Wichtig!!!! BMW E46 M Felgen auf einem Zetti??

AW: Wichtig!!!! BMW E46 M Felgen auf einem Zetti??

Wenn du die breiten Kotflügel montieren willst, brauchst du doch auch die Stoßstange vom 6 Zylinder, sowie neue Einstiegsleisten/Seitenschweller und eine neue Tankklappe - oder nicht &:

Heckschürze bin ich auch am besorgen..
Seitenschweller weiß ich nicht, muss ich dann sehen wenn alles dran ist glaub aber nicht,wieso auch?
und Tankklappe ist doch im neuen Kotflügel drin..

mfg Fabian

Heckschürze bin ich auch am besorgen..
Seitenschweller weiß ich nicht, muss ich dann sehen wenn alles dran ist glaub aber nicht,wieso auch?
und Tankklappe ist doch im neuen Kotflügel drin..

mfg Fabian

In der ETK haben die Seitenschweller für 4 und 6 Zylinder unterschiedliche Bestellnr., deswegen kam ich darauf. Innenkotflügel sind auch nicht gleich

Ja denke mal das da kein großer unterschied ist. wüsste jetzt auch nicht wo, weil von der länge bestimmt nicht und von der höhe denke ich auch nicht.´
wenn muss ich mich halt überraschen lassen...
hatte grad mal eine felge drauf..fotos lade ich gleich hoch..

so gehe am freitag heckschürze vom 6 zylinder holen und 2 breite kotflügel :)

es geht so langsam vorwärts ;)

kann ich dir morgen sagen!!!
der zzz coupe ist echt der knaller!!!
würd mich nicht wundern wenn der auch hier im forum ist....
der schwarze e46 kombi ist abe auch nicht zu verachten.... der ist so was von tief...:O

Hallo,
Hast du was erfahren,bez Felgentyp,Grösse u Preis?

Gruss Micha

Projekt geht weiter, habe für die hinterfelgen grad für 220€ zwei nagelneue toyo proxes reifen gekauft in der größe 255/35-19.

ich weiß deswegen habe ich ja auch direkt zugegriffen ;)

ganz genau fips hab mich lieber erstmal für die kleineren entschieden ;)

so fabian, war gerade beim kbr und hab mich länger mit dem chris unterhalten.
was deine felgen und reifen wahl betrifft....:X
er meinte, das du da mit breitarsch und kanten umlegen nicht hin kommst!!!
problem ist wohl nicht die reifenbreite sondern die felgenbreite und die entsprechende et!!!!
vorne könnte das gerade passen, aber dann ist nichts mit tiefer legen
hinten wirst du ziehen müssen meinte abe rauch das selbst das nicht reichen könnte, weil du bei ziehen material an den seiten nicht so stark raus bekommts und da das problem ist mit der 19" und der abdeckung der lauffläche sowie der eintragung!!!!

sein tip,die gleiche felgen wie vorne und dann auch die gleiche bereifung!!!

auf dem zzz coupe das in der galerie ist, sin rundum asa 8,5 mal 19" et 35 mit distanccescheibe hinten!!!
bereifung hinten ist 265/30 19"

hoffe ich konnte dir helfen,auch wenn es keine guten nachrichten sind!!!B;
gruß stefan

ps lasse jetzt meine kanten hinten umlegen (75€ die achse) und dann kommen 8,5*19" drauf mit 235/30 192 drauf :b :t :b

naja wenn das mit dem ziehen nicht reicht, dann kann er ja immernoch was anschweißen lassen!?

Kumpel von mir hat bei ner Supra 2,5 cm ziehen/verbreitern lassen pro Seite!

Der schmale zettie hat eine schmale achse, wenn mann da die breiten kotflugel und heckschuerze einbaut hat mann etwa genau so viel platz wie beim ///M. Der hat ja auch eine schmale achse!
Die 9,5*19 ET 27 passen dann ohne probleme, ist sogar noch luft fuer 20-25mm verbreiterung pro seite:X

Haben einige leute im NL forum auch gemacht. Da passen die original ///M felgen in 9*17 ET8 locker runter und da ist noch platz fuer 20mm verbreiterung.

Als reifen wuerde ich den 255/30/19 hinten und vorne der 225/35/19 nehmen, der kommt am besten bei dem original abrollumfang aus. Oder 235/35/19 und 265/30/19. Diese sind etwas hoeher wie original. Die breite ist kein problem.
255/35/19 ist viel zu hoch!!!b: Da zieht er gar nicht mehr.

Abrollumfang kann mann hier: Reifengrößen- & Geschwindigkeitsrechner nachrechnen.
(OK sind Opelfreunde aber die koennen auch rechnen!!)

