Wichtig und dringend

shifty_Z4

Fahrer
Hallo Gemeinde

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir die Teilenummer des MP3 fähigen Laufwerks angeben?

Mein Zetti war beim freundlichen, weil das Laufwerk getauscht werden musste. Habe ihm klar gesagt, dass ich ein MP3 fähiges möchte und auch bereit bin, den Aufpreis zu zahlen, weil es auf Garantie gewechselt wird.

Gestern abgeholt und schon eine MP3 CD gebrannt, heute böse Ueberraschung, liest sie nicht:gIch könnte :rifle::rifle: Habe ihn sofort angerufen und er meinte, er hätte nur das vorherige im System gefunden:jDa gäbe es kein anderes für meinen BJ 09/03 :jSpielt doch keine Rolle, er kann ja eins z.B. vom BJ 10/06 bestellen, die haben es ja&:

Am liebsten würde ich heute vorbeigehen und ihn dort lassen, dass er es berichtigt, däfür brauche ich aber die Teilenummer :#

Grüsse
Marin

AW: Wichtig und dringend

Die hier ist es: 65126976889 (10/2004 bis 10/2006)

... aber sie wird Dir nichts nützen.

a) Alle MP3-Radios haben schwarze Blenden. (2003: grau)
b) BMW wird Dir nicht die Blende tauschen und das Altgerät mit schwarzer Blende einschicken (wäre dann Betrug)
c) bekommst Du generell nur das Radio im Austausch, welches auch für Dein Auto vorgesehen ist. (damit Du auch darauf die Garantie wieder erhältst)

Du bekommst dieses Radio: 65129124632 (bis 10/2004) - eben eines mit grauer Blende ...

Das aktuellste ist dieses hier: 65129130168 (ab 10/2006)

... alles unter der Voraussetzung, dass Du das Business-Radio hast und nciht das Basic.
Für Basic such mal selber: www.realoem.com

Die hier ist es: 65126976889 (10/2004 bis 10/2006)

... aber sie wird Dir nichts nützen.

a) Alle MP3-Radios haben schwarze Blenden. (2003: grau)
b) BMW wird Dir nicht die Blende tauschen und das Altgerät mit schwarzer Blende einschicken (wäre dann Betrug)
c) bekommst Du generell nur das Radio im Austausch, welches auch für Dein Auto vorgesehen ist. (damit Du auch darauf die Garantie wieder erhältst)

Du bekommst dieses Radio: 65129124632 (bis 10/2004) - eben eines mit grauer Blende ...

Das aktuellste ist dieses hier: 65129130168 (ab 10/2006)

... alles unter der Voraussetzung, dass Du das Business-Radio hast und nciht das Basic.
Für Basic such mal selber: www.realoem.com

Hallo Frank

Danke für die rasche Antwort:)

Also ich habe Navi und Hifi System Prof mit DSP.

Wieso können die mir den nicht tauschen? Würde ja den Aufpreis gerne zahlen :# Möchte einfach, dass meiner auch MP3 lesen kann...

65129124632 (bis 10/2004)/ 65129130168 (ab 10/2006)
nehme an, dass diese MP3 fähig sind oder sind es wirklich nur die mit den schwarzen Blenden???

Grüsse
Marin

Da zu habe ich auch noch eine Frage,
ich habe im Moment in der Biete Sektion ein Radio, bin mir dabei nicht sicher ob es MP3 fähig ist. Hat auch diese schwarze Blende!
Seriennummer ist: 6512 6943437-02 darunter steht noch 01-05
Bei Realoem.com finde ich nur ein Radio mit der Nummer 6512 6943438 aus dieser Bauzeit.
Da ich das Radio jetzt bei eBay reinsetzen möchte wäre es gut zu wissen, ob es Mp3-fähig ist oder nicht. Einbauen zum Testen trau ich mir nicht zu ohne was zu brechen oder zu zerkratzen:#.

Gruß Johannes

Da zu habe ich auch noch eine Frage,
ich habe im Moment in der Biete Sektion ein Radio, bin mir dabei nicht sicher ob es MP3 fähig ist. Hat auch diese schwarze Blende!
Seriennummer ist: 6512 6943437-02 darunter steht noch 01-05
Bei Realoem.com finde ich nur ein Radio mit der Nummer 6512 6943438 aus dieser Bauzeit.
Da ich das Radio jetzt bei eBay reinsetzen möchte wäre es gut zu wissen, ob es Mp3-fähig ist oder nicht. Einbauen zum Testen trau ich mir nicht zu ohne was zu brechen oder zu zerkratzen:#.

