Wichtig!!!Neukauf Eisenmann! S oder SS? Wie bekomme ich das raus?

AW: Wichtig!!!Neukauf Eisenmann! S oder SS? Wie bekomme ich das raus?

Auf der Rechnung von Wiesmann steht Soundstufe "II" &:

Sagt euch das was?

Also meiner Meinung nach war es auf jeden Fall ein Fehler bei Eisenmann direkt zu
bestellen.Die liefern nämlich an Privatleute nur die normale Version aus,da es für
die SS/Race Version kein Gutachten gibt.Es gibt aber durchaus mehrere Tuner,bei
denen man auch für die "laute" Version TÜV bekommt.Hatte meinen SS damals
bei der Fa.Sport-Wheels in Köln gekauft.

Also wenn man wirklich guten Sound will,ist die normale Variante sicher das falsche.
Der hört sich fast wie Serie an,und wird auch mit der Zeit nicht viel besser.
Mir war die SS Version an meinem M ja schon zu leise.Ich finde die normale ist
nur Geldverschwendung.Es kommt aber halt immer darauf an,was man selbst an
Lautstärke haben will.
Und da finde ich den SS Eisenmann noch viel zu dürftig.Der ist untenrum kein Stück
zu laut.Mein Stüber dagegen ist ne ganz andere Hausnummer.Bei Vollgas kann man
sich offen nicht mehr unterhalten und auf der Autobahn hört man keinen LKW mehr;)

Das vielen dies zu viel sein mag,kann ich schon verstehen,aber wer auf brutalen
Rennwagensound steht bekommt bei mir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.;);)

Gruß Jan

tja, wer natürlich nur noch mit hochrotem kopf über die leopoldstraße fahren will ok, auch mehr wie 200km autobahn ist mit meinem schon torture. aber wer drauf steht bitte.
muß ja jeder selbst wissen, da meins mein erstwagen ist ist es für mich an der lautstärkegrenze, vom guten geschmack mal ganz zu schweigen, wenn nen z3 wie nen formel 1 bolide oder nen gallardo klingt finde ich es persönlich eher peinlich. :#
aber klanglich kann stüber eben alles was ich bislang gehört habe, nicht nur laut. wäre beim nächsten meine erste wahl. :t
also jeder wie es ihm beliebt :t

tja, wer natürlich nur noch mit hochrotem kopf über die leopoldstraße fahren will ok, auch mehr wie 200km autobahn ist mit meinem schon torture. aber wer drauf steht bitte.
muß ja jeder selbst wissen, da meins mein erstwagen ist ist es für mich an der lautstärkegrenze, vom guten geschmack mal ganz zu schweigen, wenn nen z3 wie nen formel 1 bolide oder nen gallardo klingt finde ich es persönlich eher peinlich. :#
aber klanglich kann stüber eben alles was ich bislang gehört habe, nicht nur laut. wäre beim nächsten meine erste wahl. :t
also jeder wie es ihm beliebt :t

Der fährt nen Emmi der darf auch laut sein :t:b

@Touri320

Wollte Deinen Eisenmann auch keineswegs schlecht machen.Der SS ist auf jeden Fall
1.Wahl,wenn man guten Sound will und gleichzeitig aber auch noch halbwegs normal fahren will.
Meiner ist ja eigentlich auch ein wenig übertrieben,wirkt aber gleichzeitig nicht so
billig wie ein leergemacheter GTI-Topf oder so.Die Alltagstauglichkeit sei mal dahingestellt.Ich kann zum Glück noch ein zweites,normales Auto nutzen.Und in der
Stadt gebe ich selten Vollgas.Das ist dann doch ein wenig zu auffällig... ;);)
Habe bis jetzt jedenfalls nur positive Reaktionen bekommen.Naja,von ein paar Leuten
der älteren Generation mal abgesehen.;)
Da es ein M ist wirkt das ganze auch nicht zu lächerlich.Mir gefällts jedenfalls...

Gruß Jan

@Touri320

Wollte Deinen Eisenmann auch keineswegs schlecht machen.Der SS ist auf jeden Fall
1.Wahl,wenn man guten Sound will und gleichzeitig aber auch noch halbwegs normal fahren will.
Meiner ist ja eigentlich auch ein wenig übertrieben,wirkt aber gleichzeitig nicht so
billig wie ein leergemacheter GTI-Topf oder so.Die Alltagstauglichkeit sei mal dahingestellt.Ich kann zum Glück noch ein zweites,normales Auto nutzen.Und in der
Stadt gebe ich selten Vollgas.Das ist dann doch ein wenig zu auffällig... ;);)
Habe bis jetzt jedenfalls nur positive Reaktionen bekommen.Naja,von ein paar Leuten
der älteren Generation mal abgesehen.;)
Da es ein M ist wirkt das ganze auch nicht zu lächerlich.Mir gefällts jedenfalls...

