Wie bekomme ich meine Recaros in den Z3?

AW: Wie bekomme ich meine Recaros in den Z3?

Hallo!
Das Kabel welches man da sieht ist von dem Gurtstraffer. Ich habe lediglich die Sitzbelegungsmatte verbaut. Auf eine Sitzheizung kann ich ganz gut verzichten und eine elektrische Verstellung finde ich auch nicht zwingend notwendig. Ich bin der einzige der das Auto fährt und die Sitzeinstellung ändere ich auch nie.
Es ließe sich sicherlich eine elektrische Verstellung verbauen. Der Aufwand wäre jedoch immens.

Grüße Igor:)

Außerdem ginge mit der elektrischen Verstellung der Vorteil der Gewichtsreduzierung und der tieferen Sitzposition teilweise verloren.

Sitzbelegungsmatte ist kein Problem. Sitzheizung müsste auch machbar sein. Die Polster sind ja nur mit Klettverschluss befestigt. Darunter lässt sich sicher noch eine Heizmatte verbauen.

Hallo!
Das Kabel welches man da sieht ist von dem Gurtstraffer. Ich habe lediglich die Sitzbelegungsmatte verbaut. Auf eine Sitzheizung kann ich ganz gut verzichten und eine elektrische Verstellung finde ich auch nicht zwingend notwendig. Ich bin der einzige der das Auto fährt und die Sitzeinstellung ändere ich auch nie.
Es ließe sich sicherlich eine elektrische Verstellung verbauen. Der Aufwand wäre jedoch immens.

Aha - ok. Bin grds. auch der einzige Fahrer - würde trotzdem gerne eine elektrische Verstellung haben - schaut sonst irgendwie so gebastelt aus.
Ohne Sitzheizung ist es im Roadster hin und wieder doch recht frisch. Wenn es das Wetter zulässt fahre ich auch im Winter hin und wieder und das grundsätzlich offen. Geschlossen fahre ich NIE.

Außerdem ginge mit der elektrischen Verstellung der Vorteil der Gewichtsreduzierung und der tieferen Sitzposition teilweise verloren.

Sitzbelegungsmatte ist kein Problem. Sitzheizung müsste auch machbar sein. Die Polster sind ja nur mit Klettverschluss befestigt. Darunter lässt sich sicher noch eine Heizmatte verbauen.

Gewichtsreduzierung ist mir wurscht. Die 5 kg spürt kein Mensch. Außerdem sind die Roadster ja ab Werk schon leichter als die QP, mit manuellem Verdeck erst recht. Tiefer als in der Serie sollte es eh nicht sein - bin "nur" 178 cm groß.

Sitzheizung wäre wie gesagt Pflicht. Tote Schalter will ich zudem nicht haben.

Mal schaun ob ich das nächstes Jahr in Angriff nehme.

Aha - ok. Bin grds. auch der einzige Fahrer - würde trotzdem gerne eine elektrische Verstellung haben - schaut sonst irgendwie so gebastelt aus.

Hmm, Du möchtest also etwas was Du nie benutzen wirst, und was auch niemand sieht, egal ob es verbaut ist oder nicht, da es sonst gebastelt aussehen könnte&:

Gebastelt sähe es doch eher aus, wenn Du es tatsächlich schaffen solltest eine E-Verstellung am Recaro umzusetzen, und da bin ich echt mal gespannt bei den räumlichen Einbauverhältnissen:w

Back to basics, bau sie rein, finde Deine Position und denk nicht mehr drüber nach. Eine Sitzheizung im Roadster fände ich durchaus sinnvoll und sicher auch leicht realisierbar.

Hmm, Du möchtest also etwas was Du nie benutzen wirst, und was auch niemand sieht, egal ob es verbaut ist oder nicht, da es sonst gebastelt aussehen könnte&:

Grundsätzlich ;).
Wäre eher für mich weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, daß es elektrisch sein soll. Vielleicht auch weil es bisher niemand gemacht hat.
Mal schaun ob es nächstes Jahr etwas wird.

Die Recaros sind manuell einstellbar (vor und zurück) oder ?
In welchem Preisbereich würde sich den ein Einbaukit von dir bewegen ? :)

Viele Grüße,
Andy

Hallo,

Preisanfragen bitte per PN. Vielen Dank.

Grüße Igor

Kann man die Recaros nach dem Einbau vor und zurück schieben, oder sind die "fest" ?

Auch wenn ich nicht gefragt habe:

1. TÜV
2. nicht jeder ist so klein wie ich
3. nicht jeder ist so groß wie ich

Es kommt doch immer wieder mal vor, daß wer anders mit dem Auto fährt.

Kommt darauf an wie man die Teile einbaut. Möglich ist es auf jedenfall eine Laufschiene zu verbauen.

