wie die zeit rast

Steh ich mir jetzt auf der Leitung oder verstehe ich den Beitrag einfach nicht?
Muss man den überhaupt verstehen?

Steh ich mir jetzt auf der Leitung oder verstehe ich den Beitrag einfach nicht? ...

Heute jährt sich der Todestag von Loriot zum ersten Mal und seitdem ist die Zeit (gefühlt) schnell vergangen. Eigentlich ganz einfach. ;)

Zum Thema "Zeit" mal ein Witz, der Loriot bestimmt gefallen hätte:

Ein Städter geht auf dem Land spazieren. Er kommt zu einem Bauernhof, vor dem sich ein Apfelbaum befindet. Unter dem Baum steht ein Bauer inmitten einer Herde Schweine.

Der Bauer zieht an seiner Pfeife, legt sie dann beiseite, packt ein Schwein und stemmt es hoch, so dass das Schwein einen Apfel von dem Baum fressen kann. Anschließend setzt er das Tier wieder ab, nimmt genüsslich ein paar Züge aus seiner Pfeife und betrachtet die Herde.

Nach kurzer Zeit legt er seine Pfeife wieder auf den Boden, greift sich ein anderes Schwein und das Schauspiel beginnt von Neuem.

Der Städter ist fasziniert und nach dem 5. Durchlauf tritt er an den Bauern heran und fragt: "Wenn Sie den Baum so kräftig schütteln würden, dass die Äpfel herunterfallen, könnten Sie dann nicht eine Unmenge an Zeit sparen?" Antwortet der Bauer: "Junger Mann! Zeit ..., was bedeutet Schweinen schon Zeit?"

Gruß

Kai

Der Fred hat Potential. Ich wüsste auch, wie man den E89 ins Spiel bringen könnte... :D

mann oh mann
wie die zeit vergeht Loriot ist jetzt schon ein jahr tot, unglaublich....

Ich kann dich verstehn. Die olympischen Spiele in München sind schon 40 Jahre her, ich weiss noch wie ich als kleiner Bub im Stadion war. Bald darauf waren alle irgendwie traurig, aber die Spiele gingen weiter... Loriot war einfach genial!

Ich wusste nicht, dass ich da mit Dir auch einen Mitbewerber im Wettkampf habe! :)

ich kann mich nicht daran erinnern hier schonmal ein sinnlosthema (wie: buuuhuuhuu ich war zu schnell; buuuhuuuhuuu mein böser nachbar; buhhhuuhuuu diese blitzerabzocke; usw...) eröffnet zu haben und das wird sich auch nicht ändern - also keine angst, der titel bleibt dir sicher :t

wie schön ,das ich durch eine aussage wie "nee, nee ,wie die zeit vergeht" sich die geistige elite ;) des forums genötigt sieht , kommentare dazu abzugeben. Ich wollte nur bemerken ,mensch loriot ist schon 1 jahr tot. Aber ich glaube er hätte an so manchem thema ,wie das hier zerredet wird und sich entwickelt , vieleicht auch mal geschmunzelt.
zitat: "ich will hier doch nur sitzen."

und wir wollen hier doch auch nur unseren spaß haben,gute laune verbreiten,anderen helfen und die z-gemeinde etwas zusammen halten. daher ist so manch "sinnloser beitrag" irgendwie passend zu loriot. ;)

Ich sehe es ähnlich wie The Z Kid: Bis auf ein kurzes privates Scharmützel gehörte doch alles mehr oder weniger zum Thema.

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten