Wie bringe ich die Lampe zum Leuchten ^^

Stary

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Kleines Problem: Lampe Ablagefach leuchtet nicht!!

Hey Leute,

ich habe da ein Problem.
Besteht schon seit letztem Jahr als ich den Wagen bekommen hab, konnte mich aber erst jetzt dazu bewegen es mal zu überprüfen.

Und zwar gehts um die Lampe die in dem Ablagefach zwischen den Sitzen (an der Stelle an der auch der CD-Wechsler, Handy usw. sind)

Dieses Blöde Ding leuchtet einfach nicht.
War heute beim :) und hab mir n neues Birnchen besorgt, hier nochmal Danke an das BMW-Autohaus in Deggendorf und an die nette Teile-Dame.

Habs natürlich gleich eingebaut und was is!! Nix is. Es leuchtet immer noch nicht.

Was mache ich falsch!?! Muss man da irgend n Knopp noch drücken oder was anderes.

Vor n paar Wochen ging das Licht mal kurzfristig aber war dann auch relativ schnell wieder aus.

Ist jetzt kein so richtiges Problem ^^ aber momentan nervts mich :g weils nicht funktioniert.

Also
hat jemand n Tipp oder das selbe klitzekleine Problemchen?

AW: Wie bringe ich die Lampe zum Leuchten ^^

Unter der Klappe ist ein Schalter, der das Licht beim Öffnen der Klappe an- und ausschaltet. Tippe mal, dass der defekt ist...

Meinst du in dem Teil das dann nach vorn klappt oder direkt dort an der Stelle an der das Schloss einrastet?

Weder in der Klappe, noch oben am Schloss.
Der Schalter ist unten in der Öffnung der Ablage - so auf Höhe der "Scharniere" der Klappe. Ist nur `ne Nase sichtbar, die beim Öffnen der Klappe reingedrückt wird und dann einen Kontakt schließt, der die Lampe angehen lässt. Vielleicht ist die abgebrochen bei dir? &:

Gut, danke schon mal für den Tipp

Werd mir das gleich mal noch genauer anschauen im Auto.

Tante Edit:

Hast recht, da is so n Mircoschalter der wie ne Kontaktfeder aussieht. Der springt bei mir nicht von selbst hoch und somit bleibts finster. Habe aber jetzt nicht auf Anhieb gesehen wie ich das beheben könnte.

Muss mir das mal anschauen wenn die Pianolackkonsole eingebaut wird. Da muss dann eh alles zerlegt werden.

Danke nochmals für den Tipp.

&: gut das es dieses Forum gibt, bei mir hat die seit dem Kauf noch nie geleuchtet &:

Muss heut mal nachschauen :a

Bei mir isses eben das Problem das der Schalter beim Öffnen nicht mehr auslöst.
Hab auf Anhíeb auch nicht gesehen wie man das relativ einfach beheben könnte.

Is wirklich n bischen blöde gelöst von BMW

Vielleicht ist die abgebrochen bei dir? &:
Nee, das war bei mir der Fall, und dann passiert genau das Gegenteil und zwar geht dann das Licht gar nicht mehr aus. Ich hab dann anstelle der Nase ne kleine Schraube reingedreht, funktioniert perfekt.

Hat die Lampe eigentlich jeder Zetti? Kann mich nicht dran erinnern, dass da bei mir jemals was geleuchtet hätte

Hat die Lampe eigentlich jeder Zetti? Kann mich nicht dran erinnern, dass da bei mir jemals was geleuchtet hätte

Ist dein Handschuhfach beleuchtet?

Beim 3.0i ist ja das Innenlichtpaket serienmäßig, da leuchten dann die Fußräume, das Handschuhfach und die Ablage zwischen den Sitzen...

So, hab bei mir nachgeschaut und hab gesehen, dass meine Ablage keine Leuchte besitzt :-(

Ist dein Handschuhfach beleuchtet?

Beim 3.0i ist ja das Innenlichtpaket serienmäßig, da leuchten dann die Fußräume, das Handschuhfach und die Ablage zwischen den Sitzen...
Es mag sein, dass das Handschuhfach beim 3.0si eine Leuchte hat – der 3.0i hat sie (leider) nicht :M

Es mag sein, dass das Handschuhfach beim 3.0si eine Leuchte hat – der 3.0i hat sie (leider) nicht :M

Vielleicht sollte man sagen, der 3,0i sollte eine Leuchte dort haben (wg. Lichtpaket Serie). Meiner (Bj. 03/03 3.0i) hat sogar eine, nur wurde der Schalter schlichtweg vergessen :j. Die Aussparung ist leer und der :) hat nur dumm geguckt :O Aber was solls, dann bleibts halt dunkel...

Meiner hat eine und die leuchtet auch prima :)

Als Spezialist für Handschuhfächer, deren Beleuchtung und von ihnen abfallende Teile kann ich die Aussage von zetatessera bestätigen. :+

Dann hab' ich wohl das Lichtpaket?

Hat der 3.0i serienmäßig. Die Handschuhfachbeleuchtung war jedoch zu Anfang nicht vorhanden. Ich hätte vermutet, daß die mit dem FL kam, aber wenn es hier eine Anzahl 3.0i gibt, die die haben, dann stimmt diese Vermutung nicht. Muß also früher in die Serie eingeflossen sein.

Hat der 3.0i serienmäßig.
Danke Dir, dann stimmt das so schon..
Die Handschuhfachbeleuchtung war jedoch zu Anfang nicht vorhanden. Ich hätte vermutet, daß die mit dem FL kam, aber wenn es hier eine Anzahl 3.0i gibt, die die haben, dann stimmt diese Vermutung nicht. Muß also früher in die Serie eingeflossen sein.
Mein Handschufach leuchtet ;)

Meiner hat eine und die leuchtet auch prima :)
Wenn ich neugierig fragen darf: von wann ist Dein Z4? PioZZZ hat in seinen von Mitte 2005 die Lampe noch selbst nachträglich einbauen müssen.

Hi zetatessera.

Klar darfst Du ;)
Meiner ist EZ 12/03 und von daher BJ irgendwas um die 2003.. Sorry, genau weiss ich das leider gerade nicht. Bin schon wieder in der Arbeit und habe den Schein/Brief nicht dabei.

Viele Grüße,
icecat :)

Hi zetatessera.

Klar darfst Du ;)
Meiner ist EZ 12/03 und von daher BJ irgendwas um die 2003.. Sorry, genau weiss ich das leider gerade nicht. Bin schon wieder in der Arbeit und habe den Schein/Brief nicht dabei.

Viele Grüße,
icecat :)
Dann ist die Lampe bei Dir aber auch nachträglich eingebaut worden …

leuchte mal mit einer taschenlampe gegen die nichtfunktionierende lampe, die sollte dann leuchten...

Zurück
Oben Unten