Gruß Johannes

So weit ich es verstanden habe, sind alle mit schwarzen Blenden MP3 fähig ;)

@marin
weswegen wird dein cd laufwerk getauscht? symptome?

meins macht immer klackergeräusche beim entriegeln des fahrzeugs bzw. initialisieren der anlage.

gruß
joe

Ich vermute mal, dass ist wie bei einem mobilen CD-MP3-Player oder einem PC. Er liest vorher die "Bits" ein. Dient für einen schnelleren Zugriff.

@marin
weswegen wird dein cd laufwerk getauscht? symptome?

meins macht immer klackergeräusche beim entriegeln des fahrzeugs bzw. initialisieren der anlage.

gruß
joe

Nein, bei mir hatte es richtig "gerattert"... Kanns leider nicht besser beschreiben :w

jep... das gleiche habe ich auch... der freundliche meinte das liegt an der sicherungskopie meiner navi dvd:g

später nachdem ich die originale reingelegt hatte, das gleiche laute rattern wie vorher. sogar ohne dvd im navi rechner besteht das problem:a

ich werd wieda nen termin machen. ach ja... der :) meinte es wäre kein problem bei mir das schwarze einzubauen, vorausgesetzt das vorhandene wäre wirklich defekt:w

wie gut, das ich aus einer vorherigen garantiearbeit am navidisplay schon das schwarze lüftungsgitter dazubekommen habe:s:X

danke für die info

gruß
joe

jep... das gleiche habe ich auch... der freundliche meinte das liegt an der sicherungskopie meiner navi dvd:g

später nachdem ich die originale reingelegt hatte, das gleiche laute rattern wie vorher. sogar ohne dvd im navi rechner besteht das problem:a

ich werd wieda nen termin machen. ach ja... der :) meinte es wäre kein problem bei mir das schwarze einzubauen, vorausgesetzt das vorhandene wäre wirklich defekt:w

wie gut, das ich aus einer vorherigen garantiearbeit am navidisplay schon das schwarze lüftungsgitter dazubekommen habe:s:X

danke für die info

gruß
joe

Deiner ist ja richtig gut, CD-Laufwerk vorne kann doch keinen Zusammenhang mit der Navi-DVD hinten haben :j Meiner sagte sofort als er das rattern hörte, das Laufwerk muss getauscht werden ;)

Bist ein Glückspilz, bei mir wurde das Navidisplay auch schon auf Garantie getauscht, jedoch nur das Display und nichts anderes :#

Mal schauen ob die mit der grauen Blende auch MP3's lesen... Befürchte leider, dass er mir das Laufwerk nicht nochmals eintauschen wird:#

Deiner ist ja richtig gut, CD-Laufwerk vorne kann doch keinen Zusammenhang mit der Navi-DVD hinten haben :j Meiner sagte sofort als er das rattern hörte, das Laufwerk muss getauscht werden ;)

Bist ein Glückspilz, bei mir wurde das Navidisplay auch schon auf Garantie getauscht, jedoch nur das Display und nichts anderes :#

Mal schauen ob die mit der grauen Blende auch MP3's lesen... Befürchte leider, dass er mir das Laufwerk nicht nochmals eintauschen wird:#

so ähnlich dachte ich mir das auch, aba was solls... die haben das ja gelernt und müssen es ja wissen:X:w

naja... glückspilz würde ich nicht sagen... beim tauschen des displays haben die mir druckstellen in lüftungsgitter und alublende reingemacht. wollt dann gleich das schwarze gitter und die pianolackblende haben:b ich bestand darauf das später selbst einzubauen:s dann gab der :) die mir so mit:X jetzt muss ich die sachen austauschen... hätte ja ned sein müssen:d

schade das es bei dir so gelaufen ist, hoffe für dich das die neuen grauen cd spieler, mp3 können. leida habe ich in dem bereich keine erfahrung:#

gruß
joe

Hallo zusammen,

ich habe auch ein elendes Rattern im CD-Laufwerk (Business-CD, 07/2003). Es tritt allerding beim Ausschalten des Radios auf (Schlüssel aus Zündschloss ziehen). Ziemlich laut, in der Dauer variabel, tritt unregelmäßig auf und einen Zusammenhang mit irgendwelchen "Umständen" kann ich nicht erkennen.

