Wichtig/Hilfe rote Nummer!!

Firmware

Gesperrt
Hallo Leute,

Brauche eure Hilfe, heute habe ich meinen 318ti verkauft da ich am Samstag meinen Z4 holen möchte.

Nun hat das Auto jemand aus Wien gekauft....ist es möglich das ich hier in Deutschland den 318ti abmelde und er hier eine rote nummer bekommt und dann nach Wien fahren kann???

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe..

Markus

AW: Wichtig/Hilfe rote Nummer!!

Ne keine rote Nr. sondern Kurzeitkennzeichen....kosten so ca 50 euro und Du kannst max. 5 Tage fahren. Gibt es beim Straßenverkehrsamt gegen Personalausweis

Wenn du das Auto abmeldest,kannst noch bis 24 Uhr des selben Tages mit den orig. Kennzeichen fahren!!! Da KFZ Steuer und Versicherung bis 24 Uhr bezahlt sind,das werden dir die netten Mädels :s auf der Zulassungsstelle bestätigen !!!

Wenn du das Auto abmeldest,kannst noch bis 24 Uhr des selben Tages mit den orig. Kennzeichen fahren!!! Da KFZ Steuer und Versicherung bis 24 Uhr bezahlt sind,das werden dir die netten Mädels :s auf der Zulassungsstelle bestätigen !!!

Seit wann gibt es denn diese Regelung? Mir ist nur bekannt, dass man den Wagen noch nach Hause bringen darf. &:

Seit wann gibt es denn diese Regelung? Mir ist nur bekannt, dass man den Wagen noch nach Hause bringen darf. &:

Wenn das zu Hause in Wien ist... Aber im Ernst, laut StVo 23 IV darf man einige Fahrten mit entwerteten Kennzeichen machen. Auch die Fahrt nach Hause, aber nur im Zulassungsbezirk und einem angrenzenden Bezirk, nach AT wird also schwierig. Das einfachste wird sein, er holt sich ein Kurzzeitkennzeichen und gut is...

Aber selbst da muss man aufpassen. Es gibt doch die gelben Kurzzeitkennzeichen und die roten Ausfurhkennzeichen. Die roten Kennzeichen kosten auch wieder mehr, als die gelben KZK.

Das gibt es schon ewig !!! Die KFZ Steuer und die Versicherung wird ja noch bis 24 Uhr bezahlt,damit es einen sauberen Rechnungsabschluß gibt ! Dazu gabs auch mal einen Beitrag im TV,kurz nach dem Krieg ! :d:d:d

Ne keine rote Nr. sondern Kurzeitkennzeichen....kosten so ca 50 euro und Du kannst max. 5 Tage fahren. Gibt es beim Straßenverkehrsamt gegen Personalausweis

Brauchts da nicht noch eine Versicherung ? Früher gab es auch hierfür die Doppelkarte, jetzt gibbet nur noch eine Nummer.

Mein Versicherungsvertreter hat mit mitgeteilt das man mit den entwerteten Kennzeichen lediglich vom Strassenverkehrsamt auf direktem weg nach Hause fahren darf!! Früher wars auch so das man mit Kurzzeitkennzeichen nicht ins Ausland fahren durfte!! Informiere dich bitte vorher beim Strassenverkehrsamt oder bei der Polizei bevor da was schiefläuft!!

Mein Bruder hat sich vor 2 Monaten einen BMW aus Berlin mit dem Kurzzeitkennzeichen nach AT geholt.
Funktioniert ohne Probleme und die KZK kann er sich als Souvenier behalten :w

Hallo,

das mit dem fahren nach Abmeldung am selben Tag ist in dem Landkreis in dem ich wohne auch nur auf der direkten Fahrt vom Landratsamt nach Hause möglich.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, gibt es zwei Möglichkeiten:
Zum einen das Kurzzeitkennzeichen:
Dazu benötigst du deinen Personalausweis und eine spezielle Doppelkarte, diese bekommst du über deinen Versicherungsvertreter. Ein Kurzzeitkennzeichen ist eigentlich für "dich" gedacht, denn die Versicherung verrechnet z.B. bei einer Zulassung innerhalb von sechs Wochen, die Gebühren so, als hättest du dein Auto fünf Tage früher zugelassen hast. Das Kurzzeitkennzeichen wird auch auf "dich" ausgestellt, das könnte bei Strafzettel und einem Unfall problematisch werden.
Kosten: ca. 20,- Euro für Landratsamtgebühren und Kennzeichen zzgl. Versicherung (ohne spätere Zulassung nochmals 75,- Euro)

Zum anderen das Ausfuhrkennzeichen:
Bei diesem Kennzeichen wird auf den Käufer das Fahrzeug zugelassen. Das kann für neun, 15 oder max. 30 Tage sein. Eine spezielle Versicherung kann z.B. bei dem Kennzeichenhersteller gekauft werden. Bei uns ist es so, dass das Fahrzeug und der Käufer zur Zulassung muss.
Kosten: ca. 150,- ... 200,- Euro, je nach Dauer.
Ein Ausfuhrkennzeichen wäre für den Verkäufer die beste und eigentlich auch die richtige Wahl, denn bei Problemen nach dem Verkauf ist das Fahrzeug auf den Käufer zugelassen.

Gruss, Michael

Ich habe in der Slowakei und in Tschechien schon viele mit den gelben Kurzzeitkennzeichen gesehen. Scheint problemlos zu sein. Mir ist allerdings die letzte Zeit ziemlich negativ aufgefallen, dass etliche der Kennzeichen schon abgelaufen waren und die Typen immer noch damit herumfuhren.

Zurück
Oben Unten