegen habe ich mich auch für mein neues projekt 19 zoll entschieden.

meint ihr ich kann mir ohne weiteres ein breitarschheck zulegen ohne das ich was anderes verändernmuss außer die kotflügel??was ist den mit der heckschürze ,brauche da doch sicher auch eine andere,oder??

mfg fabian

Hey, benutze mal die Suchfunktion... es hat schon wer sein Heck auf 2,8 umgebaut! ich glaub es werden nur die Kotflügel gebraucht... Heckschürze bin ich mir nicht sicher!

mfg fabian

am einfachsten ist es, einfach zwei neue kotflügel und einen neuen stossfänger fürs heck.
die alte heckschürze kann man vielleicht auch mit heissluft bearbeiten und an die neuen kotflügel anpassen, denke aber nicht, dass das ergebnis dann überzeugen wird....

was meint ihr wenn ich hinten die kotflügel bördel?denk ihr das würde für 245 reifen hinten reichen??oder welche reifen meint ihr würden dann passen??

mfg Fabian

Hallo!
Mir gefallen solche Auto auch extrem gut:t .Auch der e46t ist echt verschärft:9 .Wenn man immer nur so könnte wie man wollte(brauch glaub nen Nebenjob).Auf einem meiner letzten Autos waren 9x16Zoll mit nem 215er Reifen drauf und ich fands geil!Geschmacksache,klar,aber jeder wie er es eben mag!
Auch ich muss nicht auf dem Ring unterwegs sein.

Gruzzz Micha

Peinlich?Ballonreifen finde ich persönlich peinlich!!!

Das ist ja alles kein Problem - zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, so soll es auch sein :t .

Ich habe auch viele Jahre 9x16 mit 215er Reifen gefahren, aber das fing vor über 10 Jahren an ( der 9x16 Boom ) und ich habe ihn auch mitgemacht, mittlerweile finde ich diese Kombi nur noch peinlich - ich mag es einfach nicht mehr, wenn die Felge um soviel breiter ist, wie der Reifen.

Projekt ist gestartet bin mir grad die breiten Kotflügel(will ja mindestens 245 reifne hinten drauf ziehen;) ) am zusammen suchen eventuell auch eine heckstoßstange muss da aber erstmal schaun.
werde heute abend mal die 9,5 j Felgen montieren aber sind noch keine reifen drauf..will mal gucken wie die wirkt und mit dem kotflügel will ich mal schauen..

mfg Fabian

aber wenn du gleich dabei bist, dann leg dir doch auch ne neue Stoßstange z.b. vom 6 Zylinder zu... besseres gesamtbild!!!

Projekt ist gestartet bin mir grad die breiten Kotflügel(will ja mindestens 245 reifne hinten drauf ziehen;) ) am zusammen suchen eventuell auch eine heckstoßstange muss da aber erstmal schaun.
werde heute abend mal die 9,5 j Felgen montieren aber sind noch keine reifen drauf..will mal gucken wie die wirkt und mit dem kotflügel will ich mal schauen..

mfg Fabian

Wenn du die breiten Kotflügel montieren willst, brauchst du doch auch die Stoßstange vom 6 Zylinder, sowie neue Einstiegsleisten/Seitenschweller und eine neue Tankklappe - oder nicht &:

Zurück
Oben Unten