Gruß Jan

um gottes willen, so habe ich es auch nicht verstanden, du sagtest ja selber, das du etwas extrem bist, mir ist mein ss ja schon zu laut, habe den wagen so gekauft, hätte ihn selbst nicht untergebaut, keine angst, es ist kein verletzter stolz, einfach meine meinung die weiß gott ja nicht mit anderen meinungen konform gehen muß, wo kämen wir den da hin? einheitsbrei,... nein danke.
das dein m nicht klingt wie nen leergeräumter gti kann ich mir vorstellen, beim 3,2er sitz ja auch nen bisschen was dahinter, was sound machen kann,... aber sebst beim m wäre mir meiner eigentlich schon zu laut... ich bin eigentlich nicht so dafür wenn sich immer alle nach mir umdrehen (also na eigentlich liebe ich es im mittelpunkt zu stehen :X%:) aber halt mittlerweile nicht mehr mit meinem auto... die jahre habe ich hinter mir, früher liebte ich es genauso, ach mein guter e30...

wie lade ich den video hoch ?!?! weil dann kann ich mal eins hochladen von meinem... aber das was du da hast " touri320" davon bin ich weit entfernt...

wie lade ich den video hoch ?!?! weil dann kann ich mal eins hochladen von meinem... aber das was du da hast " touri320" davon bin ich weit entfernt...

Lade es doch bei Youtube hoch und stell dann den Link rein;)

jut jut .. dann werd ich mcih da wohl doch mal anmelden müssen... dachte ich komme drum rum ^^

oder schick mir das video und ich lade es bei mir hoch...
slj ät lueers.org

kan aber bis heute abend dauern...

oder schick mir das video und ich lade es bei mir hoch...
slj ät lueers.org

kan aber bis heute abend dauern...

danke fürs angebot.. aber kann ja nicht jedesmal bei dir ankommen ;) lad mir das mal hoch q: ich werd mich mal da regestrieren.. also wenn das weekend vorbei ist.. glaub ich ;)

Also mein Eisenmann ESD ist jetzt unter bin auch soweit zufrieden bisher... Laut Tuner sollte es ein Soundstufe "S" EB 5218
Mahl sehen wie er in 2000-3000km klingt... auf jedenfall ist der sound gegenüber Serie schon deutlich besser...
TÜV hat heute leider nicht mehr geklappt die Jungs hatten angeblich keine Zeit mehr *grml*

Anhänge

• DSCN0962.jpg
    DSCN0962.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 16

Also mein Eisenmann ESD ist jetzt unter bin auch soweit zufrieden bisher... Laut Tuner sollte es ein Soundstufe "S" EB 5218
Mahl sehen wie er in 2000-3000km klingt... auf jedenfall ist der sound gegenüber Serie schon deutlich besser...
TÜV hat heute leider nicht mehr geklappt die Jungs hatten angeblich keine Zeit mehr *grml*

Nö steht doch auch N drauf , also ist es auch nen Nb:

Da muss SS draufstehen und sonst nix!!!!! ;););)
Eigentlich ein wenig schade ums Geld.Aber Hauptsache es gefällt Dir...
Es können ja nicht alle Leute so verrückt sein wie ich... :d

Gruß Jan

Mach dir keine Sorgen, hast alles richtig gemacht:t

Habe auch einen Eisenmann von MST Wiesmann unter meinem 2.8er und der Klang ist perfekt und wenn du`s krachen lässt richtig brachial laut ( ich sag nur Tunnel...!!!) Nicht umsonst ist der ein wenig teurer;)

Und bei mir steht auch ein "N" auf der Plakette ;)

Hallo,

Niels hat die Sachlage richtig erkannt :t. Was bei den "Tunervarianten" unten auf dem Schild steht ist eigentlich wurscht. Egal ob da N, S oder SS oder sogar garnix drauf steht. Wichtig ist bei der Tunervariante nur die EB XXXX Nummer und das Gutachten. Das ist ja bei den Tunervarianten das interesante das man die eingetragen bekommt und da gibt es schon mal solche Spezial-Typenschilder (wenn Ihr versteht was ich meine) :X :s :w ;) obwohl es ein SS Schalldämpfer ist :O
Die Fa. Eisenmann wird soetwas offiziell natürlich nicht bestätigen :X

@ energie-man21

Wenn Du mit einer Taschenlampe mal hinten bei deinem MST Wiesmann / Eisenmann ESD Soundstufe SS in die Endrohre reinleuchtest wirst Du sehen das im ESD eigentlich nur Rohr verbaut ist. Die dämpfenden Siebrohre sind bei der SS Variante max. ca. 8cm lang. Das solch eine Konstruktion nicht viel Schall dämmt dürfte jedem klar sein. Die kurzen Siebrohre sind nur darin verbaut weil es wohl keinen Schalldämpfer geben darf der nur Rohr innen drin hat. Dürfte jedem wohl klar sein :)

Ohne den ESD ist dein QP auch nicht leiser oder lauter .........