Man hab ich mich gefreut als ich die Überschrift gelesen habe und dann hat der Beitrag auch noch 5 Sterne. :-)

Und was soll ich sagen, dass Ergebnis ist super, zumindest auf dem Bild. Allerdings hab ich mich besonders auf Skizzen, bebilderte Einbauhinweise und Tipps für die TÜV Abnahme gefreut. Die 5 Sterne muss ja jemand vergeben haben.

Jetzt wo ich alles gelesen habe wär's mir lieber gewesen, dass sich D'naught den Beitrag verkniffen hätte. Alles was ich für mich nun mitnehme ist, "Super wiedermal hat einer Recaros in seinen Z verbaut und vergessen gleich seine Kontonummer mit anzugeben, für den Fall das jemand die Konsolen bei ihm bestellen möchte."

Mich langweilen solche Beiträge. Nix für ungut.

Gruß aus München

Alles was ich für mich nun mitnehme ist, "Super wiedermal hat einer Recaros in seinen Z verbaut und vergessen gleich seine Kontonummer mit anzugeben, für den Fall das jemand die Konsolen bei ihm bestellen möchte."

Mich langweilen solche Beiträge. Nix für ungut.

Gruß aus München

1. ist er nicht der einzige mit 3rd-party sitzen im zzz.
2. sind seine konsolen nicht die einzige möglichkeit (ich hab schon recaros auf die originalkonsole gebaut - geht auch wunderbar).
3. muss man bei so nem vorhaben halt bisschen mehr infos einholen, als einen fred zu lesen.
4. find ich den fred trotzdem recht informativ und ich denke man bekommt auch hilfe vom te, wenn man sich selbst ne konsole bauen will.

nix für ungut

Rob, ich denke die Tonart die Du hier anschlägst ist nicht ganz angemessen.

Für mich sieht das so ein wenig nach Abgreifmentalität im Internet aus, wird
schon irgendeinen Dummen geben der sich zusätzlich zur erheblichen Arbeit
auch noch die Mühe macht alles haarklein zu dokumentieren und jedermann
ungefragt zur Verfügung zu stellen.

Das wäre sicher eine schöne Sache für die nächsten Sitzeinbauer, aber auch
mit Sicherheit nichts was Du hier in irgendeiner Weise einfordern solltest.

Wer Sitze einbauen will sollte freundlich sein, dann wird sicher von allen,
die es schon umgesetzt haben, auch gerne geholfen. Das gilt auch für mich.

Für mich sieht das so ein wenig nach Abgreifmentalität im Internet aus, wird
schon irgendeinen Dummen geben der sich zusätzlich zur erheblichen Arbeit
auch noch die Mühe macht alles haarklein zu dokumentieren und jedermann
ungefragt zur Verfügung zu stellen.

Ich wollt's eigentlich nicht so krass ausdrücken, aber im Grunde genommen hast du vollkommen Recht, Peter.
Diese Abgreifmentalität ist im Netz heutzutage leider Gang und Gäbe.

@rob27
Eine Einbauanleitung bzw. Umbauanleitung gibt es nicht weil ich keine verfasst habe. Desweiteren würde sie auch niemanden was nutzen ohne die entsprechenden Adapter.
Die Leute, die die Adapter bei mir erworben haben, haben auch genauestens erklärt bekommen wie der Umbau in Verbindung mit den Adaptern zu bewerkstelligen ist.
Im Grunde genommen ganz einfach, da es eine plug and play Lösung ist.
Die Leute die den Einbau der Recaros auf eigene Faust mit einer eigenen Lösung vornehmen wollen, bekommen sämtliche Fragen beantwortet. Soweit möglich, natürlich.
Ich habe auch Hilfestellung bekommen als ich den Umbau durchgeführt habe, deswegen leiste ich nun auch Hilfestellung. Das sogar sehr gerne.
Aber eines ist Grundvoraussetzung, rob : der Ton macht die Musik!;)

Moin, hat jemand Fotos vom Abstand Lehne-Türverkleidung von den Recaro Pole Position in der hintersten Position?

Hab die Sitze jetzt drin, wenn ich normal sitze (bin 178cm) dann habe ich ca. 1cm Platz zur Türe, wenn ich den Sitz aber ganz nach hinten schiebe, dann touchiert er die Tür/B-Säulen Verkleidung. Weiter rein kann ich nicht, da der Gurtstraffer bereits am Getriebtunnel anliegt (habe diesen sogar noch reingebogen). Einzige Möglichkeit wäre den Sitzer höher einzubauen.
Habe heute ein 25mm Konsole unter den OMP Laufschienen und den Recaro Sitzkonsolen, Sitz ist fast in tiefster Position eingehängt. Höher möchte ich aber nicht, wegen Kopffreiheit etc...würde mich interessieren wie das bei Euch aussieht.

P.S.: Fotos von mir schicke ich noch ;)

Danke

Gruss
Mike

Zurück
Oben Unten