WICHTIG! Sperrdifferential!

Sebo

Ducati
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo!
Diese Frage geht an alle Fahrer(/innen ;)) eines Z3s eigtl egal ob qp oder rz, wichtig ist M-Fahrwerk aber vorallem geht es um das SPERRDIFFERENTIAL (25%).
Gibt es jemanden von Euch, der Probleme bzw Fehler an seinem Sperrdifferential ferstgestellt hat?
Diese Frage ist von höchster Wichtigkeit, da ich (sry für die Ausdrucksweise, aber um die Uhrzeit passts ja) das Kotzen kriege, vorallem auf feuchten bzw nasse Untergründen.

Danke Euch für Eure Zeit
MfG#

AW: WICHTIG! Sperrdifferential!

wie,wat,wo,wer?
M-fahrwerk,diff,kotzen auf untergründen?
erklär nochmal ich versteh das nicht.

Naja habt ihr oder gab es Defekte und Probleme mit dem Sperrdifferential?
Mir kommt es so vor, als ob es fehlerhaft funktioniert..
Das Fahrzeug hat an Stellen schlagartig übersteuert, wo es eigtl doch recht ungewöhnlich ist und auf einem der hinteren Reifen die Haftung verlor...
Es könnten auch die Reifen sein, aber auf Kopfsteinpflaster war es dann doch rel. "normal".. Die Reifen sind schon leicht "rissig", wäre das eine Erklärung?

wenn die reifen rissig sind ist bestimmt das diff kaputt da würde ich mal das diff-öl wechseln lassen.

In den Rillen sind leichte "Risse" (mm), nennt man das rissig? :b
Ansonsten weiss ich ja bei wem ich mich bedanken kann xD

prost.

aber was soll man dazu sagen???
auch mit neuen reifen neigt der z3 stark zum übersteuern,das ist ganz normal.
wenn du aber alte brüchige reifen hast die hart geworden sind brauchst du dich nicht wundern das er mal wegschmiert.
denke dein diff ist voll in ordnung.

Mir wurde immer gesagt, DIE SIND NOCH SUPER DIE REIFEN, will dazu mal anfügen, dass mir selbst bei 20kmh um die Kurve auf FEUCHTER Strecke mal der Hintern kam.. Das fand ich doch dann recht ungewöhnlich...
P.S. Ähnliches passierte auch bei höherer Geschw. bei Nässe aber auch auf trockenem Asphalt.

Dunlop, welche genau das sind, müsste ich kurz runter gehen :b
Dazu sollte ich sagen: habe den Wagen vor ca. 4 Monaten gebraucht vom BMW Autohaus gekauft...
Als ich mal mit Freunden nach dem Herstellungsdatum gesucht habe, haben wir eigtl nicht viel gefunden, doch wenn es die Zahl war, die wie gedeutet haben, dann war es 2003/04 :X

also ich hab jetzt kein M Fahrwerk, aber dafür 30mm Eibach Federn verbaut und ebenfalls das 25% SD... und auf trockener Straße haftet der zetti spitze, nur bei Nässe und zügiger Fahrweise kommt ab und zu das Heck...

achja meine HA-Reifen sind nie älter als 1 Jahr, da ich nen relativ hohen Verschleiß habe *g*

ich brauche neue Reifen, vorallem für die Schleife (ging trotzdem super, zum Glück wars nicht nass :b), kriegte ich die Antwort, dass sie OK seien, was mir letztendlich -2800€ fürs Heck gebracht hat :X, vor nen paar Monaten.

Hatte nämlich genau das gleiche naja mehr oder weniger problem ;)
und es lag an den Reifen Dunlop Sport Maxx waren nagel neu allerdings fehlerhaft... bzw an sich finde ich das die Dunlop sehr schmierig sind bzw in ungewohnten Situationen wegschmiert, wie gesagt habe das gleiche durch gemacht ;).
Aktuelle bereifung sind Contis Sp.Con. 3, allerdings kommen im Frühjahr wieder die Michelin Pilot Sport druff, vom gefühl her funktionieren die am besten auf meinem Zetti

P.S. Würde mich jetzt nach Pirelli PZero umgucken, da die in sportauto gute Nässe&Aquaplaning Werte hatten..

Ich sag ma so Dunlop ist sicher kein schlechter Reifen der total kacke ist oder so, aber es gibt bessere...

Und wie gesagt der Sport Maxx (auch andere bestätigen das) is einfach nich wirklich gut..

Da biste mit Conti und Michelin Reifen besser aufgehoben ;)

Ps: Pirelli PZero.. naja das sind so Porschemischungs-reifen, ob die so funktionieren wie du möchtest zumindest auf dem Zetti, das is immer so ne sache.
Reifen halt, jeder Funktioniert anderst auf verschiedenen Fahrzeugen.. ;)

Ok, Sperrdiff vom Tisch,

Ab gehts mit den Reifen ;D.
Evtl schafft es ja die Auflösung meiner Cam die "Risse" zu fotografieren, dann könnt ihr euch mal ein Bild machen.

Aber hätte ja evtl sein können, dass was mit dem Diff nich ganz in Ordnung ist und es die Kraft falsch verteilt etc

MfG

klar, man muss immer alle möglichen fehler ausgrenzen... ganz normal

im sommer fahre ich übrigens hankook ventus sport k140... schneiden in tests ganz gut ab, allerdings mit michelin reifen nicht gleichzusetzen denn:

verschleiß ist hoch und
lautes abrollgeräusch

aber günstig :-)

Jo Michelin und der Preis.. das is krass... die PS bzw PS2 von Michelin kosten im schnitt 40-60€ mehr pro Reifen als ein Conti, Dunlop, Bridgestone, Pirelli..... auf den ersten blick erschrickt man schon, aber meine erfahrungen bis jetzt haben mich gelehrt doch ein paar euronen mehr auszu geben, den im endeffekt haste dann mehr von :)

Was haltet ihr von Reifen von Uni Royal, gibt es da welche von Euch die mit dem Reifen Erfahrung haben?

MfG

Was haltet ihr von Reifen von Uni Royal, gibt es da welche von Euch die mit dem Reifen Erfahrung haben?

MfG

hatte ich mal auf meinem Golf 3... schneiden bei """" sehr gut ab!

aber wenn du was sportliches willst, dann hol die Bridgestone, Goodyear, Michelin oder Pirelli!

hatte mal ein Angebot für 4 Goodyear Eagle F1 225 und 245 ZR 17 für 400 € ...wer suchet, der findet :-)

Mir ist das wichtigste das Verhalten auf Nass / Aquapl., Handlin auf Trocken und dann kommt der Preis, weil wie berichtet, lieber nen anständigen Reifen als den nächsten Karosserieschaden :b

MfG

P.S. Ich hatte an Pirelli PZero oder etwas in der Richtung gedacht...Bin aber auch auf Eure Tipps gespannt :t

Ich hab welche drauf. Ich bin nicht sonderlich zufrieden damit, muß aber dazu sagen, daß ich keinen Vergleich habe und das daher rein subjektiv ist. Außerdem sind es Winterreifen. Fürn Sommer hab ich ja Goodyear.

Gruß
Eck

Zurück
Oben Unten