Hi Stefan,
habe mich heute auch mal umgehört, als erstes habe ich bei BMW angerufen und gefragt was ich genau für reifen darf: rausgekommen ist wie ich es schon fast gedacht habe vorne 225/40-19 und hinten 255/35-19.
Danach habe ich noch gefragt ob ich die Felgen mit den Reifen unten meinen zetti mit Breitarsch bekomme würde, der von BMW meinte das würde so klappen, nur halt beim Tüv brauch ich eine Einzelabnahme, aber das ist mir jetzt wurscht.
Ach ja danach habe ich in Euskirchen bei S.A.T noch angerufen, die meinten wenn das Fahrzeug fertig ist soll ich das zu den bringen und die machen die Eintragung.
Das Projekt wird jetzt durchgezogen!
Trotzdem danke Stefan für die Nachfrage.

mfg Fabian
Das Projekt mit den Felgen wird durch gezogen

Hallo!
Mich würde immer noch interessieren,was der zetti von KBR drunter hat,und was man da so ausgeben muss!!!:w
uawg

gruss

Hallo!
Mich würde immer noch interessieren,was der zetti von KBR drunter hat,und was man da so ausgeben muss!!!:w
uawg

gruss
hat asa felgen in 8,5*19 mit reifen hinten 265/30 19"
drauf!
dann wohl noch distanzescheiben in ??mmbreite
kosten wohl mit eintragen um die 2500€

+492235691888 lass dir den christian (wird wohl eh dran sein)
geben und sag das du auf den tip von mit anrufst!!!
der soll dir mal nen angebot machen!

wenn du auf die felgenseite gehst und da auf kbr felgen, das zweite rad von oben ganz rechts.
hat er mir in 8,5*19" mit 215/35 19 und edelstahlring für 1900€ inkl.drauf und eintragen angeboten:b:b:b
weiß aber noch nich....:g&:&:&:

Morgen ist es soweit =) Gehe meine Karosserie-Teile abholen und vllt bau ich die Probeweiße am Samstag dran.

news ;)

ich habe jetzt alle meine teile zusammen wo ich denke das ich die brauche, vllt werd ich noch paar kleinigkeiten brauchen wie schrauben etc die werd ich dann beim :) holen.werde übernächstes wochenende dem zetti mal den popo abschrauben und die neuen teile anprobieren mal sehen wie es sitzt..werde dann auch fotos machen..
mfg Fabian

Der schmale zettie hat eine schmale achse, wenn mann da die breiten kotflugel und heckschuerze einbaut hat mann etwa genau so viel platz wie beim ///M. Der hat ja auch eine schmale achse!
Die 9,5*19 ET 27 passen dann ohne probleme, ist sogar noch luft fuer 20-25mm verbreiterung pro seite:X

Haben einige leute im NL forum auch gemacht. Da passen die original ///M felgen in 9*17 ET8 locker runter und da ist noch platz fuer 20mm verbreiterung.

Als reifen wuerde ich den 255/30/19 hinten und vorne der 225/35/19 nehmen, der kommt am besten bei dem original abrollumfang aus. Oder 235/35/19 und 265/30/19. Diese sind etwas hoeher wie original. Die breite ist kein problem.
255/35/19 ist viel zu hoch!!!b: Da zieht er gar nicht mehr.

Abrollumfang kann mann hier: Reifengrößen- & Geschwindigkeitsrechner nachrechnen.
(OK sind Opelfreunde aber die koennen auch rechnen!!)
kleine info zu dem oben stehendem:

habe seit montag 8,5*19" mit 235/35 19 et35 rundum drauf.
tieferlegung vorne 55 hinten 30mm tiefer!!!
und bei mir schleift es,trotz breitarsch.
hab heute sogar die kanten umklegen und den kunststoff an der kante ändern lassen und trotzdem schleift es and er stossstange und beim einfedern innen am rand!!!!!
jetzt will ich mal wissen, wie dann 9" mit 255er/35 reifen und et27 da ohne große probleme drunter passen sollen!!!!
und dann da ewt noch platz sein soll..... bitte zeigen wie das gehen soll:g:g:g:g&:&:&:&:
lasse mich gerne eines besseren belehren....B;B;B;

In mein zitat habe ich geredet von den vor facelift 1.8 onder 1.9,

Dein 2.8 hat eine breite achse, der 1.8/1.9 vor facelift hat hinten eine schmale achse also mit die 2.8 kotfluegel dann minimal 30mm mehr platz wie du auf deinen 2.8.

Wo schleift es vorne oder hinten, denke vorne oder:huh:

ne, leider hinten!!!
werd jetzt umrüsten auf 215/35 19"!!
hatte hinten kanten umgelegt und den kuststoff was raus geschnitten...aber schleift sowohl innen als auch an der ecke der stossstange!!!

Welche reifenmarke (Good year???) Denke 225/35/19 sollte reichen, oder einen schmaleren 235-er von Dunlop oder Hankook.
Der 235 liegt schon ziemlich dick auf diese 8,5J felge und wenn mann da einen reifen har der besonders breit wirkt kann es knapp werden besonders in kombi mit 19 zoll.
Schmaleren reifen auf breitere felge wirkt da wunder, so hat ein bekannter mit einen 2.8-er roadster eine 9,5*18 zoll felge mit ET21 und 245/35/18 (Hankook relativ schmal) gefahren da ist nichts angelaufen!! Rein rechnerich ist diese felgenkombi ja 27mm breiter wie deine kombi!! Aber 18 zoll ist kleiner und der reifen wird auf eine breite felge nach innen gezogen und dann passt es.

Viel erfolg!

habe jetzt alle teile zusammen, werde am wochenende (denke sonntag) den neuen arsch mal so dran bauen und gucke was ich vllt noch brauche ( andere radhäuser vllt?!),aber mal sehn. werde dann auch die hinteren felgen montieren, vorne hab ich leider die reifne noch nicht aber vllt kommen sie noch vor sonntag.werde dann bilder machen.mfg fabian

Zurück
Oben Unten