Das Radio läuft eigentlich immer vom Icelink Plus gespeist.

Ich hab noch ca. 3 Wochen EuroPlus - die von der Niederlassung hier meinten die würde nur zahlen wenn die Funktion nicht mehr gegeben ist - ist das so richtig oder kann/soll ich nachbohren?

Sonst läuft das Radio problemlos, hab aber keine Lust das Ding in zwei Monaten auf eigene Rechnung zu ersetzen...

Danke für alle Infos...
der Seidel

Hallo zusammen,

ich habe auch ein elendes Rattern im CD-Laufwerk (Business-CD, 07/2003). Es tritt allerding beim Ausschalten des Radios auf (Schlüssel aus Zündschloss ziehen). Ziemlich laut, in der Dauer variabel, tritt unregelmäßig auf und einen Zusammenhang mit irgendwelchen "Umständen" kann ich nicht erkennen.

Ich hab noch ca. 3 Wochen EuroPlus - die von der Niederlassung hier meinten die würde nur zahlen wenn die Funktion nicht mehr gegeben ist - ist das so richtig oder kann/soll ich nachbohren?

Sonst läuft das Radio problemlos, hab aber keine Lust das Ding in zwei Monaten auf eigene Rechnung zu ersetzen...

Danke für alle Infos...
der Seidel

Genau dies hat mein Radio auch. Hatte gehört, dass es wohl an der selbstgebrannten (Audio)CD liegen soll. Tritt das Klackern auch auf, wenn du eine originale (gekaufte) CD einlegst? Ich habe leider keine :X

Hallo zusammen,

Danke für alle Infos...
der Seidel

Hi Seidel

Hatte genau das gleiche Problem. Seit dem neuen Radio rattert bei mir nichts :t Unbedingt darauf bestehen, normal ist es auf keinem Fall. Mit der Zeit wird sich das Problem sogar verschlimmern.

Grüsse
Marin

Genau dies hat mein Radio auch. Hatte gehört, dass es wohl an der selbstgebrannten (Audio)CD liegen soll. Tritt das Klackern auch auf, wenn du eine originale (gekaufte) CD einlegst? Ich habe leider keine :X

Stimmt nicht. Es ist egal ob gebrannt oder original. Bei mir trat es auch bei den originalen auf.

Hallo zusammen,

Danke für alle Infos...
der Seidel

Morgen,
wenn ein Fehler vorliegt und wenn es "nur" Rattern ist muß der Händler das Gerät tauschen, vorausgesetzt die Euro Plus Garantie hat Unterhaltungselektronik eingeschlossen.

Du must mal in den Unterlagen nachschauen was alles ausgeschlossen ist.
Bei den Zusatzgarantien die ich kenne sind Radios meisten nicht mit drin.

Der Verkäufer sagt nähmlich nicht bein Verkauf des wgens das die Zusatzgarantie nicht alles umfasst.b:

Gruß Frank

Stimmt nicht. Es ist egal ob gebrannt oder original. Bei mir trat es auch bei den originalen auf.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es für die Mechanik eines Laufwerks von "Interesse" ist ob da eine Original-CD drin ist oder nicht...

Ich habe jetzt nochmal mit Nachdruck den Antrag an die Euro+ eingefordert - mal schaun was draus wird...

Danke für die Infos! :t

Hmm... - gerade mit der Euro+ telefoniert. Sie weigern sich natürlich nach derzeitigen Stand den Austausch zu übernehmen, da das Gerät funktioniert.

"Geräusche sind nicht abgedeckt" und ohne ein Fehlerprotokoll der Werkstatt, also bloße Bestätigung des Geräusches würde nicht reichen - die genaue Ursache soll's schon sein, passiert gar nichts. &:

Irgendwer vielleicht einen Tip? Hab' nur noch drei Wochen Versicherung - oder ist es tatsächlich harmlos und nur ein "Schönheitsfehler"?

Besten Dank!

bei mir ist es damals so gelaufen, das er nach den geräuschen die cd zum teil nicht mehr erkannt hatte und auch error auf dem navidisplay zeigte. zu meinem glück nahm ich dies auf und bei der vorführung beim :) kam der fehler auch... schwupps wurde es gegen ein neues getauscht ;)

gruß
joe

Zurück
Oben Unten