Und noch eins. Lass dich nicht verückt machen Du hast 100% die SS Variante und nicht entweder einen N oder S. Da bin ich mir zu 100% sicher.

MfG

@ energie-man21

Wenn Du mit einer Taschenlampe mal hinten bei deinem MST Wiesmann / Eisenmann ESD Soundstufe SS in die Endrohre reinleuchtest wirst Du sehen das im ESD eigentlich nur Rohr verbaut ist. Die dämpfenden Siebrohre sind bei der SS Variante max. ca. 8cm lang. Das solch eine Konstruktion nicht viel Schall dämmt dürfte jedem klar sein. Die kurzen Siebrohre sind nur darin verbaut weil es wohl keinen Schalldämpfer geben darf der nur Rohr innen drin hat. Dürfte jedem wohl klar sein :)

Ohne den ESD ist dein QP auch nicht leiser oder lauter .........

Und noch eins. Lass dich nicht verückt machen Du hast 100% die SS Variante und nicht entweder einen N oder S. Da bin ich mir zu 100% sicher.

MfG

Ja Ok. Ich werd mal in die Endrohre reinleuchten.

Hallo,

Niels hat die Sachlage richtig erkannt :t. Was bei den "Tunervarianten" unten auf dem Schild steht ist eigentlich wurscht. Egal ob da N, S oder SS oder sogar garnix drauf steht. Wichtig ist bei der Tunervariante nur die EB XXXX Nummer und das Gutachten. Das ist ja bei den Tunervarianten das interesante das man die eingetragen bekommt und da gibt es schon mal solche Spezial-Typenschilder (wenn Ihr versteht was ich meine) :X :s :w ;) obwohl es ein SS Schalldämpfer ist :O
Die Fa. Eisenmann wird soetwas offiziell natürlich nicht bestätigen :X

aber die eb nummer lässt ja anscheinend auch darauf schließen, dass es kein ss oder s ist, wenn ich hier alles richtig verstanden habe... er hat ja eb5206 drauf stehen und das ist wenn ich das hier richtig sehe n

aber die eb nummer lässt ja anscheinend auch darauf schließen, dass es kein ss oder s ist, wenn ich hier alles richtig verstanden habe...

Ähhhhmmmm ....... &: sorry von wegen richtig verstanden :d

Mal bitte zwischen den Zeilen lesen bezüglich der "Tunervariante" und dem "Spezial-Typenschildern" ...........

Mehr dazu sage ich nicht :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X

MfG

Ähhhhmmmm ....... &: sorry von wegen richtig verstanden :d

Mal bitte zwischen den Zeilen lesen bezüglich der "Tunervariante" und dem "Spezial-Typenschildern" ...........

Mehr dazu sage ich nicht :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X

MfG

eben, du sagst es geht um die eb nummer die würde zählen und nicht n, s oder ss...
Hallo,

Niels hat die Sachlage richtig erkannt :t. Was bei den "Tunervarianten" unten auf dem Schild steht ist eigentlich wurscht. Egal ob da N, S oder SS oder sogar garnix drauf steht. Wichtig ist bei der Tunervariante nur die EB XXXX Nummer und das Gutachten.

...seine eb-nummer lässt aber auf einen n schließen, bei dem was hier im fred steht...

das bei einem ss manchmal bei den tunern ein n eingetragen wird ist klar, das brauchen wir uns nicht drüber unterhalten!
ach alles tünef,.. bei mir ist ss drin und steht ss drunter! :b

zumal, wenn sie die lautstärke beim tüv messen, können so viele n's wie wollen drunterstehen, dann bekommt man den ss wohl kaum eingetragen.

Könnte mir evtl jemand ein Teilegutachten vom EB5207 zusenden, hab nur eins für EB5206 und hab aber nen EB5207 drunter und das fand der Dekra Man nicht so toll:-(
Adressse: wurz1@gmx.de
DAnke für eure Hilfe!

Zurück
Oben Unten